Habe mir eine 99er SM610 gekauft, ist nicht gelaufen, und hatte angeblich keinen Zündfunken.....
Da mir der Preis gefallen hat, habe ich mich ins Verderben geritten damit....
Habe mir eine gebrauchte CDI besorgt, war aber gar nicht notwendig, abstecken/anstecken und der Funke war da - schlechter Kontakt.
Gut, dann dreht das Teil eine zeitlang mit Starter, aber springt nicht an, nur ein paar Fehlzündungen aus dem Luftfilterkasten....
Dann geht gar nix mehr, Motor dreht nicht mehr.
Gut > Anlasserkupplung war die Feder erlahmt, habe ich getauscht (natürlich erstmal den richtigen Abzieher besorgen müssen...

So, trotzdem sprang sie nicht an > Vergaser verschiedenste Einstellungen probiert > nur Fehlzündungen, aber kein Motorlauf.
Lustigerweise wird nur das rechte Auspuffrohr am Kopf warm, keine Ahnung warum.
Also Vergaser zerlegt, und alles gereinigt (Leerlaufdüse war auch zu), einen vermurksten Schwimmer entdeckt und repariert.
Springt noch immer nicht an, nur Fehlzündungen.
Kerze bleibt trocken, säuft nicht ab.
Ventilspiel auf den Einlaßventilen geprüft > in Ordnung, zu den AV kam ich nicht hin, dann Kompression gemessen > ca. 10 bar, also ausreichend, wird Ventilspiel im Auslaß auch OK sein
Mit dem Kickstarter lässt sie sich eigentlich gar nicht durchtreten - da kann ich mit meinen 75kg drauf rumhüpfen wie ich will, der bewegt sich nur, wenn die Kerze raus ist.
Mir fällt jetzt noch ein, die Steuerzeiten zu prüfen, oder gibt´s sonst noch Anregungen ?
Ich bin sonst eigentlich immer recht Stolz drauf, alles zum Laufen zu bekommen, aber dieses Motorrad wehrt sich nach Kräften dagegen....bitte um Hilfe