Ab auf den Kringel 2016 Gross Dölln
Moderatoren: Faritan, Firebeast, Moderatoren
-
- HVA-Driftkönig
- Motorrad: 900 R + 900 ABS
Wie wäre es mit einem gemeinsamen Kurventraining 2016 beim Driving Center Gross Dölln (Nähe Bernau, nördlich Berlin), voraussichtlich 05.05. (Vatertag) - 06.05. oder 07.05. - 08.05. 2016.
Die Strecke (Track A+B+C) ist einsame Spitze, geile Topographie, mit nicht einsehbaren Hügeln, teils hängenden Kurven, dabei leicht einzuprägen und einem sehr gut aufgestellten Veranstalter (MotoMonster).
Gefahren wird entgegen Uhrzeigersinn.
Je nach Teilnehmerzahl kann auch das ein oder andere goody mit Ivo ausgehandelt werden, wie eigene Gruppe/Instruktoren, Verpflegung für lau, .....
Selbst für Kurvenlehrlinge geeignet, da diese in kleinen Gruppen (ca. 3 - 4 Bikes oder einzeln) von Instruktoren 1,5 Tage eingewiesen werden und die Strecke passt voll zur Nuda, sie ist in keiner Ecke oder Graden im Nachteil.
Die Kosten, ca. 300 Euro für 2 Tage, Zelten, WoMo, Strom (Campingadapter muss mitgebracht werden), Sanitär u.s.w. frei.
Interesse?
Tschau Jojo
Die Strecke (Track A+B+C) ist einsame Spitze, geile Topographie, mit nicht einsehbaren Hügeln, teils hängenden Kurven, dabei leicht einzuprägen und einem sehr gut aufgestellten Veranstalter (MotoMonster).
Gefahren wird entgegen Uhrzeigersinn.
Je nach Teilnehmerzahl kann auch das ein oder andere goody mit Ivo ausgehandelt werden, wie eigene Gruppe/Instruktoren, Verpflegung für lau, .....
Selbst für Kurvenlehrlinge geeignet, da diese in kleinen Gruppen (ca. 3 - 4 Bikes oder einzeln) von Instruktoren 1,5 Tage eingewiesen werden und die Strecke passt voll zur Nuda, sie ist in keiner Ecke oder Graden im Nachteil.
Die Kosten, ca. 300 Euro für 2 Tage, Zelten, WoMo, Strom (Campingadapter muss mitgebracht werden), Sanitär u.s.w. frei.
Interesse?
Tschau Jojo
Zuletzt geändert von JoJo_Berlin am 19.05.15 - 13:04, insgesamt 1-mal geändert.
-
- HVA-Driftkönig
- ClausB
- HVA-Brenner
- Motorrad: Nudl R, Corsaro
Re: Ab auf den Kringel 2016 Gross Dölln
Hi JoJo,
ich bin sehr interessiert, habe aber eine gewisse "Planungsunsicherheit", kann also nicht endgültig zusagen.
Ich werde mir den Termin mal eintragen.
ich bin sehr interessiert, habe aber eine gewisse "Planungsunsicherheit", kann also nicht endgültig zusagen.
Ich werde mir den Termin mal eintragen.
Viele Grüße, Claus.
Hi JoJo,
sehr geile Idee. Ich hab aber Vatertag alljährlich einen Biker Event von/mit meiner Firma. Die fahren zwar alle wie Dinos (jetz bin ich ja mal aufs geflame gespannt :-D )aber eine bessere Chance fürs kollegiale Miteinander gibts nicht.
Sonst wäre ich definitiv dabei.
mfg
Jeckyll
sehr geile Idee. Ich hab aber Vatertag alljährlich einen Biker Event von/mit meiner Firma. Die fahren zwar alle wie Dinos (jetz bin ich ja mal aufs geflame gespannt :-D )aber eine bessere Chance fürs kollegiale Miteinander gibts nicht.
Sonst wäre ich definitiv dabei.
mfg
Jeckyll
- Toschi
- Forensponsor
- Motorrad: LE900ie/2Nuda/Vit701
Top Idee
,
werde das mal mit den Kumpels besprechen...
und beim Treffen mal Werbung für die geile Strecke machen (in meinen Augen anspruchsvoller als der Sachsenring)
Bollergruß
Toschi

werde das mal mit den Kumpels besprechen...

