Nudäische Grüße
Moderatoren: Faritan, Firebeast, Moderatoren
Nudäische Grüße
Hallo Gemeinde,
hier in meinem ersten Beitrag möchte ich mich kurz vorstellen:
Ich bin 47, komme aus dem Raum Mainz und habe letzten Mittwoch eine neue Nuda900ABS aus dem Dornröschenschlaf erweckt.
Im Bully gings dann in den Schwarzwald und nach 2,5 Tagen liegen die ersten 800Km hinter uns. Vertragen uns mittlerweile ganz gut, aber dass diese Reifen bis zur Verschleissgrenze draufbleiben kann ich mir kaum vorstellen.
Für die 1000er und folgende Inspektionen bin ich noch auf der Suche nach einer empfehlenswerten Wekstatt und würde mich über Tipps freuen.
So long
Thomas
hier in meinem ersten Beitrag möchte ich mich kurz vorstellen:
Ich bin 47, komme aus dem Raum Mainz und habe letzten Mittwoch eine neue Nuda900ABS aus dem Dornröschenschlaf erweckt.
Im Bully gings dann in den Schwarzwald und nach 2,5 Tagen liegen die ersten 800Km hinter uns. Vertragen uns mittlerweile ganz gut, aber dass diese Reifen bis zur Verschleissgrenze draufbleiben kann ich mir kaum vorstellen.
Für die 1000er und folgende Inspektionen bin ich noch auf der Suche nach einer empfehlenswerten Wekstatt und würde mich über Tipps freuen.
So long
Thomas
Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Verzückung waagerecht zum Ohr hin abfliessen
- anderfelix
- HVA-Neuling
- Motorrad: Nuda 900R
Re: Nudäische Grüße
Herzlich willkommen und viel Spaß mit deiner Nuda.
Ich habe die original Bereifung nach knapp 500km runtergeschmissen und fahre jetzt seit gut 1.000km den Metzeler Sportec M7 RR und bin absolut begeistert von dem Reifen.
Gruß Danny
Ich habe die original Bereifung nach knapp 500km runtergeschmissen und fahre jetzt seit gut 1.000km den Metzeler Sportec M7 RR und bin absolut begeistert von dem Reifen.
Gruß Danny
Es fällt mir schwer, aber manchmal lasse ich auch Gefühle zu. Hunger zum Beispiel.
- collegeblock
- HVA-Neuling
- Motorrad: Nuda 900R
servus aus oberösterreich...
und tipp von mir... werd die original bereifung so schnell als möglich los ^^
gruß
und tipp von mir... werd die original bereifung so schnell als möglich los ^^
gruß
2011 - Triumph Street Triple
2012 - Kymco Downtown 300
+ Kawasaki ER-6n
2013 - Triumph Tiger 800XC
2014 - Nur 4 fach bereift
2015 -
Nuda 900R

2012 - Kymco Downtown 300

2013 - Triumph Tiger 800XC

2014 - Nur 4 fach bereift

2015 -

- F0117375
- Forensponsor
- Motorrad: Nuda900R'12
und er meint das ERNST!collegeblock hat geschrieben:werd die original bereifung so schnell als möglich los ^^

ööÄÄ ööÄÄÄ ööÄÄÄ wolla ma im reilasse?
Ja aber sowas von - - ->

fredo ...
NUDA 900 R '12 

- Wolle2
- Forensponsor
- Motorrad: Nuda R ABS
Jepp und Herzlich Willkommen !F0117375 hat geschrieben: Ja aber sowas von - - ->Willkommen im Reich der Nudisten
![]()

- infectedbrain
- Forensponsor
- Motorrad: Nuda900R / T120
- Forensponsor
- Motorrad: Nuda 900; Duke 640
Morsche, und Grüße aus KH.
Ich hatte meine Nudel letzte Woche zur 1000er Inspektion bei Klaus Mayer in Mannheim-Seckenheim.
Die haben da auf mich einen sehr guten Eindruck gemacht, und waren sehr "geerdet", da habe ich bei anderen Händlern schon deutlich anderes erlebt.
Von KH aus waren das 95 km, bei Dir dann etwas mehr.
Der nächstgelegene BMW´ler (nur über die Weisenauer, und Du bist schon fast da) wollte mich nicht, war "nicht zuständig", weil das Motorrad nicht bei Ihm gekauft war.
Vielleicht fahren wir mal ne Runde zusammen.
Ich hatte meine Nudel letzte Woche zur 1000er Inspektion bei Klaus Mayer in Mannheim-Seckenheim.
Die haben da auf mich einen sehr guten Eindruck gemacht, und waren sehr "geerdet", da habe ich bei anderen Händlern schon deutlich anderes erlebt.
Von KH aus waren das 95 km, bei Dir dann etwas mehr.
Der nächstgelegene BMW´ler (nur über die Weisenauer, und Du bist schon fast da) wollte mich nicht, war "nicht zuständig", weil das Motorrad nicht bei Ihm gekauft war.
Vielleicht fahren wir mal ne Runde zusammen.

