Nuda Optik ohne Seitenverkleidung?

Die reinrassigen Straßenhuskys aus der BMW-Zeit sind hier zuhause.

Moderatoren: Faritan, Firebeast, Moderatoren

Wolle2
Forensponsor
Motorrad: Nuda R ABS

Re: Nuda Optik ohne Seitenverkleidung?

Beitrag von Wolle2 »

Faritan hat geschrieben:Also Zwischenlösung würde ich die Nuda auch nicht sehen, da der Wiederverkauf wohl eher zäh geht...
Absolut Markus ! :Top:

Gerade mal bei mobile geschaut...................ne 2013 R, z.B. ist aber nicht zu finden ! :shock:
James
HVA-Gott
Motorrad: R-Nudl-Donnertussi

Beitrag von James »

Wolle2 hat geschrieben:
Gerade mal bei mobile geschaut...................ne 2013 R, z.B. ist aber nicht zu finden ! :shock:
Was mich nicht verwundert, den da gibts doch glatt einen Typen,
der sich damit die Tiefgarage voll macht! :heba: :rofl1:
Bild
Was nutzen 200 PS unterm Arsch, wenn im Kopf die Kupplung schleift!
S4forfun
HVA-Engel R.I.P.
Motorrad: Nuda; R1100; 1190 Ad

Beitrag von S4forfun »

Nun möchte ich auch noch meinen Senf dazu abgeben:

Ich sehe wes wie viele hier, entweder die Nuda ist für einen das Non plus Ultra, oder man läßt die Finger davon.

Es ist wahrlich nicht ein perfektes Bike und man sollte seine Schrulligkeiten und Schwächen lieben. Das ist so wie ein Alfa zu einem Golf.

Ich selbst empfinde die Nuda als eine Design-Ikone, deren Formsrache ein einmaliges Statement unter den vielen gesichtslosen Motorräder darstrellt. Wem sch die ausgestellten Nüstern, eines der spezifischten Design-Elemente nicht gefällt > Pfoten weg. Das gilt für mich auch für den Frontfender mit Papierflieger, Entenschnabel, ala BMW GS geht für mich gar nicht (sorry husk). Umbauten wie z.B. die LSL mgen für sich nette Motorräder sein, sind aber keine Nuda mehr. Man sollte sich für eine Nuda bewußt entscheiden.

Alles in allem bietet die Nuda viel Potential zur technischen Optimierung und Veredelung, ohne ihren Grundcharakter zu verändern. Und so sind, zumindest hier im Forum, fast alle Nuda Überzeugungstäter gestrickt. Nudisten mit Herz und Seele, die das Bike nicht als Übergangslösung betrachten.

Master Felix, viel Spaß mit der MT 09!

Ole
4 Zylinder, für ein Motorrad 2 zuviel, für ein Auto 4 zuwenig!
Marcus-316
HVA-Mitglied
Motorrad: Nuda 900 ABS

Beitrag von Marcus-316 »

Sehe ich auch so - ich fahre Nuda nicht, weil es keine besseren Motorräder gibt sondern weil sie anders ist.
Die S 1000 R konnte ich u.a. im Januar in Spanien fahren. Echt öde das Teil, würde ich nicht geschenkt haben wollen wenn ich sie fahren müsste. Wenn BMW, dann die R nineT aber die ist mir zu sehr gehyped...
husk
HVA-Brenner
Motorrad: Nuda nero/bianco

Beitrag von husk »

Ähmm,ja und nein...
Glaube zu dem Thema gibt es kein richtig oder falsch,jeder soll sein Erlebniss Motorrad ausleben wie er will.
Ich respektiere das was S4forfun oder Marcus-316 geschrieben hat,genauso wie das was Master Felix meint.

Im Prinzip sind Motorräder doch nur Mittel zum Zweck,um ein Stück Glückseeligkeit zu finden und der Langweile zu entfliehen.
Ob das nun Nuda,MT 09 oder wie auch immer heißt,ist doch völlig piepe.....die Menschen dahinter sind der Mittelpunkt.

