Reifen
Moderatoren: Faritan, Firebeast, Moderatoren
-
- HVA-Ersttäter
- Beiträge: 89
- Registriert: 03.09.14 - 17:12
- Motorrad: RS 125, Nuda R
- Wohnort: Gießen
Re: Reifen
Habe gerade auf YouTube einen ersten Test der 2016er Reifen gefunden:
- JayBee900R
- HVA-Driftkönig
- Beiträge: 807
- Registriert: 24.02.14 - 20:01
- Motorrad: Nuda 900 R ABS
Re: Reifen
ein interessanter und "ehrlicher" Film! dankeFlibbo hat geschrieben:Habe gerade auf YouTube einen ersten Test der 2016er Reifen gefunden:
M7RR wollt ich eh mal probieren, jetzt erst recht!
.... bin eigentlich Conti CRA2Evo Fahrer ......
.....
bestes Bike der Welt - NUDA 900
......


- Faritan
- Administrator
- Beiträge: 4241
- Registriert: 19.07.13 - 14:40
- Motorrad: Nuda 900 R ABS
- Wohnort: Schweinfurt
Re: Reifen
...kannte ich schon. Ist natürlich kein wirklicher Vergleichstest, gibt aber zumindest schon mal eine Idee.
Ich warte jetzt definitiv noch mal den nächsten großen Reifentest in der Motorrad ab. Mein aktueller PiPo3 hat ja erst 2000 km runter...da kann ich mir noch etwas Zeit lassen....
Aber wie Jan schon geschrieben hat tendiere ich aktuell auch zum M7RR, wobei der CSA3 noch nicht vom Tisch ist. Mir persönlich gefällt die neue Ausrichtung nicht. So wie das für mich aussieht, war da die Nasshaftung ganz oben im Lastenheft gestanden, was man ja auch am neuen Profil sehr gut erkennen kann. Ist glaub ich der erste sportliche Conti Reifen (seit langem), der Profilrillen bis ganz außen hat.
Ich warte jetzt definitiv noch mal den nächsten großen Reifentest in der Motorrad ab. Mein aktueller PiPo3 hat ja erst 2000 km runter...da kann ich mir noch etwas Zeit lassen....

Aber wie Jan schon geschrieben hat tendiere ich aktuell auch zum M7RR, wobei der CSA3 noch nicht vom Tisch ist. Mir persönlich gefällt die neue Ausrichtung nicht. So wie das für mich aussieht, war da die Nasshaftung ganz oben im Lastenheft gestanden, was man ja auch am neuen Profil sehr gut erkennen kann. Ist glaub ich der erste sportliche Conti Reifen (seit langem), der Profilrillen bis ganz außen hat.
- infectedbrain
- Forensponsor
- Beiträge: 2419
- Registriert: 24.12.13 - 17:13
- Motorrad: Nuda900R / T120
- Wohnort: ich seh den Brocken
- Kontaktdaten:
- Faritan
- Administrator
- Beiträge: 4241
- Registriert: 19.07.13 - 14:40
- Motorrad: Nuda 900 R ABS
- Wohnort: Schweinfurt
Re: Reifen
In erster Linie mal mehr Grip und wohl auch deutlich besser auf Nässe (was mich nun nicht interessiert)
Habe auch schon sehr viele Aussagen gehört, dass er auch auf schlechtem geflicktem Asphalt sehr gut funktioniert. Da funktioniert der CRA2Evo auch, aber es gibt Reifen, die das besser machen. Insgesamt wahrscheinlich auch etwas "runder" vom Fahrgefühl...würde mir da ein Feeling ähnlich wie beim PiPo3 erwarten ohne dass der nun das Problem mit den hohen Temperaturen hat. Für mich dann eher ein Nachteil, da ich ja die extreme "Conti-Leichtfüßigkeit" mag. Laufleistung im Vergleich zum CRA2Evo wohl etwas schlechter ohne nun in S20 oder CSA2 Bereich abzudriften.
Ich probiere halt gerne auch mal was Neues aus und CRA2Evo hatte ich nun schon 2 Sätze. Die Anfangseuphorie für den CSA3 hat sich nun etwas gelegt, nachdem ich gesehen habe, in welche Richtung man da aktuell entwickelt.
Habe auch schon sehr viele Aussagen gehört, dass er auch auf schlechtem geflicktem Asphalt sehr gut funktioniert. Da funktioniert der CRA2Evo auch, aber es gibt Reifen, die das besser machen. Insgesamt wahrscheinlich auch etwas "runder" vom Fahrgefühl...würde mir da ein Feeling ähnlich wie beim PiPo3 erwarten ohne dass der nun das Problem mit den hohen Temperaturen hat. Für mich dann eher ein Nachteil, da ich ja die extreme "Conti-Leichtfüßigkeit" mag. Laufleistung im Vergleich zum CRA2Evo wohl etwas schlechter ohne nun in S20 oder CSA2 Bereich abzudriften.
Ich probiere halt gerne auch mal was Neues aus und CRA2Evo hatte ich nun schon 2 Sätze. Die Anfangseuphorie für den CSA3 hat sich nun etwas gelegt, nachdem ich gesehen habe, in welche Richtung man da aktuell entwickelt.
- James
- HVA-Gott
- Beiträge: 1205
- Registriert: 28.08.12 - 12:58
- Motorrad: R-Nudl-Donnertussi
- Wohnort: Straubing
Re: Reifen
Ähhhhmmmmm.......JayBee900R hat geschrieben:
ein interessanter und "ehrlicher" Film! danke
M7RR wollt ich eh mal probieren, jetzt erst recht!
.... bin eigentlich Conti CRA2Evo Fahrer ......
ich denke, wir werden beim Treffen mal Motorrad tauschen müssen!

