Bei meiner Husky Sm 125 "verbrennen" in letzter Zeit die Kerzen/Kolben regelrecht. Es ist der Maestroni Krümmer aus dem Husqvarna Racing Paket, ein Gia Esd und der originale Dellorto vhst 28 cs verbaut. Ich bin mit Ölpumpe gefahren und hab pro 7 Liter Benzin 50 ml Castrol Power 1 Racing 2T zugemischt, also eine zumischung von 1:140. Der Maestroni Krümmer und die 165 HD wurden vom Vorbesitzer eingebaut ich weiß nicht ob er die restlichen Teile zur Vergaserabstimmung eingebaut hat.
Zur Vorgeschichte: Ich hatte einen Kurbelwellenschaden den ich bei einer Werkstatt beheben ließ, es wurden eine neue Kurbelwelle, sämtliche Lager und ein neuer Kolben provisorisch eingebaut. Dann habe ich sie 500 km eingefahren. Nach 1000 km erfolgte ein Ölwechsel zur Kontrolle. Dabei wurde festgestellt das beide Elektronen der Zündkerze nahezu komplett verbrannt waren, es war wunderlich dass sie so überhaupt noch fuhr. 400 km später blieb ich stehen. Es fehlte an Kompression also wurde der Kolben kontrolliert, welcher am Auslass bereits rund war. Grund dafür sollte laut der Werkstatt eine zu magere Abstimmung gewesen sein, obwohl bereits damals eine 165 HD verbaut war. Kolben und Kerze wurden erneuert und es wurde eine 180 HD verbaut mit der sie wirklich gut fuhr und auch die ersten 700 km eine rehbraune Zündkerze besaß. Das wirkte aber meiner Meinung nach schon merkwürdig, da ja sogar HGS, etc. normalerweise mit 172 HD läuft. Jetzt fängt die ZK wieder an wegzubrennen und auch der Kolben sieht nicht mehr gut aus.
Die Wasserpumpe dreht und der Luftfilter wurde nach der Kurbelwelleninstandsetzung und gerade eben erneuert. Ich habe auch schon überlegt sie auf Gemisch umzubauen und dann 1:40 zu tanken aber ich weiß halt nicht ob das helfen würde. Die Zündkerze war komischerweise von Anfang an schwarz (außer 700 km nach Einbau der 180 HD) obwohl sie ja anscheinend zu mager lief.
Hat zufällig jemand ne Ahnung was da los ist?

Es wäre gut wenn ich den Grund noch vor dem nächsten Kolben finde

Der Zylinder ist noch der Originale und sieht auch noch gut aus. Die ALS ist nicht übermäßig verölt und die Zündung dürfte sich auch nicht verstellt haben.
1. Zündkerze: http://www.fotos-hochladen.net/view/img ... nw62q3.jpg
1. Kolben: http://www.fotos-hochladen.net/view/img ... 2vn1r3.jpg
aktueller Kolben: http://www.fotos-hochladen.net/view/img ... 2i6rly.jpg
3. Zündkerze: http://www.fotos-hochladen.net/view/img ... da2ic7.jpg