Husqvarna WRE 125 - Notaus-Schalter nachrüsten

Jeder fängt mal klein an....

Moderator: Moderatoren

Antworten
Husqvarna-Eric-KTM
HVA-Ersttäter
Motorrad: WRE 125 - Bj.06

Husqvarna WRE 125 - Notaus-Schalter nachrüsten

Beitrag von Husqvarna-Eric-KTM »

Hallo,
habe dazu leider noch nichts gefunden.
Kann man bei einer Husqvarna WRE 125 einen Notaus-Schalter nachrüsten?
Ich finde es ziemlich wichtig, da ich schon oft auf dem Crosstrack gesehen habe wie nah manche Leute an dem drehenden Hinterrad nur um wenige Zentimeter vorbeigefallen sind.

LG, Eric :hva:
:h: Husqvarna :h:
:herz: KTM :herz:
#Braaaaap #PureLove #Wholelife
HuskyFreak97
HVA-Mitglied
Motorrad: Husky SM 125 `99

Re: Husqvarna WRE 125 - Notaus-Schalter nachrüsten

Beitrag von HuskyFreak97 »

Kann man.

Man muss ein bestimmtes Kabel was aus dem zündschloss kommt mit Masse verbinden. Dann wird ein Killschalter zwischen diese Verbindung gelegt, welcher das Signal entweder unterbricht oder das Signal eben durchlässt und für einen Zündfunken sorgt oder nicht.

So wars zumindestens bei meiner 99er. Ich schau morgen mal welches Kabel das gewesen ist und schreibs dann hier rein (Kabelbaum von 99 und 06 müssten der selbe gewesen sein?).
Husky Power! :sabber: :hva:
Husky97
HVA-Mitglied
Motorrad: SMR 510 + TE 450 ´07

Re: Husqvarna WRE 125 - Notaus-Schalter nachrüsten

Beitrag von Husky97 »

Ab BJ 20xx ist das relativ easy.

Ab 2007 war dieser Killschalter Serie, bestell dir so einen (glaube 18€) - und vorn hinter der Lichtmaske gibt es ein rot-weißes Kabel das isoliert ist - dort steckst du 1 Hälfte vom Notaus an und die andre Hälfte dann gegen Masse.. Und pass bitte auf, mir hats damals ordentlich eine gewischt ^^ :freak:

Wenn noch was is meld dich

gruß
Did I ever tell you what the definition of insanity is? Insanity is doing the exact... same fucking thing... over and over again, expecting... shit to change.
Ranz is love, Ranz is life :hva:
Antworten