Hallo zusammen,
ich habe gerade mal hier im Forum nach Diagnose gesucht und recht alte Beiträge von 2011 gefunden.
Hat jemand schonmal mit Freeware Diagnosetools rumprobiert wie z.B. TuneECU ?
Ich habe mir einen ELM 321 USB Adapter in der Bucht geschossen und will jetzt mal probieren den Fehlerspeicher meiner TE 449 auszulesen. Die Jungs von TuneECU tauchen aber noch tiefer in die Software einer ECU und gehen bis ins Mapping diverser Modelle. Leider noch keine Husqvarna....
Für Tips und Erfahrungen zum Fehlerspeicherauslesen wäre ich sehr dankbar. Sobald ich bei meiner Husky weiter gekommen bin poste ich gerne meine Erkenntnisse.
Guten Rutsch,
Chris
OBD - Diagnose - ETuning
Moderator: Moderatoren
- Firebeast
- Administrator
- Motorrad: NUDA R TE511 KTM 790
Re: OBD - Diagnose - ETuning
Hi Chris,
nein, ich habe noch keine Erfahrungen mit den Diagnose-Teilen, bin aber sehr an Deinen Ergebnissen interessiert.
Ich weiß aber, dass es einige dieser Dinger für BMW-Motorräder gibt, u.a. für die G 450 X, die der TE449/511 ja
technisch seeehr ähnlich ist, sollte also an unseren TEs funktionieren.
Gruß Paul
nein, ich habe noch keine Erfahrungen mit den Diagnose-Teilen, bin aber sehr an Deinen Ergebnissen interessiert.
Ich weiß aber, dass es einige dieser Dinger für BMW-Motorräder gibt, u.a. für die G 450 X, die der TE449/511 ja
technisch seeehr ähnlich ist, sollte also an unseren TEs funktionieren.
Gruß Paul
Ich bin krank! Hab die Symptome gegoogelt; Also es gibt drei Möglichkeiten:
Pest, Borkenkäfer oder Zylinderkopfdichtung...
Pest, Borkenkäfer oder Zylinderkopfdichtung...

Hi Paul,
ja, das habe ich auch schon gelesen. Aber diese BMW Tools (GS911) kosten zwischen 500 und 900€ :(
Mein Adapter nur 10. mal schauen ob es klappt. Ich bastele noch an einem Adapterkabel.
Gruss, Chris
ja, das habe ich auch schon gelesen. Aber diese BMW Tools (GS911) kosten zwischen 500 und 900€ :(
Mein Adapter nur 10. mal schauen ob es klappt. Ich bastele noch an einem Adapterkabel.
Gruss, Chris
Hallo,
falls es Euch interessiert:
im cafehusky hat es einer geschafft, sich mittels ELM327 (für Protokoll und Pegelwandlung "K-Leitung") und serieller Schnittstelle mit dem Steuergerät zu verbinden und auch Daten auszulesen.
Beste Grüße
Florian
falls es Euch interessiert:
im cafehusky hat es einer geschafft, sich mittels ELM327 (für Protokoll und Pegelwandlung "K-Leitung") und serieller Schnittstelle mit dem Steuergerät zu verbinden und auch Daten auszulesen.
Beste Grüße
Florian