habe eine TE 410 bei der ich jetzt mal zugunsten des klassischen Einzylinder Sounds den rechten Dämpfer loswerden will.
Ich finde durch die zwei Pötte und den zur rechten Seite hin längeren Krümmer kommt der Sound vom Einzylinder ziemlich schlecht raus. Anfangs fand ich die zwei ESDs gut, aber mittlerweile hätte ich gerne nur noch einen ESD.
Meine Frage ist nun ob es okay ist wenn man sich ein zweites Y-Krümmerstück nimmt und da den einen Teil der zum rechten ESD führt abflext und zuschweißt (natürlich möglichst Strömungsfreundlich), mit Berücksichtigung auf den Staudruck?
Der Motor soll noch gut atmen können, nur ich weiß nicht ob er es dann mit einem Pott noch richtig kann.
Vllt hat das ja schonmal jemand gemacht und kann mir was dazu sagen, wäre nett. Oder es ist einfach nur das nötige Wissen vorhanden
Nach Zubehör Pötten habe ich schon geschaut, ist echt kaum was zu finden. Finde nur einen einzigen von Rino aber der Verkäufer will 100€ dafür haben was mir dafür zu viel ist, zudem hätte ich da für den Notfall nicht einmal ne E-Nummer drauf.
c2: