Terra/Strada-Kettenöler - Rehoiler

Werkstatt / Technik (Straße): Hier könnt Ihr all Eure "Wehwechen" die Ihr mit eurem Straßenmopped habt loslassen. Irgendeiner weiß sicherlich Rat.

Moderatoren: Faritan, Firebeast, Moderatoren

Antworten
peter
HVA-Ersttäter
Motorrad: TR650 Terra

Terra/Strada-Kettenöler - Rehoiler

Beitrag von peter »

Auf der Suche nach einem Kettenöler bin ich nach den üblichen Verdächtigen, Scottoiler, CLS .. auf den Rehoiler gestoßen.

Die Features haben mich überzeugt, aber vor allem hat mir "das selbermachen" gefallen.
Nachdem alles gelötet, verdrahtet und angebaut ist, die 1. Probefahrt erfolgreich beendet ist, möchte euch diesen
... günstigste Kettenöler mit Prozessorsteuerung, Wegstreckenerfassung
und Pumpe. Hat man das Glück neben Conrad zu wohnen oder tut sich mit seinen
Kumpel zusammen wegen der Versandkosten und kann am Motorrad auch noch das
Tachosignal nutzen. Sind Endpreise von deutlich unter 80 Euro möglich.
vorstellen.

Preislich bin ich bei Teilen für ~ 90,- EUR gelandet.
Die Stunden die man in der Garage mit den selbst angefertigten Haltern, Bügeln und Blechen verbringt: unbezahlbar :lol:

Einbaubeispiel Rehoiler an Husqvarna TR 650 Terra.

Wie sich das Teil im Alltag bewährt, werde ich auf Grund der Witterung, nächstes Jahr nachreichen.
Es ist aber schon 'ne coole Aktion, neben dem Motorrad zu stehen und seinen Kettenöler mit dem Smartphone per bluetooth zu programmieren :heba:
Käfer3
HVA-Neuling
Motorrad: K1300S, Terra

Re: Kettenöler - Rehoiler

Beitrag von Käfer3 »

Ich habe mir bei McCoi einen Bausatz bestellt und mittlerweile auch eingebaut. Die Lötarbeiten hat freundlicherweise ein Kumpel übernommen.
Grüße aus der Chiemseegegend

Herbert
infectedbrain
Forensponsor
Motorrad: Nuda900R / T120

Beitrag von infectedbrain »

???

Was möchtest du uns damit sagen?

In diesem Thema ging es um den Rehoiler.

Nur die Info eines Einbaus sollte für wen interessant sein?
Grüße Brain
:h: UNS :h:
nuramon321
Forensponsor
Motorrad: Strada

Beitrag von nuramon321 »

Hey peter,

was ist das für eine Pumpe die du verwendet hast?

Ich arbeite gerade an einem Ähnlichen Projekt. Nachdem ich vor einiger Zeit auf die Rehoiler Website gestoßen bin, hab ich aus Spaß angefangen, selbst ein ähnliches Gerät zu basteln. Mit meiner Pumpe bin ich allerdings nicht ganz zufrieden..

Ab Mitte März hab ich dann auch endlich Zeit alles einzubauen und zu testen.Wenn es jemanden interessiert, kann ich dann auch gern eine Dokumentation mit benötigten Teilen, Bau, Programmcode, usw schreiben.

Gruß
David
Ich bin nur noch recht selten hier, bei Fragen PN, die bekomme ich dank Benachrichtigung per mail schnell mit!
Antworten