Ich möchte meine Nuda etwas Reisefreundlicher machen weil ich mit ein paar Sachen Schwierigkeiten habe bzw. die mich stören (Vorallem bei längeren fahrten).
Vielleicht gibt es ja welche unter euch die da schon was dagegen unternommen haben.
Mir geht es nebei auch um die Kosten. Es wäre also schön zu wissen, was die Umbauten gekostet haben.
1. Problem: Meine Fussbremse ist wie zu kurz. Wenn ich längere fahrten mache, dann merke ich, wie ich mein rechtes Bein nach innen drehe (unbewusst/automatisch)
Das hat dann zur Folge, dass ich nach längeren fahrten richtig Schmerzen bekommen. Hat das Problem noch wer ? Ich bin halt nur 1,70 und habe sehr schmale
Füsse. Vielleicht ist das das Hauptproblem. Auf jeden Fall dachte ich daran die Bremse etwas nach oben zu versetzten (weis aber nicht ob das geht, bin kein Schrauber).
Oder ob es besser wäre die Auflagefläche der Bremse zu verlängern.
2. Problem: Mit dem Standardlenker komme ich nicht zurecht, da tut mir auch nach längerer Fahrt der unter- Arm schmerzen (komischer weise nur der rechte).
Da das Problem bekannter ist, würde mich nur interessieren welchen Lenker ihr verbaut habt und ob empfehlenswert (auch Preislich).
3. Problem: Die Schlatung geht extrem knochig. Das habe ich schon im Fahrbericht bevor ich die Nudel gekauft habe gelesen. Aber das das mit der Zeit sehr
unschön ist hätte ich nie vorher gedacht. Ich wenn da an meine Ktm 690 smc denke, da ging das wie Butter und war trotzdem nicht gefährlich (z.B. das es zu schnell im anderen
Gang springt) also sehr gut abgestimmt. Kann man da was machen oder is das ne recht grosse teure Sache?
4. Problem: Gibt es eine Möglichkeit die Kupplung etwas weicher zu machen. Mein Mech hat gesagt die wird mit der Zeit schon weicher, stimmte schon, habe jetzt ca. 1500 km erst drauf und es
wurde etwas weicher. Ich frage mich nur, wird das noch weicher ? Weil wenn nicht, würde ich da auch gerne was dran machen. Aber möchte immer legal unterwegs bleiben.
Ich weiss, die ganzen Sachen wirken recht pingellich. Aber ich habe mich schon damals so in die Nudel verliebt

möchte ich Sie mir so zurecht machen, das Sie wie angegossen für mich ist. Nur falls sich jemand die Frage stellt warum ich mir nicht gleich ein Reisemotorrad gekauft habe

Gruss Schuggy