
Ich fahre eine Sm 610 ie Bj 2009 und hatte heute das Problem, dass sie einfach aus ging ohne immer etwa 1/4 Gas zu geben. Sie ging als sie kalt war auch nur gerade so mit Choke an und hat extrem geruckelt als ich sie mit gleichmäßigen Gas gefahren bin. Als sie an der Kreuzung aus ging bin ich mit Ach und Krach zurück in die Garage und seit dem ist sie aus.

Meine Vermutung (fast blutiger Anfänger): Ich hab vor etwa 1000 km einen Ölwechsel gemacht weil die Ölkanne im Display an ging. Habe es aber nicht hinbekommen das Symbol wieder aus zu machen.


Habe jetzt 10020 km auf dem Tacho und somit einen Termin bei einer BMW Werkstatt (auch Husqvarna) ausgemacht zur Inspektion. Eigentlich wollte ich mein Moped selbst dort hin fahren aber das kann ich mir ja jetzt abschminken.

Meine letzte Hoffnung ist die, dass was mit der Einspritzung nicht stimmt und ich durch abklemmen der Batterie irgendwas zurück setzten kann. Das werde ich morgen mal testen.
Hoffe ihr habt eine Idee oder paar Tipps

Und was kostet die 10k Inspektion etwa?
Gruß Dori