Zahnrad Kickstarter

Jeder fängt mal klein an....

Moderator: Moderatoren

Antworten
Scheepen
HVA-Neuling
Motorrad: WRE125 '95

Zahnrad Kickstarter

Beitrag von Scheepen »

Hallo,

das ist mein erster Beitrag hier im Forum... :-)
Erstmal zu mir, ich bin 17 Jahre alt komme aus dem schönem Schleswig-Holstein :D und fahre eine WRE 125 bei der vom Vorbesitzer oder dem davor :ka: ein WR Motor also nur der Block mit Getriebe etc., Zylinder ist ein WRE Zylinder drauf welcher auf 144ccm bearbeitet wurde... aber anderes Thema :D

Mein Problem ist dass das Zahnrad zwischen Kickstarter und Kupplungskorb sich immer von der Welle reißt, also den Sicherungsring runter "schubst" und dann natürlich gegen den Korb schlägt... (Habe jetzt dank dem Problem auch schon den 2. Korb samt halt kompletten Kicker Gedöns drin)....

Aber nach mehrmaligen zusammen bauen und wieder neues Nadellager kaufen da dieses sich jedes mal in Einzelteile zerlegt habe ich jetzt eine gedrehte Buchse anstatt dem lager aus Werkzeugstahl verbaut.
Schon mal das Problem mit den zerbröselnden Lagern gelöst. :Top:

Aber jetzt nach dem ich seit knapp einem Halben Jahr nur anschiebe :lol: wollte ich da mal wieder bei.
Alles wieder zusammen gebaut gekuckt alle Zähne vom Korb,Zahnrad und Kickstarter sehen gut aus alles getestet vorher, lief auch, dann ersten male gekickt sprang auch an und Schwupps nach dem 3. mal ankicken wieder das gleiche ich trete ins leere und dann hakt alles also Kickerwelle und das Zahnrad, Fazit der Sicherungsring wieder ab... :kadw:

Jetzt meine Frage, wieso? Woran kann das liegen? Buchse und Zahnrad haben Spiel kalt. Scheibe ist vor dem sicherungsclip und Kickstarter geht ganz zurück...

Was mir auffällt das wenn ich kicke sich das Zahnrad ganz leicht in die entgegengesetzte Richtung dreht als was es soll aber dieses auch nur weil ja die Zähne in einander greifen müssen.

Also wie gesagt bin für jeden Ansatz dankbar :bübo:
HuskyFreak97
HVA-Mitglied
Motorrad: Husky SM 125 `99

Re: Zahnrad Kickstarter

Beitrag von HuskyFreak97 »

Schonmal den Sicherungsring gewechselt?
Die nudeln sich nämlich auch ab, wenn man die immer wieder aufspreitzt
Husky Power! :sabber: :hva:
Scheepen
HVA-Neuling
Motorrad: WRE125 '95

Re: Zahnrad Kickstarter

Beitrag von Scheepen »

Ja es kam jedes mal ein neuer rauf. :klopp: und trotzdem klappt das nicht...
Antworten