Hallo liebe Husqvarna Community,
seit 4 Wochen hab ich ne TE 610 e BJ 2001 und jetzt ist der Motor hin.
Da ich kein besonders begabter Schrauber bin, möchte ich den Motor komplett wechseln. Weiß jemand wo man gebrauchte Tauschmotoren herkriegt?
TE 610 e Motorschaden
Moderator: Moderatoren
- Dual-Sport
- Moderator
- Motorrad: TE610E 2001
Re: TE 610 e Motorschaden
Was ist denn kaputt?
Wenn du den Motor schlachten willst würde die sofort den Limadeckel abkaufen!
Zum Ausschlachten ist er hoffentlich noch nicht.
Das Motorgehäuse ist unten einen Spalt aufgegangen und hat kleine Haarrisse. Das habe ich mit Flüssigmetall kleben können. Nachdem ich das Öl wieder aufgefüllt habe hört man "metallische" Geräusche wenn man den Kickstarter drückt, geht auch ganz leicht.
Den Zylinderkopf konnte ich noch abbauen, es bewegt sich auch alles, aber ich denke im Gehäuse ist etwas gebrochen.
Weiter zerlegen hab ich mich noch nicht getraut, gibt es irgendwo einen kompletten gebrauchten Motor?
Das Motorgehäuse ist unten einen Spalt aufgegangen und hat kleine Haarrisse. Das habe ich mit Flüssigmetall kleben können. Nachdem ich das Öl wieder aufgefüllt habe hört man "metallische" Geräusche wenn man den Kickstarter drückt, geht auch ganz leicht.
Den Zylinderkopf konnte ich noch abbauen, es bewegt sich auch alles, aber ich denke im Gehäuse ist etwas gebrochen.
Weiter zerlegen hab ich mich noch nicht getraut, gibt es irgendwo einen kompletten gebrauchten Motor?
- Pexus
- HVA-Driftkönig
- Motorrad: Suzuki RMZ; ex Dual
Bei Kleinanzeigen gibt's n 610er Motor vom Nachfolger. Der sollte aber passen, wenn ich mich nicht täusche.
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s ... 4-305-5692
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s ... 4-305-5692
Aprilia MX50 --> Kawasaki KLR650 --> Husqvarna SM610e --> KTM EXC520 SM --> Suzuki RMZ250
für was einen neuen Motor kaufen? versteh ich nicht?
spalte den Motor doch erst mal und kukk was überhaupt kaputt ist? und dann kannst entscheiden ob neuer Motor oder doch den alten wieder richten, denn dann weißt was du hast...
Wie siehts mit spänen aus? waren solche im Öl oder am Magnet
LG
spalte den Motor doch erst mal und kukk was überhaupt kaputt ist? und dann kannst entscheiden ob neuer Motor oder doch den alten wieder richten, denn dann weißt was du hast...
Wie siehts mit spänen aus? waren solche im Öl oder am Magnet
LG