sdgfyfh

Egal welche Husqvarna, HIER wird geschraubt, getunt, repariert und gefachsimpelt !!!

Moderator: Moderatoren

Antworten
bearchen12
HVA-Neuling
Motorrad: WRE 125

sdgfyfh

Beitrag von bearchen12 »

fdgyydf
Zuletzt geändert von bearchen12 am 26.02.16 - 21:05, insgesamt 1-mal geändert.
HuskyFreak97
HVA-Mitglied
Motorrad: Husky SM 125 `99

Re: größerer Kühler

Beitrag von HuskyFreak97 »

Also eig. kann man da schon 10-12 PS mehr erwarten. :roll:
Husky Power! :sabber: :hva:
bearchen12
HVA-Neuling
Motorrad: WRE 125

Beitrag von bearchen12 »

HuskyFreak97 hat geschrieben:Also eig. kann man da schon 10-12 PS mehr erwarten. :roll:
danke für diese ironie! & tut mir leid das ich mich zuwenig damit auskenne
HuskyFreak97
HVA-Mitglied
Motorrad: Husky SM 125 `99

Beitrag von HuskyFreak97 »

Durch nen größeren Kühler hast du mehr Kühlfläche und somit ne stärkere Kühlung.
der original husqvarna kühler (eher gesagt die beiden) reicht aber völlig für den normalen Betrieb.

Bei kälteren Temperaturen kann das sogar zum nachteil werden, wegen kälteklemmern.
Bin mir nicht sicher, aber husqvarna meinte mal, dass man im Winter einen der beiden Kühler komplett abkleben soll, weil der sonst zu viel Kühlleistung hat und im schlimmsten fall zu nem kälteklemmer führen kann. (wasser wird warm -> kolben und laufbuchse dehnen sich aus -> thermostat öffnet den großen kühlkreislauf > kaltes wasser kommt in den zylinder -> erwärmte laufbuchse zieht sich aufgrund des schnellen temperaturwechsels wieder zusammen, der kolben jedoch nicht so schnell -> kolben wirds im schlimmsten fall zu eng in der laufbuchse und klemmt). Deswegen ist das warmfahren nach nem kaltstart auch so wichtig.

und sorry wegen der ironie, dachte du nimmst es mit humor :prost:
Husky Power! :sabber: :hva:
Antworten