Neue Supermoto SMR510/TE 449

Für die Huskys aus Varese mit den 17 Zoll Schuhen. (Na gut, 16,5" vorne is auch OK :-) )

Moderator: Moderatoren

Antworten
Mariechen
HVA-Neuling
Motorrad: Noch keine Huski

Neue Supermoto SMR510/TE 449

Beitrag von Mariechen »

Hallo,
erstmal ein nettes Hallo hier in die Runde :-)

Und zwar bräuchte ich ein wenig eure Hilfe :help:

Ich habe vor mir eine Supermoto zu kaufen und zwar eine sportliche.
Die Wartung mit Ölwechsel,Filter,Ventilen und andere kleinigkeiten werden selber erledigt nur Sachen wie Kolbenwechsel, Kurbelwellen und pipapo nicht.

Ich hätte wirklich gerne eine Möglichkeit der 2 Mann Zulassung ( Und nein sowas wie 610 oder ähnliches nicht, dann könnte ich mir auch gleich ne 690 kaufen) daher viel die Wahl auf die SMR und TE.

Da ist auch schon die erste Frage kriegt man auf der TE449 eine 2 Mann Zulassung? Ich habe da bisher wiedersprüchliches gesehen zur 511 aber die setzen ja denke ich mal auf den selben Rahmen und Heck?

Auf die SMR 510 BJ 08 kriegt man doch eine und braucht nur Fussrasten richtig?

Ich hatte mir schonmal eine SMR 510 ausgeguckt :
http://suchen.mobile.de/motorrad-insera ... oto&noec=1#

Ich weiß, der Auspuff und die Felgen sind wahrscheinlich nicht eingetragen aber ab Erstzulassung ist ja erstmal TÜV ohne Kontrolle drauf :mrgreen:
Und die anderen Sachen wie Powercommander natürlich auch nicht.

Aber 5200 ist ja schon relativ viel Geld und wenn überhaupt möchte ich auch das er/sie gleich wieder alles für die Straße anbaut. Vllt. ist er ja sogar hier im Forum unterwegs?
Was meint ihr zu der Maschine. Ansonsten hat mir ein Freund berichtet das beim Händler hier in der Nähe ( Wohne übrigens Nähe Hamburg) eine TE 449 2013 mit 300KM für 4800 steht. Mit Akrapovic Auspuff.

Ich hätte also gerne das ihr mir 1-2 Tipps gebt, mal sagt was ihr von den beiden Maschinen haltet im Sinne von Haltbarkeit und co. ( JA! Ich habe die Threads schon durch, die meisten waren aber von 2010 bei der SMR und jetzt gibt es sicherlich Erfahrungen wo schon mehr Kilometer als zur damaligen Zeit gefahren wurden!)

Ich hoffe ihr könnt mir ein wenig helfen. Drossel ist übrigens nicht wichtig, habe zwar NOCH A2 aber ab September A1 und irgendwas lässt sich da schon finden. Für später wäre aber die Möglichkeit zur offenen oder nahezu offenen Eintragung ganz nett was bei der TE449 mit 42 PS ja schon Standard ist.

So dann mal vielen Dank schonmal an alle hier :Top:
Mariechen
HVA-Neuling

Re: Neue Supermoto SMR510/TE 449

Beitrag von Mariechen »

Kann mir keiner ein wenig zu den beiden sagen?
SMR Driver
HVA-Ersttäter
Motorrad: SMR 125 4T

Beitrag von SMR Driver »

Also die 449/511 und 510er sind vom Rahmen und heck vollkommen verschieden. Außerdem ist die TE doch eine Enduro, du möchtest doch eine Sumo ?
Mariechen
HVA-Neuling

Beitrag von Mariechen »

Ja, das die 449/511 und 510 unterschiedlich sind ist mir klar :)

Aber da die 449 und die 511 den selben Rahmen haben wollte ich wissen ob die 449 auch eine Soziuszulassung kriegen kann weil die 511 kann dies ja.

Und ja es ist eine Enduro, aber ich würde sie dann ja umbauen zur SuMo das ist ja nicht so sehr das Problem :-P
Larsio
HVA-Mitglied
Motorrad: SMR510

Beitrag von Larsio »

die 510 hat eine 2 Personenzulassung
Mariechen
HVA-Neuling

Beitrag von Mariechen »

Super, hab mir das bei der 510 schon fast gedacht aber nun habe ich Sicherheit. Gibt es die Möglichkeit irgendwo noch Fußrasten für diese zu kaufen?

Jetzt steht dann nur noch die Frage zur Haltbarkeit der 449 im Raum vllt. hat da ja jemand erfahrungen zu und ob die 449 auch eine 2 Mann Zulassung hat.
Helia
HVA-Neuling
Motorrad: SMR 510 '08

Beitrag von Helia »

Also ich nehm auf meiner 510ner einfach nur weibliche Soziusfahrer unter 60kg mit :mrgreen: Alles andere ist nur ne Qual bei mehr als 2km fahrt......
Larsio
HVA-Mitglied
Motorrad: SMR510

Beitrag von Larsio »

Haltbarkeit soll bei den Modellen mit BMW(Kymco) Motor wesentlich besser sein. Haben dafür aber nicht so viel Leistung
Antworten