Auspuff Husqvarna TE310 i.E. MJ 2009

Für die ganzen 2-und 4-Takt Offroad-Modelle von 1988-2013 mit den schwarzen Würfeln auf den Reifen.

Moderator: Moderatoren

Antworten
michel1209
HVA-Neuling
Motorrad: TE 310 R

Auspuff Husqvarna TE310 i.E. MJ 2009

Beitrag von michel1209 »

Hi Leute,

ich spiele mit dem Gedanken, meine Werks-Aupuffanlage gegen eine aus dem Zubehörhandel zu ersetzen (ggf. auch nur den ESD).
Ich habe diesen Schritt u.a. vor, da der db-Killer im ESD tierisch klappert und sich das Möpp irgendwie anhört und anfühlt als wenn die Leistungsentfltung nicht optimal ist. Ohne den db-Killer habe ich aber das Gefühl, dass mir die Ohren abfallen. Einen Austausch gegen einen db-Killer aus der TC habe ich auch erwogen, doch habe ich aufgrund der Konstruktion des Selbigen die Vermutung, dass der nicht wirklich leider ist als wenn ich auf den db-Killer verzichten würde.

Im Zubehörhandel gibts für das MJ 2009 aber echt wenig Auswahl. Fündig würde man z.B. bei "Higashi". Allerdings ist zu diesem Hersteller relativ wenig Infomaterial zu bekommen, sodass ich mir in der Beziehung unschlüssig und unsicher bin....

http://www.unitedmotoparts.de/Auspuffan ... 09-10.html

Desöfteren haben ich im Netz gelesen, dass Doma und Le Vince ESD bzw. Koplettanlagen anbieten. So recht fündig bin ich aber nicht geworden.

Wenn Ihr mir also etwas auf die Prünge helfen könntet, dann wäre ich Euch sehr sehr dankbar. Optimal wäre es, wenn Ihr mir zu den entsprechenden Produkten auch die Umbauarbeiten mitteilen könntet, die sich aus dem Wechsel der ESD bzw. Koplettanlagen zwangsweise ergeben müssen (Wechsel CDI, Einspritzdüse tec.).

Vielen lieben Dank und schöne Grüße,

Micha
michel1209
HVA-Neuling

Re: Auspuff Husqvarna TE310 i.E. MJ 2009

Beitrag von michel1209 »

Oder wären ggf. auch die Auspuffanlagen der TC 250 MJ 2008 kompatibel (diese habe ja auch den roten Zylinderkopf und den doppelten Auslass m Zylinder).

Gruß, Micha
swirak
HVA-Mitglied
Motorrad: 701 Enduro 2016

Beitrag von swirak »

Ich spiele auch mit dem Gedanken und wenn der Krümmer bleibt, sollte ja z.b. der Akrapovic oder Arrow passen. Alles ohne Zulassung natürlich ...
Meine ist allerdings BJ 2011.
Die TE / TC 250 Dämpfer sollten auch passen.
LG
Christian :2w:
michel1209
HVA-Neuling

Beitrag von michel1209 »

swirak hat geschrieben:Ich spiele auch mit dem Gedanken und wenn der Krümmer bleibt, sollte ja z.b. der Akrapovic oder Arrow passen. Alles ohne Zulassung natürlich ...
Ich bin mir da nicht sicher, ob das tatsächlich klappt. Ich hätte gern jemanden ins Boot geholt, der es tatsächlich schon gemacht hat.

swirak hat geschrieben:IMeine ist allerdings BJ 2011.
Die TE / TC 250 Dämpfer sollten auch passen.
Ich denke schon, dass sie vom Druchmesser des Krümmeranschlusses her passen, doch ob die ESD im "Inneren" auch zur Leistung etc. passen, da bin ich skeptisch.

Außerdem ist die Angabe, ob z.B. die CDI und die Einspritzdüse geändert werden muss schon sehr sehr interessant. Optimal wäre es, wenn man sagen könnte: xxx-ESD + xxx-CDI + xxx-Einspritzdüse passt zur te 310 MJ 2009
michel1209
HVA-Neuling

Beitrag von michel1209 »

diesen hier z.B. finde ich leider nur in den US: http://www.ktm-parts.com/3547.html

Benötigt man hierfür dann auch noch ein modifizierte CDI?
Antworten