Pulverer des Vertrauens gesucht!

Werkstatt / Technik (Straße): Hier könnt Ihr all Eure "Wehwechen" die Ihr mit eurem Straßenmopped habt loslassen. Irgendeiner weiß sicherlich Rat.

Moderatoren: Faritan, Firebeast, Moderatoren

Antworten
SchraubNix
Forensponsor
Motorrad: Nuda 900; Duke 640

Beitrag von SchraubNix »

Tach auch,

gestern habe ich meine Nudl zum Schrauber des Vertrauens verschifft, der mir dann im Laufe dieser Woche die Gabel ausbaut, die ich dann eiligst zu hh-racetech schicke, auf dass Sie ein vielgepriesenes Gabelkit 1 erhalte. (Lieferzeit im Moment 3 Wochen +) :heba:

Dabei ist mir aufgefallen, daß das ja nun die beste Gelegeheit ist, die Nudl noch "schwarzer" zu bekommen, in dem ich die Gabelbrücke schwarz pulvern lasse. :fil:

Und dann verliessen Sie Ihn . . . :klopp:

Ich kenne hier im meiner Region keinen Pulverer, habe so etwas auch noch nie machen lassen.

Wer hat Erfahrungswerte, und kann mir einen "guten" Pulverer nennen? :prost:

Grüße von der Nahe

SchraubNix
. . . . . Marmor, Stein und Eisen brrrrrriiiiicht, aber UNSere Nuda nicht . . . . .
x-crosser
Forensponsor
Motorrad: Nuda R

Beitrag von x-crosser »

Rat von dem der HH Racetech und Franz-Racing hat machen lassen... Schick die zu Franz.... Vertrau mir

Pulvern:
https://www.google.de/search?q=rock+cos ... hoffenheim
DHX_77
Moderator

Re: Pulverer des Vertrauens gesucht!

Beitrag von DHX_77 »

HuskyHans hier aus'm Forum pulvert auch.... sehr gut sogar...
JayBee900R
HVA-Driftkönig
Motorrad: Nuda 900 R ABS

Beitrag von JayBee900R »

x-crosser hat geschrieben:Rat von dem der HH Racetech und Franz-Racing hat machen lassen... Schick die zu Franz.... Vertrau mir
Franz macht einen sehr guten Job!

zu HH kann ich nix sagen.......
ausser das Hamburg echt schön ist und immer eine Reise wert ;-)
..... :h: bestes Bike der Welt - NUDA 900 :h: ......
Faritan
Administrator

Beitrag von Faritan »

Ich würde die Gabelbrücken eher eloxieren lassen. Frag mal Toschi, der hat das machen lassen.
http://husqvarna-forum.de/viewtopic.php?f=44&t=53069

Bei mir wurden die Brücken gepulvert und die Gabelfäuste harteloxiert...das eloxierte sieht besser aus und hält auch besser. Wusste bis dahin gar nicht, dass das geht...also bei Gußteilen meine ich.
Toschi
Forensponsor
Motorrad: LE900ie/2Nuda/Vit701

Beitrag von Toschi »

...ja, Gussteile sind nicht Gussteile und der Eloxierer hat auch davor gewarnt :Uffbasser: - besonders bei japanischen Bikes ist das Ergebnis nicht immer wie gewünscht :roll2: ! Der Husqvarna :hva: Guss scheint aber ein guter zu sein und hat ein sattes matt schwarz angenommen :Top:
Da bei mir die Oberfläche nach dem Entlacken nicht überall gleichmäßig war (teils rau, teils glatt vom verschleifen der Gussnähte) hätte ich es sogar noch etwas besser hinbekommen, wenn ich alles einmal überpoliert hätte... Bin jetzt fürs nächste Mal schlauer 8-)

Mit italophilen Grüßen
Tosc :h: i
...nimm Dich in 888!
Lupo
Forensponsor
Motorrad: Nuda

Beitrag von Lupo »

Hallo Schraubnix,

Fa. Götz http://www.goetz-pulverbeschichten.de/ ist zu empfehlen.
Die sind aus einer Fahrradmanufaktur entstanden und wissen (im Gegensatz zu vielen Schlosser- und Fassaden-Beschichtern) mit Fahrzeugteilen umzugehen.
Nicht billig, aber reell. Bisher 3x gute Erfahrungen dort. Allerdings immer selber dort gewesen.
Die arbeiten aber wohl auch auf dem Versandweg. Onlineshop kannste allerdings vergessen.
Im Zweifelsfall anrufen und klären, was man will (matt oder glänzend, Klarlack drüber?).

Gruß,
Ulrich
SchraubNix
Forensponsor
Motorrad: Nuda 900; Duke 640

Beitrag von SchraubNix »

Ersma DANKE für die Tipps. :prost:

Werde nun in mich gehen.

Ich glaube allerdings, dass für das Eloxieren jemanden zu finden schwieriger sein dürfte als für das Pulvern?

Was ist der "Nachteil" beim pulvern, kann das etwas "abplatzen"?
. . . . . Marmor, Stein und Eisen brrrrrriiiiicht, aber UNSere Nuda nicht . . . . .
Faritan
Administrator

Beitrag von Faritan »

Pulvern hält auch sehr gut, aber es bleibt halt eine Beschichtung. Abplatzen jetzt nicht, aber Steinschläge und auch Insekten können dem zumindest zusetzen. Bei mir allerdings bislang nach einem Jahr noch ohne nenneswerte Probleme. Ich persönlich war einfach überrascht, wie gut das eloxierte geworden ist, weswegen ich persönlich das beim zweiten Mal eloxieren würde...wenn es ein zweites Mal geben würde... ;-)
Antworten