Im übrigen sind Tests für unsere Nudl nicht bewertbar,
solange sie nicht mit einer Nudl gemacht werden!

Was nutzen 200 PS unterm Arsch, wenn im Kopf die Kupplung schleift!
-
- HVA-Ersttäter
- Beiträge: 89
- Registriert: 03.09.14 - 17:12
- Motorrad: RS 125, Nuda R
- Wohnort: Gießen
Re: Reifen
Bin durch den ersten Bericht auch erstmal vom Conti abgerückt. Mein dritter Satz S20 Evo hat noch ein paar Kilometer Guthaben, dann werde ich den hochgelobten M7RR mal testen. Vielleicht auch nur um festzustellen, dass ich doch lieber das "Skalpell" S21 hätte.
Aber bis dahin sind, wie Faritan schon sagte, bei mir noch ein paar mehr Tests erschienen.
Aber bis dahin sind, wie Faritan schon sagte, bei mir noch ein paar mehr Tests erschienen.
- Andaluz
- HVA-Mitglied
- Beiträge: 225
- Registriert: 15.02.16 - 07:25
- Motorrad: Ducati 698 Mono
- Wohnort: Ottnang am Hausruck
Metzeler M7 RR ...
sers,
auf allen mopeds (MM, F800 R, 1290 SDR, SC28) habe ich diesen reifen drauf und für die nuda ist ein satz bestellt.
für mich das non-plus-ultra was der reifenmarkt gerade hergibt.
sehr gute laufleistung, scharf wie ein messer, top rückmeldung im grenzbereich, ultrahandlich, phantastischer grip in allen lagen, fahrbahnbeschaffenheiten und bei nässe!
wen es interessiert ... ist natürlich wie bei fast allem religion
auf allen mopeds (MM, F800 R, 1290 SDR, SC28) habe ich diesen reifen drauf und für die nuda ist ein satz bestellt.
für mich das non-plus-ultra was der reifenmarkt gerade hergibt.
sehr gute laufleistung, scharf wie ein messer, top rückmeldung im grenzbereich, ultrahandlich, phantastischer grip in allen lagen, fahrbahnbeschaffenheiten und bei nässe!
wen es interessiert ... ist natürlich wie bei fast allem religion
Saludos
orge