Bollergruß
Toschi
- Dateianhänge
-
- 8er auf der Strecke
- 0050-0828RU1-036_50.jpg (67.66 KiB) 5684 mal betrachtet
-
- 8er im Fahrerlager
- CIMG1228.jpg (106.56 KiB) 5684 mal betrachtet
...nimm Dich in 888!
-
- HVA-Driftkönig
Planungsunsicherheit besteht auch hinsichtlich des Termins seitens des Veranstalters.
Ca. Okt./Nov. 2015 werden die Termine bekanntgegeben.
Allerdings sollten dann auch die Karten auf den Tisch gepackt werden und eine Buchung erfolgen.
Die Zahlung wird erst im Feb. 2016 fällig.
Die Gross Dölln Events sind immer sehr früh ausgebucht und ein Wartelistenplatz meist vergebene Liebesmühe.
Da das Event Gross Dölln 1 (Vatertag+Freitag) das erste im Jahr ist, knallen dort auch meist die ganz heissen Mädels und Jungs rum, mit entsprechend hoher Ausfallquote, halt hirnlos, so zumindest diese Jahr.
Am darauffolgenden WE (Gross Dölln 2) ging es sehr gesittet zu.
Wer Slicks, Heizdecken und richtig Eier hat kann sich in der roten Gruppe probieren, der Schellste würde mich, bei einem 20 Min. Turn, 2 mal überholen.
In der gelben Gruppe geht es auch schon ordentlich rund, etwas für Ambitionierte.
Für den Einstieg ist die grüne Gruppe vollkommen ok und "Rennstreckenfrischlinge" ab in die Blaue, mit Instruktor.
Nach der Mittagspause werden die Karten eh neu gemischt. Es erfolgt die Ausgabe der neuen Gruppe, anhand der am Vormittag gefahrenen Zeiten. Dieses ist aber nicht bindend, Wünsche werden berücksichtigt.
Die Bereifung: ein Tourensportreifen sollte noch ca. 3 mm auf den Flanken haben, Mitte egal.
Ein Sport/semi-Rennreifen/Slick sollte allerdings noch ordentlich Profil mitbringen, bei sehr ambitionierter Fahrweise ist der nach 2 Tagen durch, gegebenfalls drehen und ein must have für die gelbe/rote Gruppe.
Läuft die Veranstaltung gut, werden auch Sonderwünsche erfüllt. So konnten wir uns dieses Jahr, unauffällig, in die blaue Gruppe mischen und ein paar Poserbilder schiessen lassen.
Ich freue mich schon auf das highlight, am ersten Abend, die Strecke verkehrt herum zu fahren
Die technische Abnahme und auch der soundcheck für die Nuda, im Auslieferungszustand, kein Problem
Tschau Jojo
Ca. Okt./Nov. 2015 werden die Termine bekanntgegeben.
Allerdings sollten dann auch die Karten auf den Tisch gepackt werden und eine Buchung erfolgen.
Die Zahlung wird erst im Feb. 2016 fällig.
Die Gross Dölln Events sind immer sehr früh ausgebucht und ein Wartelistenplatz meist vergebene Liebesmühe.
Da das Event Gross Dölln 1 (Vatertag+Freitag) das erste im Jahr ist, knallen dort auch meist die ganz heissen Mädels und Jungs rum, mit entsprechend hoher Ausfallquote, halt hirnlos, so zumindest diese Jahr.
Am darauffolgenden WE (Gross Dölln 2) ging es sehr gesittet zu.
Wer Slicks, Heizdecken und richtig Eier hat kann sich in der roten Gruppe probieren, der Schellste würde mich, bei einem 20 Min. Turn, 2 mal überholen.
In der gelben Gruppe geht es auch schon ordentlich rund, etwas für Ambitionierte.
Für den Einstieg ist die grüne Gruppe vollkommen ok und "Rennstreckenfrischlinge" ab in die Blaue, mit Instruktor.
Nach der Mittagspause werden die Karten eh neu gemischt. Es erfolgt die Ausgabe der neuen Gruppe, anhand der am Vormittag gefahrenen Zeiten. Dieses ist aber nicht bindend, Wünsche werden berücksichtigt.
Die Bereifung: ein Tourensportreifen sollte noch ca. 3 mm auf den Flanken haben, Mitte egal.
Ein Sport/semi-Rennreifen/Slick sollte allerdings noch ordentlich Profil mitbringen, bei sehr ambitionierter Fahrweise ist der nach 2 Tagen durch, gegebenfalls drehen und ein must have für die gelbe/rote Gruppe.
Läuft die Veranstaltung gut, werden auch Sonderwünsche erfüllt. So konnten wir uns dieses Jahr, unauffällig, in die blaue Gruppe mischen und ein paar Poserbilder schiessen lassen.
Ich freue mich schon auf das highlight, am ersten Abend, die Strecke verkehrt herum zu fahren

