Keihin ordentlich einstellen (TE610)

Für die Huskys aus Varese mit den 17 Zoll Schuhen. (Na gut, 16,5" vorne is auch OK :-) )

Moderator: Moderatoren

Antworten
Shinyaku46
HVA-Ersttäter
Motorrad: TE610 2000

Keihin ordentlich einstellen (TE610)

Beitrag von Shinyaku46 »

Servus :heba:

Habe meine TE610, Bj 2000, auf den feinen Keihin FCR41 umgebaut. Der Vergaser kam ursprünglich von einer SMR450.
Nach dem Einbau sprang die Husky bereits beim ERSTEN Tritt an, lief aber zu mager und hat auch dementsprechend oft geknallt.
Habe dann so viele Düsen ausprobiert, bis sie jetzt absolut Rehbraun (!) war. SO bin ich jetzt auch schon 2000km gefahren.

Sie hat kaum Fehlzündungen und packt Topspeedtechnisch auch annährend 170, was reichen sollte :-P .
Aber was mich wundert ist, das sie "untenrum" recht wenig Dampf hat, aber sofern man einfach das Gas aufdreht (kein Vollgas), fängt sie an irgendwie zu "plöken" und wird teilweise sogar langsamer als vorher :klopp: . Was ich festgestellt habe ist, das sie bei Vollgas (da wo die Beschleunigerdüse einspritzt) beachtlich Mehrleistung aufbaut.

Meine Schlussfolgerung ist, das es an der Position des Nadelclips liegt, sprich, das sie beim Gasgeben zu mager läuft.

Momentan ist aber eine 220er HD drinne! Kollege von mir hat bei gleichem Setup eine 195er drinne...

Meine Frage: Liege ich da eventuell richtig oder was meint ihr dazu? Hoffe ihr konntet mir folgen :hva:
Solo
HVA-Brenner

Re: Keihin ordentlich einstellen (TE610)

Beitrag von Solo »

Probier es doch einfach aus und setz die nadel höher....

ist doch nur halb so viel aufwand wie ständig die düse zu wechseln.
Shinyaku46
HVA-Ersttäter
Motorrad: TE610 2000

Re: Keihin ordentlich einstellen (TE610)

Beitrag von Shinyaku46 »

haha ja das werde ich morgen auch machen :heba:

kann ja sein das jemand genau das gleiche oder sowas ähnliche schonmal hatte :-)
Antworten