Bin neu hier
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Bin neu hier
Glück auf aus´m Ruhrpott,
hi, komme aus Bochum, fahre seit über 30 Jahren durchgängig vorwiegend Zweizylinder und hab´s zum ersten Mal getan, nämlich mir ein Motorrad aus dem Netz telefonisch bestellt, ohne es jemals Probe gefahren zu haben!
Nuda R ist jetzt zu Hause, fährt sich super und punktet genau so gut in der Garagenwertung neben den anderen Kisten. Leider hängen die Papiere noch auf dem Postweg fest.
Deshalb neben der Vorstellung gleich meine erste Frage: beim mehrfachen Herumschleichen ums Moped habe ich gesehen, dass am Hinterrad ein m. E. ABS Sensor ist - vorne habe ich nix entdeckt.. Was habe ich da jetzt in der Garage stehen? Nuda 900 R ABS oder nicht oder was ist das da hinten..? Der Verkäufer/Händler war sich , glaub ich auch nicht so sicher.
Glück auf
Bernd
hi, komme aus Bochum, fahre seit über 30 Jahren durchgängig vorwiegend Zweizylinder und hab´s zum ersten Mal getan, nämlich mir ein Motorrad aus dem Netz telefonisch bestellt, ohne es jemals Probe gefahren zu haben!
Nuda R ist jetzt zu Hause, fährt sich super und punktet genau so gut in der Garagenwertung neben den anderen Kisten. Leider hängen die Papiere noch auf dem Postweg fest.
Deshalb neben der Vorstellung gleich meine erste Frage: beim mehrfachen Herumschleichen ums Moped habe ich gesehen, dass am Hinterrad ein m. E. ABS Sensor ist - vorne habe ich nix entdeckt.. Was habe ich da jetzt in der Garage stehen? Nuda 900 R ABS oder nicht oder was ist das da hinten..? Der Verkäufer/Händler war sich , glaub ich auch nicht so sicher.
Glück auf
Bernd
Re: Bin neu hier
Herzlich Willkommen in diesem Forum und Glückwunsch zur Nuda.
Momentan sind die meisten auf dem Nudatreffen.
Allzeit gute Fahrt
Grüße aus dem Schwarzwald
Thomas

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Re: Bin neu hier
Herzlich WillkommenCennay hat geschrieben:Deshalb neben der Vorstellung gleich meine erste Frage: beim mehrfachen Herumschleichen ums Moped habe ich gesehen, dass am Hinterrad ein m. E. ABS Sensor ist - vorne habe ich nix entdeckt.. Was habe ich da jetzt in der Garage stehen? Nuda 900 R ABS oder nicht oder was ist das da hinten..? Der Verkäufer/Händler war sich , glaub ich auch nicht so sicher.


Was Du hinten entdeckt hast, ist der Tachosensor...........wenn vorne nichts ist... haste eine R ohne ABS !
Gruß
-
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Re: Bin neu hier
Auch einfach an einem Roten Knopf an der Linken Schalteramatur zu erkennen, mit dem sich das ABS Ausschalten lässt.
Re: Bin neu hier
Willkommen, zwei Bremsleitungen bis untere Gabelbrücke...
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Re: Bin neu hier
Servus und Glückwunsch zur Nuda!
Hast vermutlich eine Nuda ohne Abs...habs auch so bestellt wie du und nichts bereut.
SG.Toni
Hast vermutlich eine Nuda ohne Abs...habs auch so bestellt wie du und nichts bereut.

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Re: Bin neu hier
Hallo Bernd, Glückwunsch zur Nuda und herzlich Willkommen hier.
Falls der Wunsch aufkommen sollte, nächstes Jahr ganz viele andere Nudas samt Fahrer kennenzulernen:
http://www.husqvarna-forum.de/viewtopic ... 27&t=51261
Hier einfach anmelden...

