ölablassschraube

Egal welche Husqvarna, HIER wird geschraubt, getunt, repariert und gefachsimpelt !!!

Moderator: Moderatoren

Antworten
1Gary1
HVA-Neuling

ölablassschraube

Beitrag von 1Gary1 »

Hallo Leute mir ist ein kleines missgeschick passiert,ich habe am Wochenende bei meiner Husqvarna 450SMR 2005 das Öl gewächselt,beim wieder auffüllen des Öl hab ich die kleine M6 Schraube herrausgedreht um zu schauen ob schon genug drin ist,sobald die ausreichende mege drin war hab ich die Schraube wieder angezogen,leider zu fest so das sie überdreht ist.Jetzt müsste das Gewinde defekt sein :-( ...
Kann mir einer einen Tip geben was ich jetzt machen könnte damit ich die Schraube wieder fest ziehen kann???
Vielleicht hat jemand sowas schon durch und kann mir helfen,würde mich freuen...

MfG Gary
maxxer
HVA-Mitglied
Motorrad: SMR 450 bj.04

Re: ölablassschraube

Beitrag von maxxer »

So was konntest du dir kaufen.http://www.tola-tools.de/HELICOIL-Gewin ... 8x1-0.html bloß halt als m6

MfG
Firebeast
Administrator
Motorrad: NUDA R TE511 KTM 790

Beitrag von Firebeast »

Moin!
Jou, HeliCoil ist auch meine Empfehlung! :Top: :Top: :Top:
Eventuell für´n paar Euro machen LASSEN.
:prost:
Gruß Paul
Ich bin krank! Hab die Symptome gegoogelt; Also es gibt drei Möglichkeiten:
Pest, Borkenkäfer oder Zylinderkopfdichtung... :freak: :ka:
moe 82
HVA-Brenner
Motorrad: SM 450 `04

Beitrag von moe 82 »

Interessant, ich wollte bei meiner Husky auch Ölwechsel machen, nur ist mir bei der Ölablassschraube das Gewinde krachen gegangen! Zum Glück war es das Gewinde an der Aluschraube und nicht am Block. Also was lernen wir darauss, immer schön mit dem richtigen Drehmoment anziehen :oops:
Das Gewinde im Loch der Ölkontrollschraube war bei mir auch schon Fratze. Helicoil hat es aber wieder gerichtet ... :Top:
Wer weiss, was aus uns geworden wäre, wenn aus uns was geworden wäre...!?
Antworten