Die technische Abnahme und auch der soundcheck für die Nuda, im Auslieferungszustand, kein Problem

Tschau Jojo
- Der Schweizer
- Forensponsor
- Motorrad: TC450R 04/NudaR 12
Ansonsten gibetz da auch noch Chenevieres 2015 21/22 Aug.
Da sind auch einige von UNS..... wer nicht bis 2016 warten kann
Und
isst sowieso
rrroli
Da sind auch einige von UNS..... wer nicht bis 2016 warten kann

Und

rrroli

Hallo Jojo,
wäre nächstes Jahr in Groß Dölln mit dabei.
Gruß
Christian
wäre nächstes Jahr in Groß Dölln mit dabei.
Gruß
Christian
-
- HVA-Driftkönig
@Christian
Ist notiert
, ich schreibe dich an sobald MotoMonster die Termine für 2016 bekannt gegeben hat.
Tschau Jojo
Ist notiert

Tschau Jojo
Ich bin auch der Meinung das zu viele Mopeds auf der Strecke waren, aber egal für ne 2.06.028 hast gereicht.
Motomonster als Veranstalter ist absolut zu empfehlen.
Grüße
Holger
Schönen Tag noch
------------------------
Husqvarna 701 SM / KTM 690 Duke R / Husqvarna Nuda 900 R
Holger
Schönen Tag noch
------------------------
-
- HVA-Driftkönig
Doch nicht etwa die 40O, so viele Oldtimer Typ TRX gab es ja nicht zu sehen
Tschau Jojo

Tschau Jojo
-
- HVA-Driftkönig
Ivo (MotoMonster) hat heute eine Umfrage rausgehauen:
2 Tage open track Gross Dölln Track ABC und langweiligen D am Samstag 4 Stunden Endurance-Rennen (Teambildung)
Preis 320€ ohne open track
370€ inkl. "
125€ nur "
Voraussichlicher Termin 27. + 28.08.2016
Habe schon zugesagt/Interesse bekundet aber mit der SV, nix Nuda
Tschau JoJo
2 Tage open track Gross Dölln Track ABC und langweiligen D am Samstag 4 Stunden Endurance-Rennen (Teambildung)
Preis 320€ ohne open track
370€ inkl. "
125€ nur "
Voraussichlicher Termin 27. + 28.08.2016
Habe schon zugesagt/Interesse bekundet aber mit der SV, nix Nuda

