Probleme mit Miniblinkern/Relais

Werkstatt / Technik (Straße): Hier könnt Ihr all Eure "Wehwechen" die Ihr mit eurem Straßenmopped habt loslassen. Irgendeiner weiß sicherlich Rat.

Moderatoren: Faritan, Firebeast, Moderatoren

Antworten
KneeDown
HVA-Ersttäter

Probleme mit Miniblinkern/Relais

Beitrag von KneeDown »

Hi Leute!

ich habe meine Nuda von den originalen 6W-Blinkern auf 21W-Miniblinker umgerüstet.
Folgendes (zu erwartendes) Problem: Die Blinker blinken wie sie wollen, manchmal funktionierts, manchmal nicht, manchmal nur einer.
Normalerweise löst man dieses Problem ja mit einem lastunabhängigem Relais, (zumindest hat das bei mir die letzten Male so funtkioniert)
nur bin ich mit nicht sicher ob die Nuda überhaupt eins hat? (falls ja- wieviele Pole und wo versteckt sich das ding :D )
Auf eine Lösung über Widerstände bin ich absolut nicht scharf - vorallem nicht durch den großen Sprung zwischen 6 & 21W.
Kann mir jemand weiterhelfen?

Beste Grüße Jan
Kampftoast
HVA-Engel R.I.P.
Motorrad: Nuda R

Re: Probleme mit Miniblinkern/Relais

Beitrag von Kampftoast »

Mit Widerständen erreichst du garnichts hier :D

Widerstände simulieren eine Last. Z.B. 15W, wenn man von 21W auf 6W Blinker ändert.
Was du brauchst, ist ein normales Blinkrelais. Da wir an der BMW allerdings ein Bus system fahren, ist ab hier mein Wissen zuende.
JoJo_Berlin
HVA-Driftkönig
Motorrad: 900 R + 900 ABS

Beitrag von JoJo_Berlin »

Bei der Nuda gibt es kein Binkerrelais, es ist im Schaltkreis des Dashboards integriert.
Sprich doch mal deine Werkstatt an, die Ansteuerung auf 21 W Last umzuprogramieren.
Anderfalls hast Du nur die recht aufwendige Möglichkeit den Kabelbaum aufzubröseln und separate Relais einzusetzen.

Es erfolgt auch keine Überwachung der Lampen per BUS.

Tschau Jojo
Kleiner Hobbit
HVA-Driftkönig
Motorrad: Nuda 900R

Beitrag von Kleiner Hobbit »

Eventuell geht das auch über eines meiner CLS Connect, kostet was, funzt aber gut.

http://www.cls-evo.de/produktinfos/cls-connect-2/

Damit sparst Du Dir das umbauen des Kabelbaums.
Allzeit gute Fahrt

Heiko
JoJo_Berlin
HVA-Driftkönig
Motorrad: 900 R + 900 ABS

Beitrag von JoJo_Berlin »

Kleiner Hobbit hat geschrieben: Damit sparst Du Dir das umbauen des Kabelbaums.

Sorry Heiko, ganz andere Baustelle, dein Produkt kann hier NICHT eingesetzt werden.

Tschau Jojo
Antworten