170km Bundesstraße mit SM610ie

Für die Huskys aus Varese mit den 17 Zoll Schuhen. (Na gut, 16,5" vorne is auch OK :-) )

Moderator: Moderatoren

Antworten
DerVieren

170km Bundesstraße mit SM610ie

Beitrag von DerVieren »

Nabend,
heute mal eine etwas andere Frage.
Ich hab vor diesen Sommer einen 3-Tages-Trip ins Harzgebirge zu machen, um dort Motorrad zu fahren. Ich komme aus Paderborn in NRW, bis zum Harz sind es knapp 2 Stunden auf der Bundesstraße 64 laut Google Maps.
Auto+Anhänger+Mopped fällt leider flach (Musste mich als Student für Motorrad oder Auto entscheiden und hab die richtige Entscheidung getroffen :mrgreen: ) und Mietwagen oder ähnliches ist keine Option.
Die einzige halbwegs kostengünstige Variante wäre dann halt selber fahren, was ich eigentlich vermeiden wollte weil ich nicht weiß ob ich meiner Husky 170km bei 100km/h und 5000U/min zutrauen möchte, zumal ich dann am selben Tag noch die erste Tour starten wollen würde. Langstrecken und Dauergas sind für ne Sumo ja nicht gerade das wahre :-|

Wie seht ihr das? Jemand Erfahrungen mit sowas? 100kmh ist ja eher entspanntes cruisen und das Gerät 2 Stunden über die Autobahn prügeln werde ich auf keinen Fall.

MfG Jonas
Etze
Forensponsor
Motorrad: TC 38, Ex SM610 '06

Re: 170km Bundesstraße mit SM610ie

Beitrag von Etze »

Dafür ist es eine Dual.. die kann das ab ;)

Du musst ja auch nicht permanent BuStr fahren, leg dir doch eine schöne Route über Landstraßen.

Guck das Öl und Wasser passen und dann gibt es keine Probleme. Sonst hätte es kein Dual Motor werden sollen :hva:

Edit: Eher musst du nach 2 Stunden deinem Hintern mal ne Pause gönnen :D
Freundliche Grüße
Etze
DerVieren

Beitrag von DerVieren »

Erstmal danke für die schnelle Antwort.
Ja hab auch schon drüber nachgedacht ob ich vielleicht noch ein paar Kurven mitnehme, aber dann mit schwerem Rucksack ist auch nicht so das richtige :-?
Für Öl hab ich dieses Ölthermometer von Koso seit 2 Monaten im Cockpit installiert, auf Wasser achte ich natürlich auch :Top:

Vielleicht nehm ich mir ein Sitzkissen mit :rofl1:
vici
Forensponsor
Motorrad: SM610 BJ.06

Beitrag von vici »

Kurz und knapp - da passiert garnichts bzw. genau für sowas ist die Mühle gedacht.
iHQ
HVA-Driftkönig
Motorrad: SM 610 Dual '99

Beitrag von iHQ »

vici hat geschrieben:Kurz und knapp - da passiert garnichts bzw. genau für sowas ist die Mühle gedacht.
Schließe mich dem an. Du hast ja auch kein Tempomat an Deinem Moped, wirst daher auch nicht kontinuierlich mit 5000 Touren fahren, da ja auch Ampeln und andere KFZ's usw. auf dem Weg sein werden...

Wenn ich auf der Landstraße unterwegs bin überhole ich auch viel z.B. LKW und Trecker oder die die etwas zu gemütlich unterwegs sind.

:hva:
Gruß iHQ
Solo
HVA-Brenner

Beitrag von Solo »

Über sowas solltest du dir keine gedanken machen

bei autobahn vielleicht aber auch da brauchst du dir keinen kopf zu machen wenn du das ding nicht permanent auf Anschlag fährst.

Ich hab letztes jahr im september eine tour in den Schwarzwald gemacht mit meiner alten dual.

waren 700 km.
dann ist mir leider ne dichtung kaputt gegangen und das lager von der Nockenwelle hat sich aufgelöst.
Ist auf der Heimfahrt passiert.
Dies hatte aber nichts jetzt mit der fahrt oder so zu tun. Ist halt die Dichtung kaputt gegangen.
Dieses Jahr gehts wieder da runter :lol:

Und dann bin ich mal gespannt ob die 2 GS fahrer wieder sich als erstes über einen schmerzenden hintern beschweren oder nicht :rofl1:

achja und dieses jahr auch schon ne 400 km tour an einem tag gemacht mit der dual im Februar.

davon waren 100 km hin und 100 km zurück nur Autobahn am stück. (der rest war dann landstraße im Odenwald)
Schön mit 120 getuckert da Sollte dem Bock nichts passieren.

Sieh nur zu das das Moped ordentlich gewartet ist und keine Auffälligkeiten aufweist dann sollte nichts passieren.
DerVieren

Beitrag von DerVieren »

Ach du bist das! Deinen Tourbericht mit den 2 GS Fahrern hab ich sogar gelesen irgendwann :mrgreen:

Danke für die vielen Antworten, dann brauch ich mir deshalb keine Sorgen mehr zu machen.
Hab auf famous gehört und mir ne Tour überlegt, die noch einiges an Kurven bietet, bin mal gespannt was mein Hintern zu 3 Stunden fahren sagt :-| Aber so kommt auch ein wenig Abwechslung rein, sowohl für mich als auch für die Husky :mrgreen:
Nach 5000km, immer sorgfältig warmfahren und keinen Vollgasfahrten sollte ja eigentlich nichts großes passieren...
Bin ja kein Schroter :D
Solo
HVA-Brenner

Beitrag von Solo »

DerVieren hat geschrieben:Ach du bist das! Deinen Tourbericht mit den 2 GS Fahrern hab ich sogar gelesen irgendwann :mrgreen:

haha geil :rofl1:
ich feier das grad iwie :rofl1:
Antworten