Re: Metzeler M7 RR ...
Was kannst du über die Laufleistung sagen? PiPo war nicht der Bringer...
- Faritan
- Administrator
- Beiträge: 4241
- Registriert: 19.07.13 - 14:40
- Motorrad: Nuda 900 R ABS
- Wohnort: Schweinfurt
Re: Reifen
Die Eigendämpfung würde mich auch noch interessieren...die Nuda will ja lieber was flexibleres haben und der M5 war knüppelhart
Re: Reifen
Dies soll ja gerade die Paradedisziplien sein. Da nicht für die Rennstrecke sondern für Landstraße konzipiert.
- Andaluz
- HVA-Mitglied
- Beiträge: 225
- Registriert: 15.02.16 - 07:25
- Motorrad: Ducati 698 Mono
- Wohnort: Ottnang am Hausruck
Re: Reifen
der m5 ist ein sch.... reifen.
kein vergleich zum m7 ... die eigendämpfung ist für mein empfinden top.
zur laufleistung: ich habe ihn jetzt auf der MM 3500 km drauf und noch ca. 30%. wird noch
mind. 1000 - 1500 km (auf unseren strasse) halten. und die MM hat a weng einen anderen bumms als die nuda.
logischerweise wäre auch dieser reifen bei fahrbahnbelägen wie man sie auf korsik oder sardinien findet nach 2500 - 3000 km geschichte. aber das steht hier ja nicht zur debatte. (der racetec k3 zb war nach
1500 km dort ein slick).
auf der 1290er ist er jetzt 300 km drauf und kein vergleich zum dunlop sportsmart (oder wie der mist heisst). mit dem m7 ist das ein völlig anderes motorrad!
ich konnte den pipo im direkten vergleich mit dem m7 auf zwei identischen mopeds fahren, und ... der pipo ist störrisch, unkomfortabel, schwer einzulenken und unhandlich im
vergleich zum m7 ... wie gesagt, das sind meine eindrücke u d empfindet jeder anders.
kein vergleich zum m7 ... die eigendämpfung ist für mein empfinden top.
zur laufleistung: ich habe ihn jetzt auf der MM 3500 km drauf und noch ca. 30%. wird noch
mind. 1000 - 1500 km (auf unseren strasse) halten. und die MM hat a weng einen anderen bumms als die nuda.
logischerweise wäre auch dieser reifen bei fahrbahnbelägen wie man sie auf korsik oder sardinien findet nach 2500 - 3000 km geschichte. aber das steht hier ja nicht zur debatte. (der racetec k3 zb war nach
1500 km dort ein slick).
auf der 1290er ist er jetzt 300 km drauf und kein vergleich zum dunlop sportsmart (oder wie der mist heisst). mit dem m7 ist das ein völlig anderes motorrad!
ich konnte den pipo im direkten vergleich mit dem m7 auf zwei identischen mopeds fahren, und ... der pipo ist störrisch, unkomfortabel, schwer einzulenken und unhandlich im
vergleich zum m7 ... wie gesagt, das sind meine eindrücke u d empfindet jeder anders.
Saludos
orge