Ok,dann mal genug der Tiefsinnigkeit....

Grüße euch alle.. J :D hann

Ach ja und übrigens Master Felix...der Scheinwerfer samt Maske sind von einer Honda Crf 250 M..
nuda-nuda-nuda-nuda-nuda-nuda-nuda-nuda-nuda-nuda-nuda-nuda-nuda-nuda-nuda-nuda-nuda-nuda-
Ampertiger
HVA-Driftkönig
Motorrad: Nuda Baghira WR250

Beitrag von Ampertiger »

ich seh das wie Husk. jeder kauft sich die Nuda aus einem andern Grund. Ich ausschließlich wegen dem Motor! Punkt.
Die Optik finde ich so naja. Der Scheinwerfer sieht aus, als wäre er mal heiß geworden -> scary movie
Der vordere Kotflügel sieht nicht nur Sch**** aus, er versaut bei Regen das ganze Moped.
Wer über das Fahrwerk einer MT09 herzieht, sitzt im Glashaus. Serienmäßig ist das Nudafahrwerk bestenfalls unterer Durchschnitt, viel zu hart abgestimmt, für so ein kleines leichtes Fzg ein 180er hinten unnötig breit (da wäre ein 160er die ideale Wahl gewesen). so ist sie für so ein leichtes Fzg schlicht unhandlich. Jede GS fährt am Berg auf schlechter Fahrbahn Kreise um die Nuda.
Dafür sind die Bremsen und das ABS saugeil, das Beste was ich bislang hatte.

aber wenn ich den Motor anwerfe, dann geht mir jedesmal fast einer ab......so hat jeder was anderes an der Nuda. :massa:
Husqvarna Nuda, the most fun you can have, with your pants on
James
HVA-Gott
Motorrad: R-Nudl-Donnertussi

Beitrag von James »

Wenn man sich das Bild so ansieht, da kommt die Nuda doch wirklich mehr als Breit! :Top: :rofl1: :mrgreen: :heba:
Bild
x-crosser, ich dachte eigentlich, du bringst das Bild! :mrgreen:
Zuletzt geändert von James am 24.03.15 - 12:23, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Was nutzen 200 PS unterm Arsch, wenn im Kopf die Kupplung schleift!
infectedbrain
Forensponsor
Motorrad: Nuda900R / T120

Beitrag von infectedbrain »

James hat geschrieben:x-crosser, ich dachte eigentlich, du bringst das Bild! :mrgreen:
Ich habe auch schon die ganze Zeit drauf gewartet. :mrgreen:
Grüße Brain
:h: UNS :h:
MasterFelix
HVA-Neuling

Beitrag von MasterFelix »

lol da schaut die nuda wie ein Kinder Moped aus^^

Falls man noch eine bekommt lohnt sich der Aufpreis zur "R" mit besserem Fahrwerk?
infectedbrain
Forensponsor
Motorrad: Nuda900R / T120

Beitrag von infectedbrain »

MasterFelix hat geschrieben:lohnt sich der Aufpreis zur "R" mit besserem Fahrwerk?
Die Frage ist, ob sich das "lohnt" nur aufs Fahrwerk bezieht?

Wenn ja, dann lohnt sich das eher nicht. Eine Fahrwerksüberarbeitung, wie hier schon einige gemacht haben, kostet weniger als der Aufpreis.
Grüße Brain
:h: UNS :h:
Faritan
Administrator
Motorrad: Nuda 900 R ABS

Beitrag von Faritan »

na ja, was bleibt sonst noch? Das bisschen Carbongedöns, die roten Seitendeckel und die knüppelharte Sitzbank...also wenn, dann lohnt es sich nur wegen dem Fahrwerk! Mir persönlich wäre es den Aufpreis jedenfalls nicht wert.
husk
HVA-Brenner

Beitrag von husk »

Die Frage ist, ob sich das "lohnt" nur aufs Fahrwerk bezieht?
Ganz genau,dieses LOHNT ist immer individuell zu sehn...

