Hallo,
Habe eine 610 te, bj 92 und wollte wissen, ob der rotor der zündung im oder gegen den uhrzeigersinn dreht.
Danke!
Lg Theo
610 te Rotor links oder rechtsdrehend?
Moderator: Moderatoren
-
- Administrator
- Motorrad: TE 610 '95
Re: 610 te Rotor links oder rechtsdrehend?
Logisch nachdenken......
Rad dreht nach vorne, da Kette dreht auch die Getriebe-Ausgangswelle nach vorne. Die Getriebe-Eingangswelle dreht also dementsprechend nach hinten.
Da Eingangswelle mit der Kurbelwelle verbunden ist dreht die KW....richtig: Nach vorne. Und da das Polrad auf der KW sitzt......
Rad dreht nach vorne, da Kette dreht auch die Getriebe-Ausgangswelle nach vorne. Die Getriebe-Eingangswelle dreht also dementsprechend nach hinten.
Da Eingangswelle mit der Kurbelwelle verbunden ist dreht die KW....richtig: Nach vorne. Und da das Polrad auf der KW sitzt......
Also das polrad dreht im uhrzeigersinn...danke und lg!
- Husky-TE-Treiber
- HVA-Neuling
- Motorrad: TE 450 Bj.04
Hy Leute!!!!!
Ich finde die Frage berechtigt denn wer son Motor noch nie offen hatte nur fährt und reparieren lässt im Physikuntericht hinten sitzen musste kann das nicht wissen. Wobei ich mich frage wozu man das wissen muß, wenn man von dem Rest auch noch viel weiß.
Gruß Steffen
Ich finde die Frage berechtigt denn wer son Motor noch nie offen hatte nur fährt und reparieren lässt im Physikuntericht hinten sitzen musste kann das nicht wissen. Wobei ich mich frage wozu man das wissen muß, wenn man von dem Rest auch noch viel weiß.
Gruß Steffen
-
- Administrator
- Motorrad: TE 610 '95
Wär auch einfach gegangen..... Deckel runter, Kicken und einfach schauen....