Sumo Hinterradfelge Zustand ?

Jeder fängt mal klein an....

Moderator: Moderatoren

Antworten
Krautjunge125
HVA-Ersttäter

Sumo Hinterradfelge Zustand ?

Beitrag von Krautjunge125 »

Hey leute, hatte nach einem Rutscher bei ca 70 kmh letzter Saison die Husky nichtmehr wirklich viel gefahren, jetzt hab ich ne neue Gabelbrücke verbaut wegen dem Verdacht das wegen der Alten vom Aufprall auf den Lenker sich etwas verzogen hatte,
(Spurlauf nichtmehr neutral / Hand vom lenker --> Husky geht leicht nach links weg ) ..

jetzt habe ich den Reifen vom Hinterrad abgezogen und gesehen das der rechte Felgenkranz vom Hinterrad minimal nach Außen ein einer Stelle verformt ist, sowie auf der linken Seite von Außen Oberfläschlich ein ca 1mm tiefer Kratzer (wahrscheinlich Steinchen ) vom dem Rutscher sich rundherum gezogen hat (wie ein Felgenrandaufkleber).

Frage an die Community, ist die Felge durch auswuchten beim ReifenHändler noch in Ordnung zu bekommen ?
oder gleich neue besorgen, der Schaden ist halt nur minimal - was sagt ihr :D ?

Video -->
http://youtu.be/Efk3_s00A98

Kratzer/rille --->
http://www.directupload.net/file/d/3915 ... fs_jpg.htm
http://www.directupload.net/file/d/3915 ... dl_jpg.htm

mfg krautjunge125
Suche Dringend ein te 250/310 Tacho für Modelljahr 2009-2012..
Krautjunge125
HVA-Ersttäter

Re: Sumo Hinterradfelge Zustand ?

Beitrag von Krautjunge125 »

push#
Suche Dringend ein te 250/310 Tacho für Modelljahr 2009-2012..
prophet
HVA-Gott
Motorrad: cr500

Beitrag von prophet »

ALso ich würde sagen, die Felge hat schon nen ordentlichen Schlag.
Das ganze durch eingeklebte Gewichte beim Auswuchten wieder hinzubekommen, kann ich mir nicht wirklich vorstellen.
Ich selbst würde die Felge mal einschicken (pascals-garage), dann sollen die sich mal bemühen, die haben Ahnung und die richtigen Werkzeuge ;-)

Und wenn die es nicht hinbekommen, bekommst du bei denen auch Ersatz!

/Ende der Werbung (ich kenne den Laden nicht wirklich, hab bloß selbst dort schon positive Erfahrung gemacht)
KlaNe 87
HVA-Mitglied
Motorrad: TC 250 R

Beitrag von KlaNe 87 »

also die delle find ich nicht wirklich schlimm (am video kann man aber auch nicht wirklich gut erkennen)

am besten du fixirst noch ein holzstück auf deiner werkbank, so dass es fix 1mm neben dem felgenrand ist, dann drehst du die felge langsam , und siehst genau wo die felge wieviel abweichung die felge hat :Top:
Don
...playin' different!
Motorrad: WRE125 '05

Beitrag von Don »

Eine fixe Kameraposition wäre für eine aussagekräftige Beurteilung auch nicht verkehrt...
Man lebt nur einmal, aber wenn man es richtig anstellt, ist einmal genug. (Joe E. Lewis)
Antworten