Offene Fragen TE499

Für die ganzen 2-und 4-Takt Offroad-Modelle von 1988-2013 mit den schwarzen Würfeln auf den Reifen.

Moderator: Moderatoren

Antworten
derMaddin86
HVA-Neuling
Beiträge: 4
Registriert: 04.03.15 - 11:57
Motorrad: TE449

Offene Fragen TE499

Beitrag von derMaddin86 »

Hallo,

folgende Fragen habe ich zu meiner TE449:

- Gibt es die Möglichkeit die Sitzhöhe des Motorrades etwas zu verringern?
- Welche Auspuffanlage fahrt Ihr an Eurer TE449? Aktuell habe ich den Originalen (mit Zulassung)
verbaut und bin weder mit Optik noch klang zufrieden.

Vorab möchte ich mich entschuldigen, falls diese Fragen bereits gestellt wurden

Ride on

Maddin :hva:
swirak
HVA-Mitglied
Beiträge: 145
Registriert: 26.10.14 - 07:41
Motorrad: 701 Enduro 2016
Wohnort: Bezirk Baden bei Wien

Re: Offene Fragen TE499

Beitrag von swirak »

Hallo !

Ich fahre eine TE 310 und denke, dass es beim Auspuff darauf ankommt, ob mit Strassenzulassung oder ohne. Mit Zulassung wird es schwer. Higashi hat wohl noch welche im Programm. Ohne Zulassung würde ich zum Akrapovic oder Arrow greifen. Möchte ich heuer auch noch erledigen.

Die Sitzhöhe kann man mit einem reduzierten Sitz um ca. 2 cm verändern. Die Vorspannung der Feder bringt vielleicht auch noch etwas.

LG
Christian
LG
Christian :2w:
Benutzeravatar
sumofreak
HVA-Driftkönig
Beiträge: 632
Registriert: 07.07.02 - 23:02

Re: Offene Fragen TE499

Beitrag von sumofreak »

Wichtigste Frage vorab: was hast du mit dem Moped vor??
Bin mir nicht sicher, gab es bei den tc und te Modellen den akra nicht mit dazu??
Bei der smr nicht, daher habe ich einen arrow mit enummer dran, ohne dB Killer ordentlicher Sound aber damit läuft sie nicht schön daher wird er mit dB killer gefahren.
Es muss klar sein das sobald man den original Pott tauscht, man die Lambdasonde und das map2 aktivieren sollte, sonst bringt der topf garnix, wobei man dann aber eh im illegalen Bereich ist, daher auch die Frage was du damit vorhast. ?.
muss im April zum TÜV mal sehen was die sagen...

Tieferlegung? ?schick das federbein zu einem Spezialisten, einfach mal googlen
derMaddin86
HVA-Neuling
Beiträge: 4
Registriert: 04.03.15 - 11:57
Motorrad: TE449

Re: Offene Fragen TE499

Beitrag von derMaddin86 »

Ich fahre zu 80% auf der Strecke bzw. Wald und Wiese. Wenn ich beim Straße fahren erwischt werden, dann ist das eben so. Das Risiko gehe ich ein. Wo hast Du dir den Auspuff gekauft? Map2 ist bei mir sowieso dauerhaft aktiv :).
Antworten