dekore / dekoraufkleber
Moderator: Moderatoren
-
- HVA-Neuling
dekore / dekoraufkleber
hallo, wer hat erfahrung mit dekoraufkleber im spez. für die modelle 1983 | 1984 | 1985, 2-takt und 4-takt.
ich kenne die angebote von EVO-MX und MXM habe aber noch nie welche verbaut oder mal in der hand gehabt.
- wie ist die passgenauigkeit
- wie die detailtreue und farbgenauigkeit
- welche folienqualität und folienstärke wird verwendet
- wie haftstark sind die kleber
- gibt es noch andere hersteller/anbieter
danke und gruss Robert
ich kenne die angebote von EVO-MX und MXM habe aber noch nie welche verbaut oder mal in der hand gehabt.
- wie ist die passgenauigkeit
- wie die detailtreue und farbgenauigkeit
- welche folienqualität und folienstärke wird verwendet
- wie haftstark sind die kleber
- gibt es noch andere hersteller/anbieter
danke und gruss Robert
Re: dekore / dekoraufkleber
Servus Robert , schaumal bei mir in die ganzen neuaufbau themen rein , da ist überall EVO MX drauf , ist das beste
begeistert hat mich das komplette dekor für meine 89er 510er
bei Jeroen kannst du das bestellen.

-
- Forensponsor
Schliess ich mich an--passt sagt der Franke--kannst da bestellen Robert
Habe hier auch mal Eigenkreation bestellt
http://www.gigga-grafics.de/

sehr sympathische und kompetente Beratung für Eigensachen--ist auch sehr haltbare Folie
Wenn se da sind gibts weitere Infos
GJ
Habe hier auch mal Eigenkreation bestellt
http://www.gigga-grafics.de/