Die teuren Posten bei der R sind höheres und edleres Öhlines-Federbein,einstellbare Gabel und einteilige Brembo-Bremszangen,der Rest ist untergeordnet und Geschmacksache.

So,nun darfst du entscheiden... ;-)
nuda-nuda-nuda-nuda-nuda-nuda-nuda-nuda-nuda-nuda-nuda-nuda-nuda-nuda-nuda-nuda-nuda-nuda-
MasterFelix
HVA-Neuling

Hab mal ein paar Threads durchgelesen und denke mir normale Nuda + HH Race-Tech Fahrwerk macht mehr Sinn. Wann ist endlich Wochenende.... will fahren!!!
Faritan
Administrator

Beitrag von Faritan »

husk hat geschrieben:l und einteilige Brembo-Bremszangen
...wobei nun das schon "Jammern" auf höchstem Niveau ist! ;-)
Marcus-316
HVA-Mitglied
Motorrad: Nuda 900 ABS

Beitrag von Marcus-316 »

Felix, ich habe auch die normale Nuda mit HH-Racetech Fahrwerk.
Die Lackteile rot gegen schwarz habe ich hier im Forum getauscht.
Unterm Strich habe ich jetzt das bessere Moped in der Farbe die ich wollte für weniger Geld ;-)
MasterFelix
HVA-Neuling

Sorry Roumoro aber ich hab mal dein Bild vergewaltigt^^

So ungefähr würde ich mir meine Traum-Nuda Vorstellen:

Bild
husk
HVA-Brenner

Beitrag von husk »

MasterFelix hat geschrieben:Sorry Roumoro aber ich hab mal dein Bild vergewaltigt^^

Bild
Ja,das hat was...wirkt so nochmal ne Nummer kleiner und sportlicher,ist aber ganz so schlank und rank nicht zu realisieren.

Die Tankform im oberen linken Bereich wird durch den Tank selbst vorgegeben,da gehts in die Breite
Aber keine Angst der Knieschluss selbst ist auch im Originalzustand schön schmal.

Die originalen Verkleidungsteile gefallen mir persönlich sehr gut,die Form der Seitenteile ist ein typisches Husqvarna-Erkennungsmerkmal..kantig und nach oben gezogen.

Grüße.. J :D hann
Faritan
Administrator

Beitrag von Faritan »

Klugscheißermodus: vorne ist die Airbox! Und weder an der, noch am Tank hinten ist wohl so ohne weiteres irgendwas zu ändern... ;-)

Zumal ja links und rechts auch noch die Ansaugöffnungen sind und die müssten dann in einer neuen Verkleidung auch erstmal "untergebracht" werden. Einfach was anderes dran dengeln wird da mit diesen Gegebenheiten kaum zu machen sein.
S4forfun
HVA-Engel R.I.P.
Motorrad: Nuda; R1100; 1190 Ad

Beitrag von S4forfun »

Hallo Master Felix,

Auch ich fahre eine "normale" Nuda mit HH Racetech Fahrwerk ( in Summe 800,-€) und Bridgestone S20 evo. Damit war für mich das Fahrwek "rund", mehr Komfort, mehr Zielgenauigkeit, mehr Spaß. Zu den Reifen gibt's ein Glaubenskrieg. Pipo3 oder Conti Sportattac funzen wohl auch sehr gut.

Ole
4 Zylinder, für ein Motorrad 2 zuviel, für ein Auto 4 zuwenig!
K.H.
HVA-Mitglied

Beitrag von K.H. »

MasterFelix hat geschrieben:Sorry Roumoro aber ich hab mal dein Bild vergewaltigt^^

Bild
Das hat was von einer Dorsoduro (1200?).
Antworten