luftfilterdeckel offen + lambdasondenstecker sm 610 ie

Egal welche Husqvarna, HIER wird geschraubt, getunt, repariert und gefachsimpelt !!!

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Iceman92
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luftfilterdeckel offen + lambdasondenstecker sm 610 ie

Beitrag von Iceman92 »

hi leute,
hab da mal ne kleine frage zu einem luftfilterdeckel umbau.
ich hab eine sm 610 ie
wenn ich deckel durchlöchern würde und den lambdasondenstecker dran hab muss ich dann was an der einspritzung einstellen lassen, weil se ja dann mager laufen würde.
oder regelt die einspritzung des automatisch?

bei einem vergaser modell wär mir klar was zu machen wäre aber bei dem einspritzzeug wirds mir dann zu kompliziert.

hat vllt jemand damit erfahrung könnte mir mit rat zur seite stehen?


btw. was is eigentlich dann mit dem tüv wenn ich sie rückbau (original esd, lambdasonde anklemmen) und der kasten weiter offen is, komm ich da durch den tüv?
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KingSize
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Beitrag von KingSize »

löcher in den kasten rein ist verboten 8-)

Solltest zum Tüv schon den normalen an der Hand haben.

Kann mir nur vorstellen, dass er wegen der steigenden werte (lautstärke,abgas,ect.) was sagt
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Iceman92
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Beitrag von Iceman92 »

verboten bla bla, komm mir nich mit verboten dann brauch ich ja gar net erst aufs moped aufsteigen :evil1:

ne aber mal im ernst ich hab ja gesehen dass einige den deckel bearbeitet haben leider alles gaser

kannste was zur einspritzer sagen obs geht bzw gut is? :gigs:

ja gut ein 2. deckel würd mich net stören denn wenn ich zum tüv geh muss ich eh einiges umbauen :flex: (leo vince abschrauben und lambdasondenstecker, evtl kzh biegen, etc)
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Huskynator
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Beitrag von Huskynator »

Vll. kann schorschi was dazu sagen !
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Aesthetiker
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Beitrag von Aesthetiker »

Einfach Lambdasonde ab, Stecker dran, Löcher rein und fertig.

Ich hab auch alles einfach rückgebaut und so Tüv bekommen mit offenem Deckel.
Fahr die Kiste einfach zum Händler und sagst Tüv machen bitte und fertig.

Damals bei der DT bin ich sogar mit Lenker ohne ABE durchgekommen, blau eloxiert. Also nicht immer anscheißen^^
Wenn ich natürlich bei uns im 7000 Einwohner Örtchen zum Tüv gehen würd der das Ding genauer anschaut ists schon klar das man hier die Plakette nicht so einfach bekommt wie beim Händler.
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Iceman92
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Beitrag von Iceman92 »

ah perfekt das is doch mal ein richtig gute antwort werde mich mal nach einem 2.deckel umsehen aber wichtig ist nur dass der motor kein probleme bekommt durch die mehr menge an luft
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Aesthetiker
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Beitrag von Aesthetiker »

Iceman92 hat geschrieben:ah perfekt das is doch mal ein richtig gute antwort werde mich mal nach einem 2.deckel umsehen aber wichtig ist nur dass der motor kein probleme bekommt durch die mehr menge an luft
Ne durch den "Stecker" läuft die Kiste eigentlich zu fett, drum macht man in den Luffideckel Löcher rein.
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Beitrag von Lexa »

Zu mager sollte sie bei Einspritzung eigendlich nicht laufen, da die Lambdasonde ja den Restsauerstoff misst und die Einspritzung dann die richtige Menge nachregelt.
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Beitrag von Huskyschrauber »

Welche Lambdasonde? Etwa die, die abgeklemmt und durch nen Stecker gebrückt wurde?
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DHX_77
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Beitrag von DHX_77 »

Huskyschrauber hat geschrieben:Welche Lambdasonde? Etwa die, die abgeklemmt und durch nen Stecker gebrückt wurde?
ja die sogenannte imaginäre Lambdasonde.... :lol:

So habe ich das beim Mitlesen verstanden.... alles nur in Verbindung mit einem offenen LuFi-Deckel und ner g'scheiten offenen (illegalen) Auspuffanlage :twisted:


Grüße....
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Iceman92
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Beitrag von Iceman92 »

jungs ihr seid echt die besten danke :Top:

ich denke mein leo x3 ohne db killer sollte auspuff technisch reichen :twisted:
und wenn das nicht reicht dann kommt der auch ab und fertig da kenn ich nix :rofl:
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Sanchi
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Beitrag von Sanchi »

bringt das ganze auch etwas mit dem Originalauspuff?
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Iceman92
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Beitrag von Iceman92 »

eher weniger würd ich mal sagen, das gesamt konzept bringts.
aber magerer läuft sie dann auch mit original esd und offenem luftfilterdeckel wenn du den lambda stecker drauf hast.
sound technisch kann ich nix sagen obs mit original esd besser klingt
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blackbeauty
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Re:

Beitrag von blackbeauty »

Iceman92 hat geschrieben:eher weniger würd ich mal sagen, das gesamt konzept bringts.
aber magerer läuft sie dann auch mit original esd und offenem luftfilterdeckel wenn du den lambda stecker drauf hast.
sound technisch kann ich nix sagen obs mit original esd besser klingt
braucht es unbedingt einen Racing auspuff ?oder bekomme ich bei einem straßenzugelassenen ESD z.B. Quad d Titan oder,GPR
auch mehr Leistung in verbindung mit dem lambdasondenstecker und dem gelöcherten Luftfilterkastendeckel ?
ShockeZ
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Re: luftfilterdeckel offen + lambdasondenstecker sm 610 ie

Beitrag von ShockeZ »

klar tut sich da was, aber erwarte trotzdem nicht so viel davon, auspuff macht im allgemeinen nur einen kleinen % satz aus da immer die richtige abstimmung aufs ganze passen muss.
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