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Re: Bin neu hier
Hallöle

Grüße
Holger
Schönen Tag noch
------------------------
Husqvarna 701 SM / KTM 690 Duke R / Husqvarna Nuda 900 R
Holger
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Re: Bin neu hier
Servus Bernd,
WILLKOMMEN
und viel Spaß mit deiner R 
Gruss
Claus
WILLKOMMEN


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- infectedbrain
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Re: Bin neu hier
Danke für die freundliche Begrüßung.Nudist hat geschrieben:Hallöle
Glaube vom Nudisten habe ich auch schon mal was im TRX 850 Forum gelesen..
- Stinger
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Re: Bin neu hier
Servus Bernd
Glückwunsch zu Deinem neuen Pferdchen
Du wirst es sicher nicht bereuen !
Und zu Deiner Süßen findest Du hier im Forum auch noch jede Menge dufte Typen,
" gut, es gibt auch ein paar Verrückte darunter
" die aber wirklich auf jede Frage eine ( oder mehrere )
Antworten haben 
Nein im Ernst, Du bist hier wirklich gut aufgehoben
Howgh

Glückwunsch zu Deinem neuen Pferdchen

Und zu Deiner Süßen findest Du hier im Forum auch noch jede Menge dufte Typen,







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Howgh

Und dann aus dem Nebel
...... meine Freunde die
Nudisten








Nudisten

Re: Bin neu hier
Hatte heute endlich mal Zeit eine erste kleine Tour mit der Maschine zu machen und muss sagen, ich hatte noch nie ein Motorrad, bei dem für mich alles so gepasst hat, wie bei der Nuda: Motor, Sound, Sitzposition, Aussehen, Fahrwerk.. Superspaß!!
Den vielen Klagen über die Originalbereifung kann ich mich nicht anschließen - nach 50km hatten die kleinen Elefanten am Rand schon ihre Rüssel und Ohren verloren! Ich hab volles Vertrauen in die Gummis (2,3 u 2,5 bar) und die Maschine fährt sich einfach souverän.
Nachdem ich beim Abstellen ein paar Tropfen Kühlflüssigkeit unterhalb der Pumpe entdeckt hatte, habe ich mal ein bisschen zum Thema rumgelesen. Bin unbesorgt, aber vielleicht kann mir nochmal jemand kurz und deutlich beschreiben, wo genau die Entlüftungsschraube sitzt - aus den Bildern ausschließlich werde ich nicht ganz schlau! Rechte Seite? Muss ich was abschrauben?
Danke im Voraus
Bernd
Den vielen Klagen über die Originalbereifung kann ich mich nicht anschließen - nach 50km hatten die kleinen Elefanten am Rand schon ihre Rüssel und Ohren verloren! Ich hab volles Vertrauen in die Gummis (2,3 u 2,5 bar) und die Maschine fährt sich einfach souverän.
Nachdem ich beim Abstellen ein paar Tropfen Kühlflüssigkeit unterhalb der Pumpe entdeckt hatte, habe ich mal ein bisschen zum Thema rumgelesen. Bin unbesorgt, aber vielleicht kann mir nochmal jemand kurz und deutlich beschreiben, wo genau die Entlüftungsschraube sitzt - aus den Bildern ausschließlich werde ich nicht ganz schlau! Rechte Seite? Muss ich was abschrauben?
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Bernd
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Re: Bin neu hier
Okay, aber pass trotzdem auf !Cennay hat geschrieben:Den vielen Klagen über die Originalbereifung kann ich mich nicht anschließen - nach 50km hatten die kleinen Elefanten am Rand schon ihre Rüssel und Ohren verloren! Ich hab volles Vertrauen in die Gummis (2,3 u 2,5 bar) und die Maschine fährt sich einfach souverän.
Bernd