sehr sympathische und kompetente Beratung für Eigensachen--ist auch sehr haltbare Folie
Wenn se da sind gibts weitere Infos
GJ
Es gibt nur ein Lebenselixier-Husqvarna und fränkische Bierkeller
- tc500
- HVA-Driftkönig
- Motorrad: TC500 83/84
und wo bekommt man den original 4 Takt Streifen her? .. sehe überall bloß den 2 Takt Streifen.
- Dateianhänge
-
- downloadfile.jpeg (72.07 KiB) 6277 mal betrachtet
Geschwindigkeit bringt Sicherheit
-
- Forensponsor
Schick ein Foto mit Massbezeichnung zu giga--die machen dir das zu einen fairen Preis--dann könnte ja man die TC510 auch gegen WR oder CR 240 oder 430 tauschen.
- tc500
- HVA-Driftkönig
ja Jürgen ... wenn ich nen Maß hätte beim Tankdekor ... dann würde ich mir welche beim Lokal Folienfuzzy machen lassen ... und die asymetrischen Seitendeckeldekorstreifen der Zweitakter passen nicht ... auch wenn TC500 drauf steht ... weil die Seitendeckel links und recht gleich sind
-
- Forensponsor
Frag doch mal rallychamp oder HVA-TOM, ob er dir was abbaust auf Butterbrotpapier von seiner weissen 1983er--das müsste doch gehen. Von den 2-Taktern --wie du sagst-- passts ja leider nicht, sonst hätte ich dir ne BBPB gemacht.
- tc500
- HVA-Driftkönig
na der Kriss hatt auch den Zweitaktstreifen aufm Tank ... der Viertaktswirl geht nicht 90/90Grad um die Ecke ... sondern geschätzte 75/75 Grad ... mußte mal genau ansehen
- tc500
- HVA-Driftkönig
siehste den Unterschied?
- Dateianhänge
-
- 2015-05-05 19.37.51-800x602.jpg (63.1 KiB) 6237 mal betrachtet
-
- 2015-05-05 19.36.24-600x808.jpg (97.76 KiB) 6237 mal betrachtet
-
- Forensponsor
ja, schaut anders aus-->guck mal--habe noch was gefunden
http://mxm-racing.com/product-list.php?id=84
mal nachfragen
http://mxm-racing.com/product-list.php?id=84
mal nachfragen
-
- HVA-Neuling
@TC500
was meinst Du mit:
- "wo bekommt man den original 4 Takt Streifen her"
- "wenn ich nen Maß hätte beim Tankdekor"
- "die asymetrischen Seitendeckeldekorstreifen der Zweitakter passen nicht ... auch wenn TC500 drauf steht ... weil die Seitendeckel links und recht gleich sind"
- meine anmerkung zu deinem bild tankdekor für den runden acerbis 4-takter tank:
prinzipiell passt das schon. ist halt ein full-decor perforiert.
das war so nicht original, aber unter dem husky-logo kein husqvarna schriftzug (das hatten nur die 2-takter) und am ende zur sitzbank hin der schwung nach unten.
beim 2-takter ging der blau-gelbe streifen bis zur tankunterkante und war am ende zur sitzbank gerade (ohne den schwung nach unten)
also aus meiner sicht geht das schon OK wenn man full-decal perforiert will.
- zu den dekorstreifen auf den seitendeckel bei der 4-takt mit dem runden acerbis-tank:
diese dekorstreifen sind NICHT symetrisch! der unterschied ist am hinteren ende der streifen.
fahrtrichtung rechts läuft hier sehr spitz zu, wogegen fahrtrichtung links am ende weniger spitz und breiter ist.
symetrisch ist also definitiv nicht: neben mir liegt eine ORIGINALER satz 510TX 1519997-15
dies gilt in gleicher weise auch für die seitendeckel aller 2-takter für 1983. diese deckel sind im bereich der dekorstreifen extra tiefer eingezogen. ebenfall nicht symetrisch.
gruss Robert
was meinst Du mit:
- "wo bekommt man den original 4 Takt Streifen her"
- "wenn ich nen Maß hätte beim Tankdekor"
- "die asymetrischen Seitendeckeldekorstreifen der Zweitakter passen nicht ... auch wenn TC500 drauf steht ... weil die Seitendeckel links und recht gleich sind"
- meine anmerkung zu deinem bild tankdekor für den runden acerbis 4-takter tank:
prinzipiell passt das schon. ist halt ein full-decor perforiert.
das war so nicht original, aber unter dem husky-logo kein husqvarna schriftzug (das hatten nur die 2-takter) und am ende zur sitzbank hin der schwung nach unten.
beim 2-takter ging der blau-gelbe streifen bis zur tankunterkante und war am ende zur sitzbank gerade (ohne den schwung nach unten)
also aus meiner sicht geht das schon OK wenn man full-decal perforiert will.
- zu den dekorstreifen auf den seitendeckel bei der 4-takt mit dem runden acerbis-tank:
diese dekorstreifen sind NICHT symetrisch! der unterschied ist am hinteren ende der streifen.
fahrtrichtung rechts läuft hier sehr spitz zu, wogegen fahrtrichtung links am ende weniger spitz und breiter ist.
symetrisch ist also definitiv nicht: neben mir liegt eine ORIGINALER satz 510TX 1519997-15
dies gilt in gleicher weise auch für die seitendeckel aller 2-takter für 1983. diese deckel sind im bereich der dekorstreifen extra tiefer eingezogen. ebenfall nicht symetrisch.
gruss Robert
- tc500
- HVA-Driftkönig
Hallo Robert
doch ... die Seitendeckel und die Enden der Dekorstreifen zum gelben Nummerngrund sind beim Viertakter links und rechts symetrisch ... weil der Viertakter zwei Auspuffe hat .. der Zweitakter nur links ... darum ist der rechte Deckel so breit wie der linke ... wie Du schon richtig geschrieben hast haben die Viertaktdeckel nicht die leichte Vertiefung für den Dekorstreifen... die gibts nur beim Zweitakter
der perforierte, flächige Aufkleber für den Tank hat schon den richtigen Swirl ... nur brauch ich den nicht, weil mein Tank noch schön weiß ist
doch ... die Seitendeckel und die Enden der Dekorstreifen zum gelben Nummerngrund sind beim Viertakter links und rechts symetrisch ... weil der Viertakter zwei Auspuffe hat .. der Zweitakter nur links ... darum ist der rechte Deckel so breit wie der linke ... wie Du schon richtig geschrieben hast haben die Viertaktdeckel nicht die leichte Vertiefung für den Dekorstreifen... die gibts nur beim Zweitakter
der perforierte, flächige Aufkleber für den Tank hat schon den richtigen Swirl ... nur brauch ich den nicht, weil mein Tank noch schön weiß ist
-
- HVA-Neuling
nochmal:
neben mir liegt eine ORIGINALER satz 510TX 1519997-15
symetrisch ist also definitiv nicht!
neben mir liegt eine ORIGINALER satz 510TX 1519997-15
symetrisch ist also definitiv nicht!
- tc500
- HVA-Driftkönig
Ja Du hast recht Robert... sorry ... hab gerade mal nachgeschaut ... die Deckel sind zwar beide breit für Auspuffe li u. re .. aber die hinteren Enden sind tatsächlich nicht symetrisch ... haben die Schweden es sich mal wieder einfach gemacht und auf ihr Baukastenprinzip zurückgegriffen
Griatzie Jens
ps ... wo haste denn noch orginale Schleckies her?
Griatzie Jens
ps ... wo haste denn noch orginale Schleckies her?
- Rallychamp97
- HVA-Mitglied
Hey, man lernt nie aus!
Ist mir noch gar nicht aufgefallen, daß es da auch einen Unterschied gibt...
Mir ist nur wichtig, daß bei den Motorrädern die gefahren werden die Tankkleber möglichst groß sind, daß die schön lackierten Tanks nicht zerkratzt werden.
Die Qualität der Aufkleber ist auf jeden Fall besser als die der meisten Plastikteile!
Ist mir noch gar nicht aufgefallen, daß es da auch einen Unterschied gibt...

