Ich biete hier meine geliebte Husqvarna TE 610 mit Straßezulassung an. Es soll die 701 ins Haus, daher brauche ich Platz.
Derzeit hat das Motorrad keinen Tüv. Kann aber auf Wunsch gegen Aufpreis erneuert werden.
Zum Zustand:
Der Motor ist gerade überholt: Ein neuer Kolben ist verbaut, der Zylinder frisch beschichtet (400€). Die Steuerkette und die beiden Kettenschleifer sind auch neu(130€)!
Die Kupplung hat noch keine 500km gelaufen. Die Federn und Beläge habe ich beim Kolbenwechsel gemessen, beide sind nahezu auf Neumaß. Lagerspiel von Pleuel und Kurbelwelle habe ich geprüft, ist beides in Ordnung!
Die Ventileinstellschrauben und die Ölmembran sind auch neu. Natürlich wurden auch sämtliche Motordichtungen, O-Ringe und Kupferdichtringe erneuert.
Zudem wurden die meisten Schrauben durch nichtrostende Inbusschrauben ersetzt.
Selbstverständlich habe ich auch alle Flüssigkeiten erneuert (Öl, Kühlflüssigkeit und Bremsflüssigkeit). Sämtliche Schläuche haben neue Schellen bekommen.
Der Vergaser (Dellorto PHM40MS) wurde im Ultraschallbad gereinigt, alle Dichtungen und Düsen erneuert.
Die Kupplungsarmatur ist auch nagelneu. Daher muss die Kupplung noch eingestellt werden!
Die Husqvarna ist, mangels TÜV, seit der Motorüberholung KEINEN km bewegt worden. Ihr bekommt also ein frisches Motorrad, dass ihr noch einfahren dürft ( Es sei denn, ihr fahrt Rennen ;) )
Die Ventile habe ich natürlich auch neu eingestellt.
Im Laufe der letzten anderthalb Jahre wurden zudem diverse Kleinteile erneuert: Ansaugstutzen (schweineteuer, wird gerne porös. Dann zieht der Hobel Falschluft....), Spannungsregler, Luftfilter, Zündkerzen, sämtliche Schläuche bzgl. Benzin, Auspufffedern, Gummipuffer Kickstarter, Kickstarteranschlag, hintere Bremspumpe, etc.
Zudem habe ich auf Halogenblinker umgerüstet, was mit einigem Aufwand verbunden war, da die Karre keine Batterie hat und mit Wechselstrom arbeitet.
Ich habe letztes Jahr die komplette Auspuffanlage (Krümmer und Töpfe) zum Sandstrahlen gegeben und neu lackiert. Sieht auch noch ganz passabel aus.
Der Lima-Deckel ist selbst gefertigt. Ich habe nicht eingesehen, einen gebrauchten Magnesiumdeckel für 40€ zu kaufen... Daher habe ich aus Rotguß einen gedreht. Funktioniert tadellos.
Es handelt sich um einen 576ccm Einzylinder, der nur durch Kickstarter gestartet werden kann.
Die Husqvarna hat eine enorme Leistung. Eigentlich nicht für Anfänger geeignet. Eingetragen sind 27PS. Entspricht allerdings nicht den Tatsachen, mehr als das Doppelte ist angesagt.
Die Reifen sind Grobstollen von Michelin (Cross AC 10) und haben noch 98,5% Profil vorne, sowie hinten. Beide haben vielleicht 200km gelaufen.
Laut Vorbesitzer soll auch das Getriebe erneuert worden sein.
Zum sonstigen Zustand: Es ist eine Enduro, die auch gelegentlich so bewegt wurde, wie es sich gehört. Daher sind natürlich diverse Macken und Kratzer vorhanden. Endurotypische Gebrauchsspuren eben... Allerdings habe ich den Großteil der Plastics frisch foliert... Finde sie optisch dadurch deutlich ansprechender..
Auf dem Tacho stehen derzeit knapp 7000km, ich glaube diese KM allerdings nicht.
Bitte bei allem, was ihr schreibt, realistisch bleiben! Ich weiß, was die Teile für den Hobel kosten und ich weiß, wieviel Zeit, Arbeit und Geld ich investiert habe. Zudem kennt ihr sicherlich selbst die Preise, für die solche Motorräder über den Tisch gehen. Daher bitte realistische Angebote und keine Märchensummen, wie 1000€.
Preislich orientiere ich mich an den derzeitigen Angeboten im Internet und biete das Schätzchen für 2850€ VHB an.
Besichtigung ausdrücklich erwünscht! Probefahrt möglich, insofern ich die Zeit finde, die Kupplung noch einzustellen. AChja, Standort ist 49078 Osnabrück!!
Wenn sonst irgendwelche Fragen sind, gerne eine Nachricht schreiben.

Hier ein noch paar Bilder:
https://www.dropbox.com/sc/6ayvuuh8jtaq ... CB1T_MWjCa