Aprilia SXV550 vs. SM610

Für die Huskys aus Varese mit den 17 Zoll Schuhen. (Na gut, 16,5" vorne is auch OK :-) )

Moderator: Moderatoren

Antworten
tommesDD
HVA-Neuling
Aprilia SXV550 vs. SM610

Beitrag von tommesDD »

Hallo :)
Ich lese schon seit einigen Wochen das Forum mit und es hat mir sehr bei meiner Kaufentscheidung geholfen, danke also erstmal an die Macher :)

Nach diversen Probefahrten und langem Überlegen habe ich mich nun gegen die Aprilia SXV550 und für einer SM610 06 entschieden.
Die SXV ist nach wie vor ein geniales Mopped aber für meine Zwecke eben doch nicht so geeignet und erste Kinderkrankheiten treten ja nun auch schon auf, wie man im Aprilia Forum lesen kann.

Also egal, die ersten 300km auf der Husky waren geil und ich bin voll zufrieden. Leider konnte ich mich schon in den ersten Kilometern nicht mehr ganz an die Einfahrregeln halten :)

Der Klang vom Auspuff ist so genial, dass ich Ihn in meiner "Prioritätenliste der anstehenden Modifizierungen" :) erstmal noch unten geschoben habe.

Gibt es eigentlich auch jemand ausm Forum hier in Sachsen, Raum Dresden, vielleicht mal um ne Runde zu drehen?

Ciao und viel Spass weiterhin.
franzl
HVA-Ersttäter

Re: Aprilia SXV550 vs. SM610

Beitrag von franzl »

Hi, wo genau kommst Du her? Bin aus der Nähe von Riesa, hab aber nicht so oft Zeit zum fahren, bin noch in der Ausbildung und die freundin brauch ja auch Zeit. Weißt Du, ob es bei uns irgendwo Strecken zum üben gibt?
GraveDigger
HVA-Mitglied

Beitrag von GraveDigger »

*meld*

Aus Riesa  ;D , mitfahren erst frühestens in einem Jahr (nach 1Jahr Bund), dann mal den Möfschein machen und gucken was es an Husky´s so Erschwingliches gibt ^^.

@ franzl

Bist du beim Huskyhändler in Oschatz? (GM Bikes hießen die glaube)

Gruss Kay
tommesDD
HVA-Neuling

Beitrag von tommesDD »

... gibt ja doch ein paar von hier :)

Als ich bin aus DD bzw. MEI (Mopped steht aber in DD) und mit Übungs-Strecken sieht es bei uns allgemein mies aus.
Weiss ja ni was Du genau üben willst aber ggf. muss Strasse oder Parkplatz herhalten :)
Ich fahre auch ni so viel wegen Zeit (so 1500km p.a. vielleicht).
HuskySMR570
HVA-Brenner

Beitrag von HuskySMR570 »

@tommesDD:Gut gekauft ;D
Wie siehst bei dir mit dem Treffen in Westerhausen aus? Is vom 07.07-09.07. mit Kartbahn und so.
Müßte eigentlich von Dresden aus machbar sein, oder?
Grüße nach Dresden von den Veilchen aus Aue ;)
Member der QUASI-MOTO-GANG
schlimmer
HVA-Neuling

Beitrag von schlimmer »

@HuskySMR570

Gruß nach Aue (so richtig aus Aue?) aus Schneeberg.
schlimmer
HVA-Neuling

Beitrag von schlimmer »

@tommesDD

ging mir haargenau so. die SXV ist derzeit ein unkalkulierbares risiko - ausserdem ham' die leutz von aprilia  offenbar gar kein interesse an moeglichen käufern. so kommt's mir jedenfalls vor, nachdem ich interesse bekundet habe und die sich eigentlich bei mir melden wollten. da war die husky 'ne echte alternative (ktm kam eh' nich' in frage).
tuta2
HVA-Brenner

Beitrag von tuta2 »

Tach,
habe ähnliches im Vorfeld der SXV durch. Da habe ich auch lieber die Finger von gelassen.
Nun habe ich die 05er SMR510 und bin hyperglücklich damit.

Komme übrigens aus der Nähe von Leipzig.

