Kosten
Moderator: Moderatoren
Kosten
Hey Ich wollte einfach nur fragen welche He welche Kosten auf mich zukommen wenn ich steuerkette sowie Spanner in einer Werkstatt wechseln lasse?
Mit allem drum und dran Material Stunden usw
Danke Schonmal
Mit allem drum und dran Material Stunden usw
Danke Schonmal
Re: Kosten
Würde ich dir einfach mal raten z.B. die Firmen hier anzuschreiben.
http://www.uhlig-fahrtech.de/know-how#paragraph_531254
https://www.bergos.de/werkstatt/
http://www.weber-metallmanufaktur.net/de/
http://lanzaroad.eu/shop/
http://www.zweiradsport-wolf.de/
http://www.uhlig-fahrtech.de/know-how#paragraph_531254
https://www.bergos.de/werkstatt/
http://www.weber-metallmanufaktur.net/de/
http://lanzaroad.eu/shop/
http://www.zweiradsport-wolf.de/
- GreenJoker
- HVA-Ersttäter
- Beiträge: 68
- Registriert: 23.10.13 - 17:38
- Motorrad: SM 610e
Re: Kosten
Moin,
ich würde das an deiner Stelle selbst machen. Du hast nur die Materialkosten, es gibt hier wie bei den Amis echt gute Anleitungen und ganz nebenbei lernst du deine Maschine besser kennen.
Ganz wichtig: sauber arbeiten und die Schrauben vorsichtig anziehen, da verkantet sich gerne mal was.
Wenn du es wirklich in der Werke machen lassen willst, musst du mit ca. 3-5 Arbeitsstunden rechnen, kostet dann insgesamt vermutlich 500 Euro plusminus.
ich würde das an deiner Stelle selbst machen. Du hast nur die Materialkosten, es gibt hier wie bei den Amis echt gute Anleitungen und ganz nebenbei lernst du deine Maschine besser kennen.
Ganz wichtig: sauber arbeiten und die Schrauben vorsichtig anziehen, da verkantet sich gerne mal was.
Wenn du es wirklich in der Werke machen lassen willst, musst du mit ca. 3-5 Arbeitsstunden rechnen, kostet dann insgesamt vermutlich 500 Euro plusminus.
Schönen Gruß,
Joker
"Sie erblicken mich rollend, sie hegen Groll."
Joker
"Sie erblicken mich rollend, sie hegen Groll."
Re: Kosten
Hallo,
schonmal vielen Dank für die schnellen Antworten.
Das mit der Werkstatt habe ich mir aus dem Kopf geschlagen ich lasse es wenn dann von einem Freund, gelernter KFZler machen.
Jedoch hab ich sie nochmal laufen lassen und meine rasselt ja schon seit über 5000 km wenn nicht 7000 km.
Das rasseln ist extrem laut am Anfang wenn ich sie jedoch 5-10 minuten laufen lasse, sie also warm ist läuft sie ruhig und ohne metallisches rasseln oder klappern.
Liegts am fehlenden Öldruck bzw zu kaltem Öl am Anfang? Also evtl garkein Wechsel erforderlich?
Knapp 18000 km hört sich eigentlich viel an aber da sie bei warmen Motor nicht rasselt bin ich jetzt wieder am zweifeln ob es überhaupt einen Wechsel erfordert ...
schonmal vielen Dank für die schnellen Antworten.
Das mit der Werkstatt habe ich mir aus dem Kopf geschlagen ich lasse es wenn dann von einem Freund, gelernter KFZler machen.
Jedoch hab ich sie nochmal laufen lassen und meine rasselt ja schon seit über 5000 km wenn nicht 7000 km.
Das rasseln ist extrem laut am Anfang wenn ich sie jedoch 5-10 minuten laufen lasse, sie also warm ist läuft sie ruhig und ohne metallisches rasseln oder klappern.
Liegts am fehlenden Öldruck bzw zu kaltem Öl am Anfang? Also evtl garkein Wechsel erforderlich?
Knapp 18000 km hört sich eigentlich viel an aber da sie bei warmen Motor nicht rasselt bin ich jetzt wieder am zweifeln ob es überhaupt einen Wechsel erfordert ...
