schieben des motorrads

Für die Huskys aus Varese mit den 17 Zoll Schuhen. (Na gut, 16,5" vorne is auch OK :-) )

Moderator: Moderatoren

Antworten
blackbeauty
HVA-Mitglied
Motorrad: SM 610 i.e

schieben des motorrads

Beitrag von blackbeauty »

servus

ich wollte gestern meine husky rückwärts in die garage schieben es war noch der 1.Gang eingelegt also hab ich die kupplung gezogen
und wollte sie zurückschieben uch kam ungefähr 30 cm weit :ka:
an was kann das liegen ??

und das zweite ich wollte meine 610 I.e im 0 Gang anmachen aber kein erfolg ? warum

abschließend ; ich hab meine liebste ohne schock nur mit gezogener kupplung angemacht aber als ich vom Gas runterging ist sie wieder ausgegangen , kann man die genannte 610er I.e nicht ohne schock starten ?? die batterie ist voll geladen
ich hoffe ihr könnt mir helfen
vici
Forensponsor
Motorrad: SM610 BJ.06

Re: schieben des motorrads

Beitrag von vici »

ich wollte gestern meine husky rückwärts in die garage schieben es war noch der 1.Gang eingelegt also hab ich die kupplung gezogen
und wollte sie zurückschieben uch kam ungefähr 30 cm weit :ka:
an was kann das liegen ??
Schiebt es sich vorwärts leichtgängig/normal? Wenn vorwärts auch nicht, dann folgendes mal versuchen:

- in den letzen Gang schalten
- 6.Gang schieben bis es wieder leichtgängig sich schieben lässt.
- dann einen Gang runterschalten selbes Spiel
- wiederholen bis in den 1.Gang das Ganze

Wieso, weshalb, warum kann ich auch nicht sagen. An meiner alten Dual war´s mal so(also beim vorwärts schieben) und da hat das oben genannte auf die schnelle geholfen. Die lief dann frei/normal im 1.Gang und es war alles wieder normal.
DerVieren

Beitrag von DerVieren »

Meine 610ie lässt sich mit gezogener Kupplung auch nur mit ein bisschen Kraft schieben. Denke die Kupplung schleift da etwas mit, ist aber alles noch im Rahmen, Rückwärts dasselbe.
Versuch vielleicht mal mit der Kupplungsstellschraube neben dem Griff das Kupplungsseil etwas "länger" zu machen. Wenn die Kupplung stark schleift, kannst du damit vielleicht etwas gegensteuern :ka:

Zum Starten: Ohne Choke kommst du im kalten Zustand nicht weit, vorallem jetzt bei den kühlen Temperaturen. Sobald meine mit Choke aber läuft kann ich sie sofort runterregeln auf die 1400-1500U/min die ja normalem Leerlauf entsprechen.

Vorweg: Leerlauf, Bremse halten, Kupplung ziehen, sonst sagt die bei mir auch keinen Ton.
Manchmal ist der Leerlauf nicht richtig eingelegt und Husqvarna will wohl verhindern, dass die Kiste nen Satz nach vorne macht wenn du startest, deshalb gehts nur mit gezogener Kupplung :gigs:
blackbeauty
HVA-Mitglied

DerVieren hat geschrieben:Meine 610ie lässt sich mit gezogener Kupplung auch nur mit ein bisschen Kraft schieben. Denke die Kupplung schleift da etwas mit, ist aber alles noch im Rahmen, Rückwärts dasselbe.
Versuch vielleicht mal mit der Kupplungsstellschraube neben dem Griff das Kupplungsseil etwas "länger" zu machen. Wenn die Kupplung stark schleift, kannst du damit vielleicht etwas gegensteuern :ka:

Zum Starten: Ohne Choke kommst du im kalten Zustand nicht weit, vorallem jetzt bei den kühlen Temperaturen. Sobald meine mit Choke aber läuft kann ich sie sofort runterregeln auf die 1400-1500U/min die ja normalem Leerlauf entsprechen.

Vorweg: Leerlauf, Bremse halten, Kupplung ziehen, sonst sagt die bei mir auch keinen Ton.
Manchmal ist der Leerlauf nicht richtig eingelegt und Husqvarna will wohl verhindern, dass die Kiste nen Satz nach vorne macht wenn du startest, deshalb gehts nur mit gezogener Kupplung :gigs:
gut danke :Top: ja bei mir wenn ich sie mit den choke anmache und danach wenn sie an ist den choke ganz zu mache geht sie wieder aus
DerVieren

Beitrag von DerVieren »

Dann fahr ein paar Kilometer bis der Motor auf Temperatur ist und mach dann den Choke zu, ansonsten läuft sie dauerhaft zu fett. Wenn sie auch mit warmen Motor einfach ausgeht sobald der Choke zu ist, stimmt irgendwas nicht :autsch:
blackbeauty
HVA-Mitglied

DerVieren hat geschrieben:Dann fahr ein paar Kilometer bis der Motor auf Temperatur ist und mach dann den Choke zu, ansonsten läuft sie dauerhaft zu fett. Wenn sie auch mit warmen Motor einfach ausgeht sobald der Choke zu ist, stimmt irgendwas nicht :autsch:
ok gut ich werds mal probierem :Top:
Antworten