Mit Laserpistole gestellt

Hier könnt ihr euch über rechtliche Dinge austauschen, denkt bitte daran, dass fast alle User auf diesem Gebiet keine Profis sind!

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Piefke
HVA-Neuling
Beiträge: 48
Registriert: 08.02.04 - 15:41
Wohnort: Bocka (Sa.)

Mit Laserpistole gestellt

Beitrag von Piefke »

Ich wurde heute früh von den grün-weißen Freunden mittels Laserpistole "geblitzt", angehalten und dann kam ne Überschreitung von 27 km/h raus nach Abzug der Toleranz.
Nun habe ich mal gehört, dass Laserpistolen nur genau arbeiten, wenn eine senkrechte Fläche anvisiert wird. Meine Huski hat aber vorn keine senkrechten Flächen.
Wäre dies eine Chance aus der Nummer herauszukommen???
Hat damit jemand Erfahrungen???
Benutzeravatar
rumpie
HVA-Brenner
Beiträge: 384
Registriert: 22.05.05 - 00:54
Wohnort: Hohenstein-E.

Re: Mit Laserpistole gestellt

Beitrag von rumpie »

Wäre dies eine Chance aus der Nummer herauszukommen???
Nein, der Anhalt bei Motorrädern ist i.d.R. der Scheinwerfer. Geht was schief (z.B. Winkel zu steil), erzeugen die Geräte automatisch Fehlermeldungen. Messungen dürfen nur Beamte mit entsprechender Schulung durchführen, wobei bei der Messung ein zweiter Beamter anwesend ist, der Protokoll führt. Problematisch sind eigentlich nur Messungen von Fahrzeugen in einer Kolonne auf weitere Entfernung, da mit der Entfernung der Zielerfassungsbereich breiter wird. Ob Messung eines Einzelfahrzeuges oder in Kolonne geht aus dem Messprotokoll hervor. Hast du keine Anhaltspunkte dafür, dass hier etwas ganz daneben gelaufen ist, vergiss es. Allgemein die Fehlerhaftigkeit des Messverfahrens zu unterstellen, bringt nichts - und halte ich persönlich bei tatsächlichem Verstoß auch für Unehrenhaft (siehe Moraldiskussion in anderen Threads). Da haben sich schon ganz andere die Zähne ausgebissen.  
Benutzeravatar
emti
Foren-Hooligan
Beiträge: 7084
Registriert: 16.12.04 - 19:32
Wohnort: 38889 Blankenburg
Kontaktdaten:

Re: Mit Laserpistole gestellt

Beitrag von emti »

hatte das selbe vergnügen vor einem monat. in ner fußgängerzone (10kmh) bin ich mit 26kmh gefahren.
allerdings war ich darüber echt glücklich...an anderen tagen bin ich da auch schneller durch wenn kein mensch da war.  ::)

hat mich aber belehrt die 25€. nun fahr ich immer 3.gang standgas.  ;)
Desmoquattro 4 ever

Mein Beitrag zur globalen Erwärmung...
Frog
HVA-Brenner
Beiträge: 270
Registriert: 09.08.04 - 19:39
Wohnort: Thüringen

Re: Mit Laserpistole gestellt

Beitrag von Frog »

Eine Chance hast du noch, wenn der Beamter nicht auf dieser Laserpistole geschult ist. Also zweifelst du den Verstoß an und läst Dir zeigen, ob der Beamter den entsprechenden Nachweis hat. Das ist Deine einzigste Chance die mir einfällt.

Gruß Frog
Antworten