Neuling sucht Rat...

Hier kann im Rahmen der Netiquette nach Herzenslust geschwafelt werden! Hier kann alles eingetragen werden, was in keines der anderen Foren passt, aber irgendwie mit HVA und Zweiradsport zu tun hat.

Moderator: Moderatoren

Antworten
volker
HVA-Neuling

Neuling sucht Rat...

Beitrag von volker »

Moin Leute....
..bin seit 3 Tagen frischer TE 610 (Bj 2000) Fahrer, mit entsprechendem Muskelkater :-)) Nu fahre ich schon seit 25 Jahren mit 2 Rädern durch die Gegend, also sozusagen ein Späteinsteiger, aber dieses kleine Erdbeben fasziniert mich wirklich!! Habe selten so viel Spass gehabt, mein Hinterteil hat sich auch noch nie so beschwert :-(( *g*, das gehört wohl dazu.
so, dann hätte ich mal die eine oder andere Frage.....
Das Wichtigste, die Leerlaufeinstellung.....
Entweder springt die Kiste auf den ersten Kick an, dann führt sie sich aber auf wie ein Känguru, oder aber sie läuft wirklich klasse und nimmt erstklassig Gas an, aber dann bin ich 10 Mal am Kicken bis sie endlich läuft......an dieser Stelle wäre ein oder zwei Tipps von den Profies hier wirklich sehr willkommen!!
Zur Info: Habe die Husky als Wettbewerbsmaschine gekauft, 3000 Km im Tacho, Heck für Nummernschild samt Elektrik nachgerüstet, Luftfilter, Zündkerze (-Stecker, -Kabel), original Ritzel usw...alles gemacht.
Darüber hinaus wäre ich wirklich sehr an einem größeren Tank interessiert. Für KTMs wird man damit, wenn man sich nicht schnell genug duckt, totgeschmissen.....für die Husky hab ich noch Nichts entdeckt :-( Passt auf die TE vielleicht der (hoffentlich) größere Tank der LT ?? Eventuell auch die scheinbar bequemere Sitzbank???
Fragen über Fragen, hoffentlich habt ihr Mitleid und nehmt euch meiner an ;-)
...und morgen gehts wieder los, auf das auch der Boden auch mal bebt, und nicht nur ich :-))
Keep on racing, Volker.
Simi

Re: Neuling sucht Rat...

Beitrag von Simi »

Hallo Volker

Ich will dich hier einfach nur willkommen heissen, da ich dir bei keinem deiner Fragen weiterhelfen kann, sorry.

Was machst du überhaupt um 4Uhr früh am PC? Kannste nicht mehr schlafen, vor lauter Hinterteilschmerzen? :P ;D

Aber keine Sorge, diese und auch andere Probleme werden sich in baldigster bälde erledigen. Hier werden sich schon noch ein paar Baystler melden!
Huskybrenner
...playin' different!

Beitrag von Huskybrenner »

Der LT Tank sollte passen.
Bei Ebay war auch ein größerer drin, aber die sind teuer.

Guck mal hier:

http://www.kawa-axel.net/?m=70&s=90

Das habe ich auch schon in der Technik Ecke gepostet, aber durchlesen lohnt sich sehr !!!!

Beim kicken kein GAS geben !!!
Kontrollieren ob der Gaszug auch etwas Spiel hat und nicht den Schieber leicht öffnet.
Zwei mal mit Choke treten, wenn sie dann nicht läuft (sehr selten) ohne Choke kicken.

Ich hatte 4 TE 610 (alles unterschiedliche Baujahre) und keine sprang schlecht an.
Ihr lacht über mich, weil ich anders bin,
ich lache über Euch, weil Ihr alle gleich seid.

Asphalt ist ein Gefängnis für fehlkonstruierte Fahrzeuge !
volker
HVA-Neuling

Beitrag von volker »

Moin Dirk...
die kleine Vergaser Lehre ist wirklich sehr hilfreich, danke.
Keep on racing, Volker.
Simi

Beitrag von Simi »

Der Link ist wirklich super. Da sieht man mal, dass es noch komplexer ist, als man sich das vorstellt, find ich. Aber unheimlich hilfreich.
volker
HVA-Neuling

Beitrag von volker »

So, nach ordentlich Schrauben, Reinigen (Vergaser von innen) und Einstellen löpt das Werks nu, springt beim ersten Kick an und bockt nicht mehr. Jetzt kann ich wieder die Straßenschilder erkennen, die vorher sehr verschwommen vor meinen Augen getanzt haben :-)) Bleibt immer noch ein gerüttelt Maß an Eintopfbeben über, ein Drehzahlmesser ist wirklich überflüssig ;-)
Ich habe mir erlaubt den Benzienhan auf die linke Seite des Tanks umzuschrauben, wo er scheinbar auch hingehört und vernünftig zu bedienen ist. Gibt es dazu irgendwelche mir unbekannten Bedenken? Vielleicht wegen der Nähe zu den Krümmern?
Eine breitere Sitzbank hab ich schon bei ibä geschossen, sollte die Tage endlich kommen, fehlt noch ein Tank von der LT ;-)
Keep on racing, Volker.
williMeier
HVA-Gott

Beitrag von williMeier »

na endlich wieder mal n nordie!

viel spaß mit dem neuen *massagefahrrad*  ;D

cu @ next *forumtreffen nord*

mfg
frank
mfg frank
[size=50][url=http://www.alphabetisierung.de/kampagne/awards.html]Wäre für mein nähsten projeckt interresant und zu empfählen.[/url][/size]
Antworten