Hey an alle, sry falls ich das hier jetzt iwo falsch einordnen sollte oder sonstiges.
Ich bin nun im Begriff mir eine Husky SMS 125 BJ 04 zu kaufen.
Da mir aber die neue Rot-Weiße Optik viel besser gefällt werde ich sie wohl umbauen, kosten spielen erstmal keine Rolle.
Nun zu meiner Frage : Sind die Rahmen der Husqvarnas von 04 bis 06 und höher identisch geblieben (Heckrahmen nicht das weiß ich bereits) ? Wenn ja reicht es dann den neuen Heckrahmen und neuen Tank anzubringen um die neuere Verkleidung anzubringen ? Wurde sonst großartig was am Fahrwerk verändert usw. Und falls das mit dem Heckrahmen nicht funktioniert ohne zu murxen, passt der 04er Motor in den neueren Rahmen. Ich freue mich über hilfreiche Antworten und Tipps.
MfG Tim
Husqvarna SMS 125 04 Umbau, Rahmenfrage
Moderator: Moderatoren
-
- HVA-Neuling
- Motorrad: SM125 04
- Bieler_92
- Foren-Hooligan
Re: Husqvarna SMS 125 04 Umbau, Rahmenfrage
Rahmen ist soweit gleich... also passt auch der Heckrahmen einer neueren...
Problem ist glaub ich, dass der Tank 04 noch hinten festgeschraubt war, also kann es sein dass du dir ne hülse mit gewinde an den Rahmen schweissen musst um den neuen Tank zu befestigen...
aber dazu findest du hier in diesem tollen Forum, welches eine Forensuche benutzt sehr sehr viel informationen...
Problem ist glaub ich, dass der Tank 04 noch hinten festgeschraubt war, also kann es sein dass du dir ne hülse mit gewinde an den Rahmen schweissen musst um den neuen Tank zu befestigen...
aber dazu findest du hier in diesem tollen Forum, welches eine Forensuche benutzt sehr sehr viel informationen...
[img]http://files.homepagemodules.de/b516784/pictures_u28_113c0e.gif[/img]
-
- HVA-Neuling
- Motorrad: SM125 04
Re: Husqvarna SMS 125 04 Umbau, Rahmenfrage
Vielen Dank du hast mir weitergeholfen und ja hab gesucht aber dahingehend nichts gefunden. Wohl falschen Begriff gesucht, aber danke.