Hallo Forum,
wollte eben ne runde mit meiner 610ner SM drehen. Zum Glück noch vorher bemerkt das meine Bremse nicht fit ist. Kurz und knapp, einer der Floater in der vorderen scheibe is rausgefallen. Nach bisschen wackeln und machen sind noch zwei weitere sicherungsringe gebrochen und somit die Aluhülsen rausgeplumpst.
Meine Frage jetzt, hat schon jemand erfahrung mit dem Floaterkits von Micron Systems gemacht? Hier der Link:
http://www.micronsystems.de/pd-17461180 ... goryId=102
Und auf den Originalen Floatern sind so klebstoffartige Klumpen, so ähnlich wie Harz. Muss ich die auch neu machen, bzw. was is das überhaupt?
MfG Hannes
Bremsscheiben Floater Micron Systems
Moderator: Moderatoren
-
- HVA-Neuling
- Motorrad: 610 SM ´06
Re: Bremsscheiben Floater Micron Systems
Meiner Meinung nach ist das 2 Komponentenkleber.
Wenn deine Scheibe noch OK ist gibt es Ersatzteile für die originalen Floater bei Stein Dinse, wenn der Innenring eingelaufen ist brauchst du auch mit anderen Floatern nicht mehr anfangen...
Gruß Felix
Wenn deine Scheibe noch OK ist gibt es Ersatzteile für die originalen Floater bei Stein Dinse, wenn der Innenring eingelaufen ist brauchst du auch mit anderen Floatern nicht mehr anfangen...
Gruß Felix
-
- HVA-Neuling
- Motorrad: 610 SM ´06
brauch ich den Kleber bei nem neuen Satz zwingend wieder? Hat für mich nur den eindruck das es ne Markierung sein soll, ob es schonmal gelöst wurde.
Eingelaufen is bei mir zum glück nichts, nur die Sicherungsclips was den Floater an der scheibe hält, sind gebrochen und somit die Floater rausgefallen.
Hm einzeln kaufen wäre jetzt natürlich schon sehr viel billiger. Aber wenn von 10 stück dreie schon den Geist aufgegeben haben, dann hol ich mir lieber nen kompletten neuen Satz, dann hab ich erstma ruhe denk ich.
Danke für die Hilfe!
Eingelaufen is bei mir zum glück nichts, nur die Sicherungsclips was den Floater an der scheibe hält, sind gebrochen und somit die Floater rausgefallen.
Hm einzeln kaufen wäre jetzt natürlich schon sehr viel billiger. Aber wenn von 10 stück dreie schon den Geist aufgegeben haben, dann hol ich mir lieber nen kompletten neuen Satz, dann hab ich erstma ruhe denk ich.
Danke für die Hilfe!
Tausch lieber gleich alle . Ich fahr die Floater von Micron auf meinem Rennmoped, die funktionieren gut.
Grüße
Holger
Schönen Tag noch
------------------------
Husqvarna 701 SM / KTM 690 Duke R / Husqvarna Nuda 900 R
Holger
Schönen Tag noch
------------------------
Husqvarna 701 SM / KTM 690 Duke R / Husqvarna Nuda 900 R