Grüße ins Sachsenland  :D
ehemals SMR510MY05
aktuell SMR510MY09
franzl
HVA-Ersttäter

Beitrag von franzl »

Genau, hab meine Süße aus Oschatz von G+M Bikes. Hatte einen günstigen Preis. Bin aber ansonsten bei Moto-Spies in Ortrand. Bin bis jetzt zufrieden dort, er konnte mir nur nicht so 'nen Preis machen wie G+M. Weißt Du schon, was Du Dir für eine holen willst? 610, 510 oder 450? gebraucht wäre sicher die 570 eine gute Wahl, hatte auch schon 2 davon, aber wenn, dann mit Mikuni-Vergaser.Meine 510 zaubert mir immer wieder ein fettes Grinsen in's Gesicht.
GraveDigger
HVA-Mitglied

Weißt Du schon, was Du Dir für eine holen willst? 610, 510 oder 450? gebraucht wäre sicher die 570 eine gute Wahl, hatte auch schon 2 davon, aber wenn, dann mit Mikuni-Vergaser.Meine 510 zaubert mir immer wieder ein fettes Grinsen in's Gesicht.
Den Verstand ausgeschaltet würde ich sagen 05ér 510  ;D .
Da ich dann aber gedrosselt fahren muss, kommt nur die 450ér von 2004 oder halt die Neuen gedrosselten in Frage. Wobei die Neuen in nem Jahr sicherlich nicht in meinem preislichen Rahmen liegen werden  :-/
Die Sache mit Vergaserumbau an der 570ér will ich mir nich noch undbedingt antun, aber so gefällt mir der alte Dino auch noch  :-*
Erstmal schauen wie das dann mit Ausbildung losgeht. Werde mich auch als Fluglotse in Frankfurt am Main bei der DFS bewerben, weil das so mein Traumjob wäre.
Die Chancen genommen zu werden, sind aber extrem gering. Aber wenn... dann käme erstmal keine Husky ins Haus, weil man da dann in so ner Art Internat wohnt usw..., lohnt ja dann net...
franzl
HVA-Ersttäter

Beitrag von franzl »

Hi, hast recht. Sieh nur erst mal zu, das Du 'ne Arbeit/Ausbildung kriegst. Die Huskys laufen nicht weg. Hatte auch erst mal sparen müssen, hat sich aber voll gelohnt. Und wer weiß, was es in 1-2 Jahren schönes aus Italien gibt...MFG
tommesDD
HVA-Neuling

Beitrag von tommesDD »

Hab dank schoenem Wetter nun schon über 500km weg und bin immer noch super zufrieden, warum auch nicht :)
Allerdings hab ich sehr unruhiges Standgas, schwankt über einen Bereich von 800 U/min. Bei meiner alten war das nicht so stark.
Das hier oft beschriebene Teillastruckeln hab ich nicht, trotz serienmäßigen Einstellungen.

@HuskySMR570
Danke für den Tip, ich lass das mal rankommen und dann mal sehen wie Zeit und Wetter ist.

@tuta2
Woher bist du denn da genau? Ich pendle immer zw. LE und DD.

@franzl
Bin mit Mopped ab und an in MEI, da wäre Gelegenheit mal ne Runde in RG zu drehen.
GraveDigger
HVA-Mitglied

Einer aus Sachsen, der mir noch einfallen würde, ist der Crushcasper.
Der wohnt wohl in der Schneeberger Ecke ;)

Greetz
tuta2
HVA-Brenner

Beitrag von tuta2 »

@tuta2
Woher bist du denn da genau? Ich pendle immer zw. LE und DD.
...aus Panitzsch, nahe A14.

Grüße
ehemals SMR510MY05
aktuell SMR510MY09
Gockelz
HVA-Mitglied

Beitrag von Gockelz »

@ Schlimmer

Bist auch aus Schneeberg?????????
Was fährst`n für´n Moped???????
Könnte man ja wenn meine wieder heile ist mal zusammen ne Runde drehen.
Bin auch aus Schneeberg und der Crushcasper ja auch

MfG
Sascha
´06er R1200GS

MEMBER OF QUASI-MOTO-GANG
schlimmer
HVA-Neuling

Beitrag von schlimmer »

@Gockelz

aus schneeberg / neustaedtel jawoll!

meld' dich mal bei mir, wenn DEINE wieder heile iss.

ich hab noch keine 4 wochen 'ne neue sm610. muss die also noch bissel einfahren (mich auch). aber 'ne runde dreh'n + erfahrungsaustausch waer schon fein. bis dann :-)
HuskySMR570
HVA-Brenner

Beitrag von HuskySMR570 »

@schlimmer:
Bin aus Aue. War schon mit Crushcaspar unterwegs. Weltklasse!!!
Meld dich mal wegen Telefonnummer und dann gehts mal gemeinsam los. Wie siehst bei dir mit dem Treffen aus?
@Gockelz: Bau mal schnell den Motor!!!
Member der QUASI-MOTO-GANG
Antworten