Re: Reifen
Stimmt, aber genau solche Eindrücke sind es die wir lesen wollen.
- Faritan
- Administrator
- Beiträge: 4241
- Registriert: 19.07.13 - 14:40
- Motorrad: Nuda 900 R ABS
- Wohnort: Schweinfurt
Re: Reifen
hm, liest sich ja super. Laufleistung würde mir reichen. 4500 km wären für mich ok. Der M7RR ist jedenfalls ein heißer Kandidat meinen aktuellen PiPo3 zu ersetzen.
-
- HVA-Neuling
- Beiträge: 32
- Registriert: 20.07.12 - 13:59
- Motorrad: Nuda 900 R
- Wohnort: Geretsried
Re: Reifen
Andaluz hat geschrieben:der m5 ist ein sch.... reifen.
kein vergleich zum m7 ... die eigendämpfung ist für mein empfinden top.
zur laufleistung: ich habe ihn jetzt auf der MM 3500 km drauf und noch ca. 30%. wird noch
mind. 1000 - 1500 km (auf unseren strasse) halten. und die MM hat a weng einen anderen bumms als die nuda.
logischerweise wäre auch dieser reifen bei fahrbahnbelägen wie man sie auf korsik oder sardinien findet nach 2500 - 3000 km geschichte. aber das steht hier ja nicht zur debatte. (der racetec k3 zb war nach
1500 km dort ein slick).
auf der 1290er ist er jetzt 300 km drauf und kein vergleich zum dunlop sportsmart (oder wie der mist heisst). mit dem m7 ist das ein völlig anderes motorrad!
ich konnte den pipo im direkten vergleich mit dem m7 auf zwei identischen mopeds fahren, und ... der pipo ist störrisch, unkomfortabel, schwer einzulenken und unhandlich im
vergleich zum m7 ... wie gesagt, das sind meine eindrücke u d empfindet jeder anders.
kann mich hier nur voll und ganz anschließen, außer das ich keinen Vergleich zum M5 hab
Ich kannte den M7 schon von meiner SDR 990 und war letztes Jahr am überlegen was ich auf meiner neuen Nuda montier.
Sicher war nur der M5 kommt gleich runter. Nachdem ich vom M7 schon sehr gute Erfahrungen hatte und er im Vergleich zum M5 auch eine andere Kontur hat, hab ich mir hier ein anderes besseres Verhalten auf der Nuda erwartet. Bis jetzt bin ich ca. 4000 km letztes Jahr auf der Nuda gefahren zur vollsten Zufriedenheit und hat noch ein wenig Restprofil für ca. 1000 km
ach ja und Sardinien wird dieses Jahr probiert

der absolute Motorradfahrertraum für alle die noch nich dort waren
-
- HVA-Driftkönig
- Beiträge: 525
- Registriert: 22.08.13 - 17:37
- Motorrad: 900 R + 900 ABS
- Wohnort: Berlin
Re: Reifen
Auf Sardinien funktioniert alles was schwarz und rund ist!emu321 hat geschrieben: ...ach ja und Sardinien wird dieses Jahr probiert
Das Kriterium ist die Laufleistung, ein Supersport/semi Rennpelle z. B. hält kaum ein paar Tag ca. 1500 km, bei sehr flotter Fahrweise.
Selbst der allseits verpönte M5 kann dort bedenkenlos eingesetzt werden ( mit Komforteinbussen ).
Hatte diesen letztes Jahr, mit der neuen Nuda, ca. 2000 km in D eingeschwuchtelt/eckig gefahren und ca. 1000 km später runter, bis die Fetzen flogen (HR), der Frontreifen am Limit. Daher besser eine Touren(sport)pelle, mit hoher Laufleistung, montieren, was das Bike keinesfalls langsam macht.
Mein absoluter Lieblingsreifen hat sogar die folgenden 7 Tage Sardinien, ca. 2200 km und etwas Restprofil überstanden.
- Toschi
- Forensponsor
- Beiträge: 717
- Registriert: 13.08.13 - 21:54
- Motorrad: LE900ie/2Nuda/Vit701
- Wohnort: Uelzen
Re: Reifen
...und dann kam die Rennleitung
und hat Dein Profil gemessen
?
Mit italophilen Grüßen
Tosc
i


Mit italophilen Grüßen
Tosc

...nimm Dich in 888!
-
- HVA-Driftkönig
- Beiträge: 525
- Registriert: 22.08.13 - 17:37
- Motorrad: 900 R + 900 ABS
- Wohnort: Berlin
Re: Reifen
Nööö,
auf Sardinien, ich schmeiss mich weg .... da ging bisher alles durch, solange der Untersatz made in I und laut ist
Die Streckenposten waren nur zur Absicherung der WRC anwesend
Aber Achtung: Blitzerknollen (Ortschaften), die werden eingetrieben.
Tschau Jojo
auf Sardinien, ich schmeiss mich weg .... da ging bisher alles durch, solange der Untersatz made in I und laut ist

Die Streckenposten waren nur zur Absicherung der WRC anwesend

Aber Achtung: Blitzerknollen (Ortschaften), die werden eingetrieben.
Tschau Jojo
Re: Reifen
