Hallo Leute,
wie in einem anderen Thread schon geschreiben steht meine SMR450 nun ohne Motor da und ich möchte in der Zeit verschiedene Dinge erneuern.
Und zwar auch die Bremsleitungen, es sind noch die Originalen drin...
Bin durch diverse Forenbeiträge auf probrake gestoßen wo man nach Maß Stahlflexleitungen bestellen kann. Soweit so gut, hab ich mir angeschaut und vergleichen.
Aufgefallen ist mir das der Fitting an der hinteren Bremse leicht gebogen ist. Den gibt es so nicht zu bestellen, kann man den einfach selbst biegen oder klappt das nicht?
Zweite Frage, die Gummischläuche von den Bremsflüssigkeitsbehältern müssen die auch erneuert werden oder nicht (keine Beschädigung oder Verschleiß zu erkennen)
Danke für eure Tipps.
SMR 450 Bremsleitung wechseln
Moderator: Moderatoren
Re: SMR 450 Bremsleitung wechseln
Ich hoffe es ist ok wenn ich mal "schiebe"... 

Nicht biegen
- Firebeast
- Administrator
- Motorrad: NUDA R TE511 KTM 790
Ja, das Biegen ließe ich auch sein. Dann besser nen anderen Hersteller mit passenden Armaturen suchen.
Die Schläuche zwischen Zusatzbehälter und Pumpe würde ich erst tauschen, wenn sie rissig werden.
Die Schläuche zwischen Zusatzbehälter und Pumpe würde ich erst tauschen, wenn sie rissig werden.
Ich bin krank! Hab die Symptome gegoogelt; Also es gibt drei Möglichkeiten:
Pest, Borkenkäfer oder Zylinderkopfdichtung...
Pest, Borkenkäfer oder Zylinderkopfdichtung...

Danke für eure Antworten.
Ich hab zwischenzeitlich mal bei Probrake nachgefragt, man kann die Anschlüsse direkt gebogen bestellen, also perfekt :)
Ich hab zwischenzeitlich mal bei Probrake nachgefragt, man kann die Anschlüsse direkt gebogen bestellen, also perfekt :)
Um es zum ende zu bringen, die neuen Bremsleitungen haben perfekt gepasst und der Unterschied zu den 10 Jahre alten Originalen ist deutlich spürbar.