Hallo
Seit ich neulich kurz den Orginalauspuff montiert hatte, vermehrten sich die Fehlzündungen. Ich hab dann wieder meinen Supertrapp verbaut. Die Fehlzündungen hab ich jedoch noch immer. Ich bin nicht sicher ob der Vergaser grössere Düsen hat. müsste erst schauen. Wenn das so wär, könnte es dann sein, dass durch die grössere Verbrennung, der Orginalauspuff es nicht schaffte die Abgase abzuführen und dadurch meine Ventile sich verstellt haben? Die Zündung ist nicht verstellt. Könnte es auch an den Zündkerzen oder am Vergaser liegen?
Hilfe.Meine TE610 macht mucken.
Moderator: Moderatoren
Re: Fehlzündungen
Da Du vorder Auspuffgeschichte keine Probleme hattest, denke ich, dass es daran liegt.
Ich weiss nicht ob Du am Auspuff herumgerissen hast ;) aber wenn er jetzt an den Passstellen undicht ist, zieht er dort Luft und dann knallts.
Grössere Düsen wäre kein Problem, eher kleinere, weil dann wird das Gemisch zu mager mit den gleichen Knalleffekten.
Wieso sollen sich bei der Aktion die Ventile verstellt haben?? Bring nicht alles durcheinander und gehe an den Anfang der Aktion, als noch nichts knallte. Sonst ist am Schluss wirklich alles verstellt.
Sespri
Ich weiss nicht ob Du am Auspuff herumgerissen hast ;) aber wenn er jetzt an den Passstellen undicht ist, zieht er dort Luft und dann knallts.
Grössere Düsen wäre kein Problem, eher kleinere, weil dann wird das Gemisch zu mager mit den gleichen Knalleffekten.
Wieso sollen sich bei der Aktion die Ventile verstellt haben?? Bring nicht alles durcheinander und gehe an den Anfang der Aktion, als noch nichts knallte. Sonst ist am Schluss wirklich alles verstellt.
Sespri
- Gluecksbaer
- HVA-Driftkönig
Ich würde sagen das sie falschluft zieht und deshalb knallt, vorher war´s ja ok.
Nimm mal ne Keramikpaste und setz damit den Auspuff mal zusammen, das dichtet die Verbindungen ordentlich ab und läßt sich prima wieder demontieren.
Gruß
Nimm mal ne Keramikpaste und setz damit den Auspuff mal zusammen, das dichtet die Verbindungen ordentlich ab und läßt sich prima wieder demontieren.
Gruß
Der jetzt pausierende und traurige Dino schlächter
Re: Fehlzündungen
Ich hab es heut mittag probirt.Hab den Auspuff abgedichtet und sogar den Vergaser kontrolliert. Dann hab ich noch ne neue Zündkerze verbaut. Hat aber alles nichts genutzt. Es wurde sogar noch schlimmer.Zündung ist meiner Meinung nach ok. Wenn ich Gas gebe, fängt Sie an zu blubbern und stellt manchmal ab. Wenn Sie dann mal kurz läuft, zuckt Sie beim fahren. Eventuell doch die Ventile?
Im Poolrad hab ich einen kleinen Riss entdeckt, aber ich glaub der ist schon länger. Sie zündet ja noch. Oder könnte dies zu Fehlzündungen führen?
Was kann das nur sein?
Im Poolrad hab ich einen kleinen Riss entdeckt, aber ich glaub der ist schon länger. Sie zündet ja noch. Oder könnte dies zu Fehlzündungen führen?
Was kann das nur sein?
- Huskybrenner
- ...playin' different!
Re: Hilfe.Meine TE610 macht mucken.
Les das hier durch und Du bist um einiges schlauer.
Sehr gut erklärt...
http://www.kawa-axel.net/?m=70&s=90
Ob aber der Vergaser der Verursacher ist, mußt Du erst rausfinden.
Sehr gut erklärt...
http://www.kawa-axel.net/?m=70&s=90
Ob aber der Vergaser der Verursacher ist, mußt Du erst rausfinden.
Ihr lacht über mich, weil ich anders bin,
ich lache über Euch, weil Ihr alle gleich seid.
Asphalt ist ein Gefängnis für fehlkonstruierte Fahrzeuge !
ich lache über Euch, weil Ihr alle gleich seid.
Asphalt ist ein Gefängnis für fehlkonstruierte Fahrzeuge !