. . . . . Marmor, Stein und Eisen brrrrrriiiiicht, aber UNSere Nuda nicht . . . . .
- MAX66
- HVA-Neuling
- Motorrad: 900 R / 701SM

Viel Spaß mit deiner

Willkommen hier, kann SchraubNix nur beipflichten, Mayer ist der Richtige für dein Baby
Gruß
Stephan

Gruß
Stephan
Vielen Dank für die freundliche Aufnahme. Zum Kennenlernen hätte sich das Forentreffen natürlich toll angeboten, aber das WE muss ich leider komplett durcharbeiten. Allen Teilnehmern viel Spass!
@SchraubNix: Danke für die Info mit Mannheim.
Ja der Senger-hab da schon mal wg. ET´s für ne TE449 angefragt und wurde sehr deutlich an die Fa. Brehm nach Roßdorf verwiesen. Mit Husqvarna wollen die nix zu tun haben scheinbar.
Ausfahrt jederzeit gerne-Johanniskreuz oder so ist ja immer ne Reise wert.
@ Stephan: Merci
@SchraubNix: Danke für die Info mit Mannheim.
Ja der Senger-hab da schon mal wg. ET´s für ne TE449 angefragt und wurde sehr deutlich an die Fa. Brehm nach Roßdorf verwiesen. Mit Husqvarna wollen die nix zu tun haben scheinbar.
Ausfahrt jederzeit gerne-Johanniskreuz oder so ist ja immer ne Reise wert.
@ Stephan: Merci
Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Verzückung waagerecht zum Ohr hin abfliessen
- Faritan
- Administrator
- Motorrad: Nuda 900 R ABS
Herzlichen Willkommen bei der Truppe!!!!
Schade, dass es mit dem Treffen nicht klappt. Wie wäre es mit dem nächsten Jahr?
Wünsche Dir jedenfalls viel Spaß mit Deinem Schätzchen und schau Dich hier gleich mal bisschen um...
Hier noch ein Link, mit bisschen "Lektüre":
https://www.dropbox.com/sh/3suwh89ue5ev ... ALKYa?dl=0

Schade, dass es mit dem Treffen nicht klappt. Wie wäre es mit dem nächsten Jahr?

Wünsche Dir jedenfalls viel Spaß mit Deinem Schätzchen und schau Dich hier gleich mal bisschen um...
Hier noch ein Link, mit bisschen "Lektüre":
https://www.dropbox.com/sh/3suwh89ue5ev ... ALKYa?dl=0
- Stinger
- HVA-Ersttäter
- Motorrad: Nuda900R
Servus Thomas
Auch von mir willkommen im Club
Auch wenn es Leute oder Werkstätten gibt die mit
Husqvarna nichts zu tun haben wollen, gibt es andere die
" verrückt " danach sind !
Und genau die
hast Du gefunden !!
Also viel Spaß mit Deiner Nudl

Auch von mir willkommen im Club

Auch wenn es Leute oder Werkstätten gibt die mit
Husqvarna nichts zu tun haben wollen, gibt es andere die
" verrückt " danach sind !
Und genau die

Also viel Spaß mit Deiner Nudl

Und dann aus dem Nebel
...... meine Freunde die
Nudisten

Nudisten

So, nach 800Km hab ich mir jetzt nen M7RR gegönnt. Ist schon ein gravierender Unterschied in Schräglage, beim Bremsen, auf Spurrillen, ...
Ist zwar bitter, aber jetzt läufts.
Ist zwar bitter, aber jetzt läufts.
- moods
- HVA-Ersttäter
- Motorrad: NuR/Mille&Tuono
Willkommen hier - auch von einem Neuen
Deinen Wechsel kann ich gut nachvollziehen. Auf meiner Tuono (sonst meist PiPo) läuft der 7RR auch richtig gut -stabil, handlich, richtig viel Grip, stellt kaum auf, gute Eigendämpfung (fahre ca. 0.2 -0,3 weniger Druck), und richtig Reserven, besonders auch bei jetztiger Wärme, Funzt aber auch gut bei feuchtem Wetter. Wenn er rutzscht hat es sich bisher immer wieder gefangen (Bauerndreck etc.).
Wird der übernächste für die Nudl- passt nähmlich auch gut wenn es wieder kühler wird
. Bis dahin habe ich den neuen Conti Sport Attacken II (ziehe ich erst jetzt auf) auch wieder runtergeritten denke ich.
Dann viel Spass mit einem (meiner meinung nach) derzeitigen besten Spochtreifen am Markt auf der Nudl

Deinen Wechsel kann ich gut nachvollziehen. Auf meiner Tuono (sonst meist PiPo) läuft der 7RR auch richtig gut -stabil, handlich, richtig viel Grip, stellt kaum auf, gute Eigendämpfung (fahre ca. 0.2 -0,3 weniger Druck), und richtig Reserven, besonders auch bei jetztiger Wärme, Funzt aber auch gut bei feuchtem Wetter. Wenn er rutzscht hat es sich bisher immer wieder gefangen (Bauerndreck etc.).
Wird der übernächste für die Nudl- passt nähmlich auch gut wenn es wieder kühler wird

Dann viel Spass mit einem (meiner meinung nach) derzeitigen besten Spochtreifen am Markt auf der Nudl

...ich bin grad lachend mit dem feuerroten Spielmobil
unterwegs...
Jörg

Jörg