Tschau JoJo
-
- HVA-Driftkönig
Und ab geht die Luzie ..... GD (Gross Dölln) 07. + 08. 05.2016, ist buchbar:
https://www.motomonster.de/tour/kurvent ... n/?date=18
Änderung gegenüber 2015: alle tracks stehen zur Verfügung, somit die gesamte Streckenlänge von 4,4 km.
Ich werde in Gruppe Grün spielen .... und mache den "Privatinstruktor" für meine Herzdame.
Mein Tip zu Gruppe BLAU:
Wirklich nur dann buchen, sofern noch absolut KEINERLEI Rennstreckenerfahrung und auch nur moderater Blümchenpflückermodus vorliegt.
Tschau Jojo
https://www.motomonster.de/tour/kurvent ... n/?date=18
Änderung gegenüber 2015: alle tracks stehen zur Verfügung, somit die gesamte Streckenlänge von 4,4 km.
Ich werde in Gruppe Grün spielen .... und mache den "Privatinstruktor" für meine Herzdame.
Mein Tip zu Gruppe BLAU:
Wirklich nur dann buchen, sofern noch absolut KEINERLEI Rennstreckenerfahrung und auch nur moderater Blümchenpflückermodus vorliegt.
Tschau Jojo
Schade , ich bin am 05 + 06.05.2016 dort in Der gelben Gruppe.
Grüße
Holger
Schönen Tag noch
------------------------
Holger
Schönen Tag noch
------------------------
-
- HVA-Driftkönig
Schade, Schade, bei den crash kids untergekommen
Scherz beiseite, dir viel Spass.
Vielleicht sieht man sich am Freitag, beim Kampf um die Standplätze.
Tschau Jojo

Scherz beiseite, dir viel Spass.
Vielleicht sieht man sich am Freitag, beim Kampf um die Standplätze.
Tschau Jojo
Hallo,
bin auch am 5.5.-6.5.16 mit dabei in der gelben Gruppe.
Gruß
Christian
Gruß
Christian
-
- HVA-Driftkönig
Update:
Bei Buchung am 7./8. bitte als Vermerk Gruppenbuchung SVRider mit angeben, dann ist das Essen für Lau, sind derzeit schon 12 Fahrer zusammen (2 x ROT, 2 x GELB, Rest BLAU)
Tschau Jojo
Bei Buchung am 7./8. bitte als Vermerk Gruppenbuchung SVRider mit angeben, dann ist das Essen für Lau, sind derzeit schon 12 Fahrer zusammen (2 x ROT, 2 x GELB, Rest BLAU)
Tschau Jojo
Hey dann sehen wir uns ja, ich fahre auch in der gelben GruppeChrisx1 hat geschrieben:Hallo,
Gruß
Christian

Bin allerdings mit der Tuono da.
Grüße
Holger
Schönen Tag noch
------------------------
Holger
Schönen Tag noch
------------------------
- Geregeltkrieger
- HVA-Neuling
- Motorrad: 900R ABS
Hallo Forum,
ich habe mich dann auch Mal am 5./6.5., aber als Rookie dann Mal eben in Gruppe Blau.
Ich komme aus Hamburg rüber, falls wer mitfahren möchte....
Alex
ich habe mich dann auch Mal am 5./6.5., aber als Rookie dann Mal eben in Gruppe Blau.
Ich komme aus Hamburg rüber, falls wer mitfahren möchte....
Alex
-
- HVA-Driftkönig
Ups, schon wieder ein Jahr um ...
Und die MotoMonster Homepage verspricht spannendes für 2017.
Das Himmelfahrtskommando Groß Dölln: 25.05.2017 - 26.05.2017 (DO - FR) ist gebucht.
Sollte sich jemand einklinken bitte Gruppenbuchung SV Rider mit angeben, dann SOLLTE es die Verpflegung für Lau geben (noch in Verhandlung).
Man sieht sich
Jojo

Und die MotoMonster Homepage verspricht spannendes für 2017.
Das Himmelfahrtskommando Groß Dölln: 25.05.2017 - 26.05.2017 (DO - FR) ist gebucht.

Sollte sich jemand einklinken bitte Gruppenbuchung SV Rider mit angeben, dann SOLLTE es die Verpflegung für Lau geben (noch in Verhandlung).
Man sieht sich
Jojo