Waren die Tage am Touren und wollten den Eater mal entfernen um zu hören.
Kurz vorweg, alle meine Mopeds hatten bisher Arrow ESD´s montiert.
Zwischen der Öffnung am Sprengring war ein kleines Plättchen das es mir unmöglich machte den Eater zu ziehen. Geärgert aber gut ist nun so. Hatte bisher kein ESD! Also nach Hause und gestern mit dem Dremel diesen Plättchen entfernt. So weit so gut aber nun geht das Ding immer noch nicht raus, wollte bisher nur versuchen zu ziehen aber es geht nicht. Habe diverse Hilfsmittel benutzt aber keine Chance.
Hat das Problem jemand anderes auch und kann helfen oder stell ich mich einfach nur blöd an.
Das geht in der Tat nicht so einfach. Der sitzt sehr fest (und verkeilt). Sprengring raus ist klar. Dann nehme ich mir die Zange und packe den Killer außen links (wahlweise auch oben) und wackele immer nach innen/außen (oder eben oben/unten) unter Zug nach hinten. Dabei löst er sich immer ein Stückchen mehr, bis dann die "Engstelle" überwunden ist und er komplett rauskommt (Achtung, nicht nach hinten umfallen ).
Hab dann den Sitz vom Killer mit etwas Petroleum eingerieben, sowie den Killer am Sitz. Dann immer mal raus und rein und nachgeölt. Geht jetzt etwas einfacher, aber immer noch nicht einfach. Generell bleibt das Ding aber besser drin. Macht nur Kopfschmerzen und der Klang ist mit Killer wesentlich besser. Ohne ist es einfach nur laut.
Flibbo hat geschrieben:.. Generell bleibt das Ding aber besser drin. Macht nur Kopfschmerzen und der Klang ist mit Killer wesentlich besser. Ohne ist es einfach nur laut.
...endlich mal eine vernünftige Antwort....
ich weiß nicht was ihr alle habt...die NUDA ist doch eigentlich orig. schon laut genug...hier in der Eifel
kreischen mittlerweile schon soviele Moppets rum, dass ich die Anwohner schon verstehen kann, dass sie am
WE Streckensperrungen forden.
*Oberlehrer-Modus aus*
denkt mal darüber nach.
ich möchte auch keine Leute ärgern, wollte nur mal probehören!
@ Flibbo
das habe ich schon versucht, mit viel Kraft, auch mit Hilfe des Nachbarn, auch Zange und Hammer versucht, quasi mit der Kraft der Schläge, klappt nicht, bewegt sich kein bißchen.
Es ärgert mich nur das es nicht klappt, muß doch eigentlich
Vielleicht hilft ein Hammerschlag noch einmal in Richtung "rein". Dann eventuell mit 2 Zangen arbeiten und WD40 verteilen (aber bitte nicht bei heißem Auspuff). Ich hab mir das Rohr am Ende vom Killer durch den Mist verbogen. Lieber hätte ich ein unverbogenes Rohr, als den Killer mal draußen gehabt. Weil: Es ist wirklich nicht toll... Mach den Pott ab, starte den Motor. Das ist ungefähr das, was du hören wirst.
Wenn der Pott schon mal ab ist, kannst du den Killer ja vielleicht auch von hinten rausklopfen!