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Re: Bin neu hier
...was aber nicht heißt, dass ein anderer Reifen nicht auch in Deinem Empfinden besser ist! Kannst den M5 ja nun mit ruhigem Gewissen runterfahren, aber danach würde ich trotzdem dringend empfehlen zu wechseln.
- poifei
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Re: Bin neu hier
Cennay hat geschrieben: Nachdem ich beim Abstellen ein paar Tropfen Kühlflüssigkeit unterhalb der Pumpe entdeckt hatte, habe ich mal ein bisschen zum Thema rumgelesen. Bin unbesorgt, aber vielleicht kann mir nochmal jemand kurz und deutlich beschreiben, wo genau die Entlüftungsschraube sitzt - aus den Bildern ausschließlich werde ich nicht ganz schlau! Rechte Seite? Muss ich was abschrauben?
Danke im Voraus
Bernd
Servus,
hatte ich auch am Anfang. Wenn du einen Drehmomentschlüssel hast, dann zieh die Schrauben ( im Kalten Motorzustand ) mit 12Nm über Kreuz nach. Bei mir war danach Ruhe mit dem Safteln.
SG.Toni
Re: Bin neu hier
Hallo Bernd,
Glückwunsch zur Nuda und Willkommen.
Das Gefühl mit den M5 hatte ich auch auf den ersten Km im Schwarzwald-komisch, was die alle haben, geht doch!
Jedoch der erste warme Bitumenstreifen(und im Schwarzwald ist die Ausweichlinie oft auch nur ein Bitumenstreifen), Beschleunigen auf einem leicht feuchten Markierungspfeil( und ich meine noch nicht mal Durchladen), sowie reinbremsen in eine Kurve,...etc haben mich nach 800Km davon überzeugt das Ding beim Reifenhändler schleunigst gegen einen M7RR eizutauschen.
Hab erst gedacht: Hm, M7RR sieht sehr ähnlich aus, is auch von Metzeler und ja quasi der Nachvolger des M5, ob das soviel ausmacht?
Einfache Antwort: Und wie!
Viel Spass beim Bollern
Thomas
Glückwunsch zur Nuda und Willkommen.
Das Gefühl mit den M5 hatte ich auch auf den ersten Km im Schwarzwald-komisch, was die alle haben, geht doch!
Jedoch der erste warme Bitumenstreifen(und im Schwarzwald ist die Ausweichlinie oft auch nur ein Bitumenstreifen), Beschleunigen auf einem leicht feuchten Markierungspfeil( und ich meine noch nicht mal Durchladen), sowie reinbremsen in eine Kurve,...etc haben mich nach 800Km davon überzeugt das Ding beim Reifenhändler schleunigst gegen einen M7RR eizutauschen.
Hab erst gedacht: Hm, M7RR sieht sehr ähnlich aus, is auch von Metzeler und ja quasi der Nachvolger des M5, ob das soviel ausmacht?
Einfache Antwort: Und wie!
Viel Spass beim Bollern
Thomas
Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Verzückung waagerecht zum Ohr hin abfliessen
- infectedbrain
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Re: Bin neu hier
Du meinst eher die Entlüftungsbohrung.Cennay hat geschrieben: Nachdem ich beim Abstellen ein paar Tropfen Kühlflüssigkeit unterhalb der Pumpe entdeckt hatte, habe ich mal ein bisschen zum Thema rumgelesen. Bin unbesorgt, aber vielleicht kann mir nochmal jemand kurz und deutlich beschreiben, wo genau die Entlüftungsschraube sitzt - aus den Bildern ausschließlich werde ich nicht ganz schlau! Rechte Seite? Muss ich was abschrauben?
Danke im Voraus
Bernd

Wenn du auf dem Motorrad sitzt, rechte Seite. Dort sitzt seitlich und ca.bei der Höhe des Ventildeckels die Wasserpumpe. Das Teil mit den Schläuchen dran.
Jetzt schaust du einfach von unten auf die Pumpe und dann siehst du die Entlüftungsbohrung.
Rauszuschrauben geht da nix, ist einfach nur ein Loch aus dem die Kühlflüssigkeit bzw. das Öl herausfließen kann. Je nachdem welcher von den Gleitdichtringen (Öl oder Wasserkreislauf) defekt ist.
Grüße Brain
UNS 


Re: Bin neu hier
Okay, danke!
Und wo sitzt diese häufig erwähnte Entlüftungsschraube, mit deren Hilfe man das Kühlsystem - im Falle einer Überhitzung - versuchen kann zu entlüften?
Schönes Wochenende
Bernd
Und wo sitzt diese häufig erwähnte Entlüftungsschraube, mit deren Hilfe man das Kühlsystem - im Falle einer Überhitzung - versuchen kann zu entlüften?
Schönes Wochenende
Bernd