habe da mal eine Frage!

Die reinrassigen Straßenhuskys aus der BMW-Zeit sind hier zuhause.

Moderatoren: Faritan, Firebeast, Moderatoren

Antworten
Thüringer Junge
HVA-Neuling
Motorrad: TR650 Terra

habe da mal eine Frage!

Beitrag von Thüringer Junge »

Hallo zusammen,
mir gefällt der Kotflügel von der Strada sehr gut :heba: , ich weiß viele bauen den hohen an die Strada.
Kann mir mal jemand da ja alle Halterungen gleich sind den Rad Durchmesser der Strada messen?
Bin mal super gespannt ob der flache Kotflügel evtl. auch passt.

Wenn's passt suche ich dann natürlich noch jemanden der mit mir tauscht, ich brauche ja dann nur noch das Unterteil der Lampenverkleidung der Terra, oder?

Freue mich schon auf eine Antwort von Euch!

Viele Grüße aus Thüringen!!!
Thüringer Junge
HVA-Neuling

Re: habe da mal eine Frage!

Ich habe gerade den Umfang berechnet, der Umfang Strada ist 65.9cm und das Terra Vorderrad hat 69,5cm laut meiner Berechnung. Auf Bildern sieht es ja so aus als ob der Strada Kotflügel noch Abstand hat zum Reifen. Reicht der Abstand für das 3,6cm größere Rad?

Gruß Jörg!!!
Terrarist
HVA-Neuling
Motorrad: Terra

Beitrag von Terrarist »

Herzlich willkommen im Forum.
Thüringer Junge hat geschrieben: Kann mir mal jemand da ja alle Halterungen gleich sind den Rad Durchmesser der Strada messen?
Naja so simpel ist das nicht. Die Strada hat an der Gabel zusätzliche Befestigungspunkte.
http://luweh.com/husqvarna-tr-650-strad ... ada-whell/

Gruß
Stefan
Thüringer Junge
HVA-Neuling

Hallo Stefan,
danke für Deine schnelle Antwort! Ja Du hast natürlich Recht, aber wer den Kotflügel oben haben will tauscht unter Umständen mit mir die Gabel weil's ja mit nem hohem Koti dann ja doch nicht so schön aussieht! Die Scrambler Umbauten von Moto-Fink und Limbaecher lassen halt die Halterungen einfach ungenutzt an den Gabelfäusten und das sieht meines Erachtens etwas merkwürdig aus.
Aber der Abstand könnte nach den Bildern zu urteilen schon passen, oder?

Viele Grüße, Jörg!!!
Thüringer Junge
HVA-Neuling

PICT5924.JPG
PICT5924.JPG (83.29 KiB) 2719 mal betrachtet
Hallo zusammen,
ich denke der Aufwand ist einfach zu groß um den "Strada" Kotflügel so an zubauen das ich auch mal in's Gemüse kann ohne das mir gleich das Vorderrad bei drei Grümmel Dreck stehen bleibt.
Also habe ich mir einfach mal Gedanken um eine evtl. farbliche Veränderung gemacht.
Na seht selbst, mir gefallen die weißen Husky Gabelprotektoren viel besser und Euch?

Viele Grüße aus Thüringen :D !!!
Dateianhänge
PICT5923.JPG
PICT5923.JPG (93.39 KiB) 2719 mal betrachtet
PICT5925.JPG
PICT5925.JPG (90.66 KiB) 2719 mal betrachtet
PICT5922.JPG
PICT5922.JPG (83.25 KiB) 2719 mal betrachtet
schmonerich
HVA-Neuling
Motorrad: TR650

Beitrag von schmonerich »

Hallo,
die gleiche Idee hatte ich auch. Habe den Fender bestellt und die untere Lampenabdeckung. Mehr braucht man nicht an originalen Teilen. Ich habe mir dann Distanzhalter gebaut, um den Fender an den Standrohren unten zu befestigen. Denn wie du befürchtet hast passt wegen dem unterschiedlchen Raddurchmesser das Teil nicht so einfach an die Terra Befestigungen. Und das Vorderrad muss ausgebaut sein, um den Fender zu montieren. War damit auch schon beim TÜV und der hatte nichts zu beanstanden.
Mir gefällt die Terra so auch besser, zumal ich auch Straßenbereifung zur Zeit fahre. Wenn nicht grad Winter ist :-(

Gruß Simon
Dateianhänge
IMG_1244.JPG
IMG_1244.JPG (139.02 KiB) 2569 mal betrachtet
IMG_1243.JPG
IMG_1243.JPG (129.02 KiB) 2569 mal betrachtet
IMG_1240.JPG
IMG_1240.JPG (137.5 KiB) 2569 mal betrachtet
Antworten