Servus,
ich habe mal wieder ein Problem mit meiner WR.
hier erst mal die Daten:
- BJ 92
- Dellorto Vergaser mit 185er HD, 38er LlD, Nadel K50, 266er Stock (so wie es laut Forum die Standardbedüsung ist, habe aber auch schon von 165er bzw. 175 HD gelesen; laut Handbuch kommt eine 195er HD rein)
so jetzt zu meinem Problem:
anspringen tut die Husky eigentlich spätestens auf den 2. Kick und läuft auch im stand super. Bei der Fahrt gibt es auch keine Probleme. Aber nach ca. 1-5 Stunden (variiert sehr stark) merkt man dass sie immer schlechter das Gas annimmt und geht dann auch irgendwann aus. die Kerze ist dann Kohlschwarz wenn man eine Neue einbaut läuft sie wieder. Jetzt dachte ich ich bedüse auch auf eine 175er um wie es mir schon einmal empfohlen wurde habe aber zuvor vorsichtshalber das Kerzenbild Kontrolliert (paar Meter Vollgas gefahren abgestellt und Kerze raus). Jetzt ist die Kerze aber eher weiß wie rehbraun was ja eigentlich auf zu magere Bedüsung hinweist.
Soll ich dann fetter bedüsen? Aber warum läuft die dann bei anderen mit 175er HD und bei mir ist sie mit der 185er schon zu mager?
oder kann das vielleicht an was anderem liegen? Falschluft, Zündeinstellung ect.? aber bei Falschluft würde sie im Stand ja nicht so schön laufen oder?
(Der Ansauggummi ist zwar von außen schon rissig sieht aber von innen noch gut aus.gibt es die noch irgendwo zu kaufen?)
Und warum ist die Kerze dann wenn sie kaputt ist total verrust?
Kerze habe ich eine B8ES bzw. B8EGV verbaut (jenachdem was der Huskyhändler gerade da hat, ist EGV hat ja angeblich nur eine "bessere" Elektrode)
danke schonmal
Gruß
Georg
Husqvarna WR 360 Vergaserabstimmung
Moderator: Moderatoren
-
- HVA-Mitglied
du wirst die 1 - 5 std vermutlich nicht vollgas fahren, also liegt es nicht an der HD.
ich habe die bedüsung nicht mehr im kopf. ist ja auch schon einige jahre her. aber ich weiß noch, dass die lösung ein anderer schieber war. einer mit einem größeren anschnitt.
ich habe die bedüsung nicht mehr im kopf. ist ja auch schon einige jahre her. aber ich weiß noch, dass die lösung ein anderer schieber war. einer mit einem größeren anschnitt.
[url=http://www.razyboard.com/system/user_Enduro_Daugs.html]mein Forum[/url]
Re: Husqvarna WR 360 Vergaserabstimmung
ja das ist mir schon klar aber bei volllast sollte das gemisch ja auch passen. wenn der ausschnitt des schiebers größer ist bekommt sie doch noch mehr luft bei gleichem sprit oder?
sollte ich vielleicht eine 190er HD verbauen und für einen fetteren Teillastbereich die Nadel eine stufe höher hängen?
danke
mfg
sollte ich vielleicht eine 190er HD verbauen und für einen fetteren Teillastbereich die Nadel eine stufe höher hängen?
danke
mfg
-
- HVA-Neuling
- Motorrad: Terra
hi,
schwarze Kerze deutet auf zu fett hin, weiße kerze auf zu mager.
Wenn sich der Vergaser nicht richtig einstellen lässt würde ich das Thema Falschluft erstmal in angriff nehmen.
Falschluft mit einer größeren Düse auszugleichen ist glaub ich nicht der richtige Weg.
MfG Patrick
schwarze Kerze deutet auf zu fett hin, weiße kerze auf zu mager.
Wenn sich der Vergaser nicht richtig einstellen lässt würde ich das Thema Falschluft erstmal in angriff nehmen.
Falschluft mit einer größeren Düse auszugleichen ist glaub ich nicht der richtige Weg.
MfG Patrick
Hallo,
so läuft die WR ja super, das standgas ist auch top. bei Falschluft würde sie ja normalerweise nicht richtig laufen oder?
mfg
so läuft die WR ja super, das standgas ist auch top. bei Falschluft würde sie ja normalerweise nicht richtig laufen oder?
mfg
-
- HVA-Neuling
- Motorrad: Terra
So richtig gut laufen würde sie nicht bei Falschluft...aber da du schon gesagt hast das ein Gummi rissig ist...
kostet doch nicht viel einfach mal alles was hintem Vergaser ist abspühen mit...öhm...Bremsenreiniger(ACHTUNG nicht auf den Krümmer...Brandgefahr)
und du kannst eins ausschließen...das ist doch schonmal was.
kostet doch nicht viel einfach mal alles was hintem Vergaser ist abspühen mit...öhm...Bremsenreiniger(ACHTUNG nicht auf den Krümmer...Brandgefahr)
und du kannst eins ausschließen...das ist doch schonmal was.
ja das war jetzt auch mein plan. weis jetzt auch endlich woher ich einen neuen Ansauggummi bekomme.
ich werde am Wochenende alles zusammenbauen dann auf Falschluft prüfen und dann entweder den gummi ersetzen oder wenn es keine falschluft ist den Vergaser umbedüsen
danke
mfg
Georg
ich werde am Wochenende alles zusammenbauen dann auf Falschluft prüfen und dann entweder den gummi ersetzen oder wenn es keine falschluft ist den Vergaser umbedüsen
danke
mfg
Georg
-
- HVA-Neuling
- Motorrad: TE 410, Bj. 98
... und woher bekommst du das neue Ansauggummi?