Re: Kosten
Hey ich suche jetzt einen Steuerkettenspanner für meine sm610 05
finde leider nur einen ab bj 06 müsste aber auch passen oder ?
finde leider nur einen ab bj 06 müsste aber auch passen oder ?
Re: Kosten
Korbi hat geschrieben:Hallo,
schonmal vielen Dank für die schnellen Antworten.
Das mit der Werkstatt habe ich mir aus dem Kopf geschlagen ich lasse es wenn dann von einem Freund, gelernter KFZler machen.
Jedoch hab ich sie nochmal laufen lassen und meine rasselt ja schon seit über 5000 km wenn nicht 7000 km.
Das rasseln ist extrem laut am Anfang wenn ich sie jedoch 5-10 minuten laufen lasse, sie also warm ist läuft sie ruhig und ohne metallisches rasseln oder klappern.
Liegts am fehlenden Öldruck bzw zu kaltem Öl am Anfang? Also evtl garkein Wechsel erforderlich?
Knapp 18000 km hört sich eigentlich viel an aber da sie bei warmen Motor nicht rasselt bin ich jetzt wieder am zweifeln ob es überhaupt einen Wechsel erfordert ...
Ich würde an deiner Stelle mit dem Mopped bei einer Werkstatt vorbeifahren, die sich mit Supermoto-/Offroadmotorrädern auskennt und dort mal nachfragen.
Wenn die sagen "Kann man so lassen." würd ich einfach weiterfahren. Dann hast du ein ruhiges Gewissen und das Fahren macht auch wieder Spaß.
Falls meine SM610 mal anfangen sollte zu Rasseln, werde ich kurz bei Bergos vorbeifahren und dann kann das ein Fachmann beurteilen. Ich verstehe die manchmal in Foren aufkommende Steuerketten-Hysterie nicht so recht...
-
- HVA-Ersttäter
- Beiträge: 59
- Registriert: 14.03.11 - 17:04
- Motorrad: sm610-06
- Wohnort: Uetersen
Re: Kosten
Moin
Wenn du jetzt 18000 runter hast ohne einen wechsel,dann wirds zeit,und das hat nichts mit hysterie zu tun....... Ein paar beiträge weiter unten hat´s doch einen mit 9500 km schon den membran mitsamt schraube zerschliffen,gehäuse war auch schon betroffen. Kontrollieren würde ich auf jeden fall mal das ganze,gruß knut
Wenn du jetzt 18000 runter hast ohne einen wechsel,dann wirds zeit,und das hat nichts mit hysterie zu tun....... Ein paar beiträge weiter unten hat´s doch einen mit 9500 km schon den membran mitsamt schraube zerschliffen,gehäuse war auch schon betroffen. Kontrollieren würde ich auf jeden fall mal das ganze,gruß knut
- GreenJoker
- HVA-Ersttäter
- Beiträge: 68
- Registriert: 23.10.13 - 17:38
- Motorrad: SM 610e
Re: Kosten
Tacho,
das mit der Hysterie würde ich ebenfalls nicht unterschreiben, die Schwäche ist einfach ein Fakt. Mein Spanner war nach ca. 14.000 km fast ganz draußen und der Motor hat in allen Lebenslagen gut gebollert. Seit dem Wechsel hört man nur noch das markentypische Rasseln.
18k auf einer Kette ist schon böse viel, ich würde an deiner Stelle zumindest den Spanner rausnehmen und kontrollieren, wie weit der draußen ist.
das mit der Hysterie würde ich ebenfalls nicht unterschreiben, die Schwäche ist einfach ein Fakt. Mein Spanner war nach ca. 14.000 km fast ganz draußen und der Motor hat in allen Lebenslagen gut gebollert. Seit dem Wechsel hört man nur noch das markentypische Rasseln.
18k auf einer Kette ist schon böse viel, ich würde an deiner Stelle zumindest den Spanner rausnehmen und kontrollieren, wie weit der draußen ist.
Schönen Gruß,
Joker
"Sie erblicken mich rollend, sie hegen Groll."
Joker
"Sie erblicken mich rollend, sie hegen Groll."
Re: Kosten
Vielen Dank,habe mit bereits Spanner und steuerkette bestellt sowie alles weitere notwendige.
Lieber vorsichtshalber beides tauschen :)
Lieber vorsichtshalber beides tauschen :)