Hallo zusammen,
nachdem ich den Motor meiner TE 449 revisioniert habe springt sie fast nicht mehr an. Wenn sie angeschoben wird startet sie und hat oben rum auch volle Leistung. Nur starten per Anlasser klappt fast gar nicht und sie geht im Stand auch schnell aus. Nachdem ich die Einspritzdüse gereinigt und gespült habe tippe ich auf den Saugrohrsrucksensor.... Kann man den beim Ausblasen mit Pressluft zerstören ?
Hat jemand von euch ne Idee wie ich den Sensor überprüfen kann? Habe leider kein Husqvarna Diagnosetool und das Display hilft nicht wirklich weiter. Nach dem Start(versuch) steht nur "103" im Display.
Vielen Dank,
Chris
Saugrohrdrucksensor TE 449 (und andere) ?
Moderator: Moderatoren
Re: Saugrohrdrucksensor TE 449 (und andere) ?
So, ich habe nochmal die Drosselklappeneinheit ausgebaut und den Drucksensor elektrisch vermessen. Dauerhaft 1,1 Volt, keine Reaktion auf Druckänderung. Ich denke mal der ist hin....
Also sollte man wohl vorsichtig sein, wenn man da mit Pressluft zum Ausblasen bei geht :( kostet 50€ diese Erkenntnis und ca. 5 Stunden schrauben und suchen.....
Also sollte man wohl vorsichtig sein, wenn man da mit Pressluft zum Ausblasen bei geht :( kostet 50€ diese Erkenntnis und ca. 5 Stunden schrauben und suchen.....
- spinner
- Forensponsor
- Motorrad: TC449
Hast du den Drosselklappen Sensor gelöst ? wen ja muss er mit dem PC eingestellt werden
Nein, ich hatte nichts gelockert oder gelöst und die TPS sind noch auf der werksseitigen Markierung. Auch elektrisch funktionieren sie einwandfrei.
Um das Thema abzuschliessen, es war die Steuerkette. Leider war die Nockenwelle am Auslass um einen Zahn verstellt (der Bolzen um die Kurbelwelle am OT zu halten saß nicht richtig).
Ist erstaunlich, dass der Leerlauf dann gar nicht stimmt aber in der Vollast alles normal scheint.
Nun läuft sie wieder :)
Ist erstaunlich, dass der Leerlauf dann gar nicht stimmt aber in der Vollast alles normal scheint.
Nun läuft sie wieder :)