Batterie falsch angeschlossen

Für die Huskys aus Varese mit den 17 Zoll Schuhen. (Na gut, 16,5" vorne is auch OK :-) )

Moderator: Moderatoren

Antworten
Korbi
HVA-Neuling
Motorrad: SM610 '05

Batterie falsch angeschlossen

Beitrag von Korbi »

Also ich habe meine sm610 '05 nun seit drei Jahren habe jedes jahr meine Batterie in der Winter pause abgeschlossen und wollte sie heute wieder anschließen um meinen,vorher eingebauten neuen Luftfilter mal kurz probe zu fahren damit in der nächsten Saison wieder alles läuft.es ist peinlich das gebe ich zu aber es ist mir trotz allem passiert dass ich einfach ohne darauf zu achten die Batterie falsch Rum reingesetzt habe und dann nicht mehr auf die Anschlüsse geachtet habe.
Natürlich geht jetzt erstmal nichts. Was die Elektronik betrifft bin ich ein ziemlicher Laie darum frag ich jetzt hier nacH:
Aufladen und richtig Rum anschließen?
Sicherung durch? Wenn ja wo seh ich das bzw kann das beheben?
Also Es Roch nichts verbrannt oder so also ein Kabelbinder Kabelbrand ist ausgeschlossen
Bitte um HHilfe für einen Deppen wie mich! :D
Larsio
HVA-Mitglied
Motorrad: SMR510

Re: Batterie falsch angeschlossen

Beitrag von Larsio »

Sicherung rausnehmen, dann kannst es eigentlich direkt sehen, wenn du ganz viel Pech hast hat es dir nen Steuergerät zerschossen
Korbi
HVA-Neuling

Beitrag von Korbi »

Wo liegt der Sicherungskasten bei dem Bock ?
Chrisman
HVA-Mitglied
Motorrad: SM 610 '06

Beitrag von Chrisman »

Korbi hat geschrieben:Wo liegt der Sicherungskasten bei dem Bock ?
Die Sicherungen sind hinter der linken Seitenverkleidung (die weiße Verkleidung über dem Schalldämpfer). Diese ist mit einer Schraube befestigt (am hinteren Bereich unterhalb der Sitzbank). Wenn du die Schraube raus hast, einfach die Verkleidung vorne rausziehen. Ist dort mit so nem Gumminippel am Rahmen "eingeclipst".

Direkt daneben sitzen dann auch die Sicherungen. Dort wo auch die etwas dickeren Stromkabel befestigt sind.
Einfach die Kunststoffkappe über den Sicherungen abnehmen, Sicherung rausziehen und gucken, ob sie durchgebrannt ist. Falls du eine Sicherung ersetzt, darauf achten, dass sie denselben Ampère-Wert haben. (steht oben auf der Sicherung)

Ich musste bei meiner SM610 '06 auch mal ne Sicherung wechseln. Hatte mir dazu einfach nen 5er Pack aus dem Baumarkt geholt. Die reichen vollkommen aus. Habe seitdem immer Ersatz im Bordwerkzeug dabei.

Falls du noch mehr Infos brauchst, oder Fragen hast, melde dich.
Huskytuller
...playin' different!

Beitrag von Huskytuller »

Hat den "Bock" schon drei Jahre und weiß nicht, wo die Sicherungen sind ? :-|

Chapeau ! :Top:
In the beginning Man created God. And in the image of Man created he him ...
iHQ
HVA-Driftkönig
Motorrad: SM 610 Dual '99

Beitrag von iHQ »

:mrgreen: WHB oder GBA vorhanden? :rtfm:
Gruß iHQ
Korbi
HVA-Neuling

Beitrag von Korbi »

Naja belastet mich nicht im geringsten wo die Sicherungen sind solange alles funktioniert
Hab sie gerade eben getauscht jetzt läuft sie einwandfrei :) vielen Dank für die hilfreichen antworten
Im Whb stehts eh schön
Antworten