Mir ist nur wichtig, daß bei den Motorrädern die gefahren werden die Tankkleber möglichst groß sind, daß die schön lackierten Tanks nicht zerkratzt werden.
Die Qualität der Aufkleber ist auf jeden Fall besser als die der meisten Plastikteile!

- tc500
- HVA-Driftkönig
Ja Kriss ...
die Diskussion über die Dekostreifen mutet etwas spießig und kleinkariert an ... wenns um ein Mopped zum Fahren ginge wäre es mir persönlich egal ob 2T o. 4T Swirl oder etwas total anderes ... nur wenn man es original haben möchte isses schon wichtig ...
und ich hab auch gelernt: Die Biester aufm Seitendeckel sind beim 4T nicht symetrisch (wie ich es die ganze Zeit vermutet habe)
Danke nochmal dafür an Robert ☺
die Diskussion über die Dekostreifen mutet etwas spießig und kleinkariert an ... wenns um ein Mopped zum Fahren ginge wäre es mir persönlich egal ob 2T o. 4T Swirl oder etwas total anderes ... nur wenn man es original haben möchte isses schon wichtig ...
und ich hab auch gelernt: Die Biester aufm Seitendeckel sind beim 4T nicht symetrisch (wie ich es die ganze Zeit vermutet habe)
Danke nochmal dafür an Robert ☺
-
- Forensponsor
Habe meine Aufkleber bekommen--schneller Service -Preis absolut ok und tolle Qualität

Die Jungs machen alles nach Muster oder Zeichnungsvorgabe und senden bevor es gedruckt wird eine "Passt dass so"-Info.

Die Jungs machen alles nach Muster oder Zeichnungsvorgabe und senden bevor es gedruckt wird eine "Passt dass so"-Info.
-
- Forensponsor
-
- Forensponsor
Habe mal wieder was von giga-graphics machen lassen-->perfect