SM610 Bj.98 will nicht mehr starten
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Re: SM610 Bj.98 will nicht mehr starten
Howdy,
du meinst, da ist die falsche Nockenwelle drin?
Gruß
der Indianer
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der Indianer
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Re: SM610 Bj.98 will nicht mehr starten
Ne Falsche nicht, nur dieerste Version.
Ich mach morgen mal Bilder zum Vergleich
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- LastMohawk
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Re: SM610 Bj.98 will nicht mehr starten
danke dir
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Re: SM610 Bj.98 will nicht mehr starten
Du brauchst das Polrad nicht abzumachen!
Die Steuerkette rastet mit ein bisschen fummeln wieder ein
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- Patar
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Re: SM610 Bj.98 will nicht mehr starten
Polrad? Steuerkette? Ihr sprecht doch vom Dino-Motor, da ist doch das Polrad rechts und die Steuerkette links. Hat doch das eine nichts mit dem anderen zu tun? 

Ich achte auf die Umwelt - ich brauch keinen Asphalt!
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Re: SM610 Bj.98 will nicht mehr starten
Nee, Dual
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Re: SM610 Bj.98 will nicht mehr starten
Ach Verzeihung... dachte nur weil 610 und Bj.98 

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Re: SM610 Bj.98 will nicht mehr starten
Die Dekogewichte im Vergleich

Die Position der Bohrung für den "Dekozapfen"


Die Position der Bohrung für den "Dekozapfen"



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Re: SM610 Bj.98 will nicht mehr starten
So nochmal das Ganze mit grösseren Bildern
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- Hörnchenmeister
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Re: SM610 Bj.98 will nicht mehr starten
Hab ich das richtig verstanden, die 98er hatte mit größerem Gewicht Probleme weswegen es geändert wurde?
Das würde erklären warum der Vorbesitzer bei meiner auf manuell umgeaut hat.
Also neue Nockenwelle, Feder und Gewicht bringen die Deko zum funktionieren?
Also welches Gewicht soll zu welcher Nockenwelle?
Das würde erklären warum der Vorbesitzer bei meiner auf manuell umgeaut hat.
Also neue Nockenwelle, Feder und Gewicht bringen die Deko zum funktionieren?
Also welches Gewicht soll zu welcher Nockenwelle?
Zuletzt geändert von Hörnchenmeister am 22.06.15 - 16:17, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: SM610 Bj.98 will nicht mehr starten
So isses. Wobei ich glaube, daß das schlechte Startverhalten eher mit der Position des Dekozapfens als mit dem Gewicht zusammenhängt.
- Hörnchenmeister
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Re: SM610 Bj.98 will nicht mehr starten
Mal noch eine andere Frage, der Steuerkettenwechsel in der Wiki, bezieht sich ja auf BJ. 2005.
Hat sich da viel gegenüber der alten geändert?
Hat sich da viel gegenüber der alten geändert?
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Re: SM610 Bj.98 will nicht mehr starten
Ich muss bei meiner 2000er alle
12000km wechseln.Laut WHB und es war auch immer Notwendig.
Der Steuerkettenspanner hatte sich später mal geändert.Könnte 2005 gewesen sein.
12000km wechseln.Laut WHB und es war auch immer Notwendig.
Der Steuerkettenspanner hatte sich später mal geändert.Könnte 2005 gewesen sein.
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Re: SM610 Bj.98 will nicht mehr starten
Also, du benötigst eine Nockenwelle ab Bj.2000 die hat dann au h das kleine Gewicht. Falls du die Nockenwelle nur ohne Gewicht bekommst, kannst du dein grosse Gewicht auch kleiner machen .
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Re: SM610 Bj.98 will nicht mehr starten
Du brauchst die Nockenwelle ab Bj.2000 inkl. Deko.
Falls du die NW nur ohne Deko bekommst, kannst du
das Gewicht von deinem alten Deko auch selber verkleinern
Falls du die NW nur ohne Deko bekommst, kannst du
das Gewicht von deinem alten Deko auch selber verkleinern

- LastMohawk
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Re: SM610 Bj.98 will nicht mehr starten
Howdy,
danke dir für die Bilder und die ausführliche Beschreibung.
Jetzt hab ich wenigstens ne Idee wie es bei der Kiste weitergeht.
Nur die Kette geht wirklich nicht mehr aufs Zahnrad unten... die ratscht nur durch.
Naja das blöde Polrad müsste eigentlich ja gut abzubekommen sein mit dem Abzieher oder?
Ich melde mich sowie ich weitergekommen bin mit der Mühle.
Gruß
der Indianer
danke dir für die Bilder und die ausführliche Beschreibung.
Jetzt hab ich wenigstens ne Idee wie es bei der Kiste weitergeht.
Nur die Kette geht wirklich nicht mehr aufs Zahnrad unten... die ratscht nur durch.
Naja das blöde Polrad müsste eigentlich ja gut abzubekommen sein mit dem Abzieher oder?
Ich melde mich sowie ich weitergekommen bin mit der Mühle.
Gruß
der Indianer
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Re: SM610 Bj.98 will nicht mehr starten
Wenn du die Mutter einmal ab hast, geht der Abzieher wunderbar. Das brauchst du aber nicht zu machen.
Du legst die Nockenwelle in den Kopf Das NW-Zahnrad hängt dabei auf dem NW-Lager lose herum.
Dann legst du die Steuerkette auf das Zahnrad und versuchst dieses auf seinen Platz zu setzen, dabei musst du Zahnrad mit Steuerkette einwenig hin und her drehen. Jetzt auch gleich das Zahnrad in die richtige Position für OT bringen. Dabei rastet auch die Kette unten ein.
Hoffe das ist einigermaßen verständlich erklärt.
Du legst die Nockenwelle in den Kopf Das NW-Zahnrad hängt dabei auf dem NW-Lager lose herum.
Dann legst du die Steuerkette auf das Zahnrad und versuchst dieses auf seinen Platz zu setzen, dabei musst du Zahnrad mit Steuerkette einwenig hin und her drehen. Jetzt auch gleich das Zahnrad in die richtige Position für OT bringen. Dabei rastet auch die Kette unten ein.
Hoffe das ist einigermaßen verständlich erklärt.
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Re: SM610 Bj.98 will nicht mehr starten
So hier mal Bilder vom Steuerkettenspanner.
links alte Dual, rechts 610i.e. (ab2006)



links alte Dual, rechts 610i.e. (ab2006)



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Re: SM610 Bj.98 will nicht mehr starten
Danke.... will ich morgen Abend machen mit dem Zusammenbau.... den Spanner hab ich den alten drin.
ich berichte dann weiter.
Gruß
der indianer
ich berichte dann weiter.
Gruß
der indianer
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Re: SM610 Bj.98 will nicht mehr starten
Noch 2 Hinweise:
1. Vor Startversuch alle Massekabel anschliesen. Sonst CDI hinüber.
2. Bei der Montage des Lima -Deckels muss der Gummipfropfen
für die Kabel korrekt sitzen.
1. Vor Startversuch alle Massekabel anschliesen. Sonst CDI hinüber.
2. Bei der Montage des Lima -Deckels muss der Gummipfropfen
für die Kabel korrekt sitzen.