10 sekunden is natürlich schon ne hausnummer rumzurotzen

Guck auf die uhr und stell dir 10 sekunden das geräusch vor ^^
In welchen gang hast du es probiert ?
In nen hohen gang zb 4. (weis nicht wie weit deiner geht, ich fahre zwar kurze übersetzung aber 144ccm mit tmx38) von 40-100 durchbeschleunigen OHNE direkt vollgas zu geben, sollte meiner meinung nach funktioniern.
Lass die drehzahl langsam steigen mit gerade soviel gas das sie weiter hochdreht, mit ölpumpe is das egal, ich fahr mit gemisch ja nur 2 gaspositionen 0 gekuppelt oder 100 ;)
Fährst du gedrosselt ? Wenn ja, teilsynth-öl ?
Zum thema einfahren,
Ich denke groß km rattern ist nicht unbedingt notwendig.
Wichtig finde ich sie zb erstmal im stand richtig warmlaufen zu lassen und dann komplett abkühlen.
Die erste fahrt auch noch recht kurz halten, und lieber zb am berg n gang runter und höher drehen, als untertourig volle last draufzugeben.
Das ganze halt paar mal machen mit immer längerer fahrt, immer etwas mehr, und vorallem abwechslungsreich zu fahren, was lastzustände angeht.
Und immer schön abkühlen lassen.
Nach 50km ist dann das gröbste getan, etwas geschont noch ne tankfüllung (ok, bei mir 10l/100km is fix weg)
Und dann geb ich da kein gedanken mehr drann.
Das ganze mach ich übrigens nicht weil ich fresser hab, sondern bei jeden kolbenwechsel, und hab so keine probleme, auch wenn ich warmfahren oft in 1km als erledigt sehe....
Kolben haben beim wechsel auch keine macken, nächstes mal kommt ein "alter" nochmal rein mit neuen kolbenring und lager, da er geputzt und vermessen noch neuzustand hat.
Deine ALS funktioniert ?