Hallo,
ich suche dringend einen Weg meine TE610 durch den TÜV zu kriegen. Habe eine Originalanlage drauf (die 2 in 1 in 2-Anlage). Wurd aber höchstwahrscheinlich was dran gemacht. TÜV-Prüfer sagt "läuft nicht". Jetzt habe ich mir folgende Möglichkeiten überlegt:
1. Neuen Topf für exakt die TE610 besorgen (hat sich als nahezu unmöglich rausgestellt)
2. Passende Komplettanlage (z.B. TE 570) verbauen bzw. soweit Teile zu verbauen damit ein leichter zu beschaffender Auspuff drauf kann.
Hat einer von euch vllt einen Rat oder Anregungen? Ich komme einfach nicht mehr weiter.
Gruß Chris
Auspuffanlage für TE610 Bj.2000 (H601AA)
Moderator: Moderatoren
-
- HVA-Neuling
- Motorrad: TE610 '00
-
- HVA-Neuling
- Motorrad: SM610S '99
Re: Auspuffanlage für TE610 Bj.2000 (H601AA)
Ich habe nächstes Jahr wahrscheinlich das gleiche Problem =)
Ich würde mir vielleicht von einem Freund oder Bekannten eine Auspuffanlage für den TÜV ausleihen, ist ja gleich montiert ;D
Ich würde mir vielleicht von einem Freund oder Bekannten eine Auspuffanlage für den TÜV ausleihen, ist ja gleich montiert ;D
Warst du selber beim TÜV?
Ich hab die Erfahrung gemacht das ein Motorrad Händler da mehr Erfolg hat!
Sonst gibt es nachrüstbare db-Killer, musste mal die Suchfunktion benutzen.
Grüße volker
Ich hab die Erfahrung gemacht das ein Motorrad Händler da mehr Erfolg hat!
Sonst gibt es nachrüstbare db-Killer, musste mal die Suchfunktion benutzen.
Grüße volker
- Dual-Sport
- Moderator
- Motorrad: TE610E 2001
Falls du original einen Auspuff mit 2 Endschalldämpfern hast, dann ist dein Moped aber älter al BJ 2000.BeefSupreme hat geschrieben:Hallo,
Habe eine Originalanlage drauf (die 2 in 1 in 2-Anlage).
Gruß Chris
Ab 2000 gab es die 1-Topf-Anlage und das schmale Heck.
-
- HVA-Neuling
nene, ich meinte damit, dass der eine Auspuff den ich hab 2 Eingänge hat. Im Bereich des Hitzeschutzes werden die 2 Auslässe zu einem zusammengefasst und teilen sich kurz vorm ESD wieder. Hab heute mal bei GRP nachgefragt, weil die in ihrem Angebot eine Auspuffanlage drin haben für TE610/410 '98-'04. Falls da ein Zusatzteil mitgeliefert wird, dass aus der ganzen Anlage ne 2 in 1 macht, wäre ja alles gut. Dann kann ich auch en anderen Topf (570 o.ä.) nehmen bzw. von einer ähnlichen Husqvarna mit ESD mit nur einem Eingang. Was denkt ihr?
Btw: Hab die Maschine grad in ner Werkstatt stehen, aber das hat nich wirklich viel besser gemacht. Der Auspuff is halt schon mörderlaut. Da is die E-Nummer halt en scheiß wert^^
Btw: Hab die Maschine grad in ner Werkstatt stehen, aber das hat nich wirklich viel besser gemacht. Der Auspuff is halt schon mörderlaut. Da is die E-Nummer halt en scheiß wert^^
- Huskytuller
- ...playin' different!

In the beginning Man created God. And in the image of Man created he him ...
-
- HVA-Neuling
Habe mir jetzt eine MIVV-Anlage bestellt, die laut Kundencenter ein Adapterstück beinhaltet, wodurch sich das Krümmerrohr vor dem ESD nicht noch einmal teilt. Also eine 2 in 1 - Anlage bleibt.
Ich hoffe das klappt auch. Berichte nochmal.
Gruß Christian
Ich hoffe das klappt auch. Berichte nochmal.
Gruß Christian