Gute Werkstatt für meine Nuda in Mittelfranken gesucht
Moderatoren: Faritan, Firebeast, Moderatoren
Gute Werkstatt für meine Nuda in Mittelfranken gesucht
Hi!
Seit letzter Woche besitze ich ebenfalls eine Nuda 900. Wie's der Teufel will hat mir gleich am zweiten Tag so ein Vollpfosten die Vorfahrt genommen und ich habe meine Nuda nach einer Vollbremsung mit Ausweichbewegung auf die linke Seite gelegt. Ergebnis: Diverse Kratzer an so ziemlich allem was es auf der linken Seite gibt, Lenker schief und das Lenkkopflager hat einen Treffer. Das soll nun natürlich alles wieder gemacht werden und deshalb suche ich eine gute Werkstatt im Raum Nürnberg/Fürth/Erlangen.
Meine erste Anlaufstelle war die BMW Niederlassung in Nürnberg, die mir heute nach sage und schreibe 5 vollen Arbeitstagen mitteilen, dass sie nicht wissen wo sie Ersatzteile herbekommen sollen ("München antwortet nicht") und mir die Maschine wieder mitgeben ... "gute Fahrt noch". Kundenorientierung und Professionalität sieht anders aus -.-
Nun habe ich mich natürlich im Internet etwas umgesehen und den Teuchert in Hersbruck entdeckt (www.teuchert.de). Scheint eine erfahrene kleinere Werkstatt zu sein - aber hat schon jemand Erfahrungen mit seiner Nuda beim Teuchert gemacht? Kriegt er die Ersatzteile ran? Passt die Qualität der Arbeit?
bye
Clifton
Seit letzter Woche besitze ich ebenfalls eine Nuda 900. Wie's der Teufel will hat mir gleich am zweiten Tag so ein Vollpfosten die Vorfahrt genommen und ich habe meine Nuda nach einer Vollbremsung mit Ausweichbewegung auf die linke Seite gelegt. Ergebnis: Diverse Kratzer an so ziemlich allem was es auf der linken Seite gibt, Lenker schief und das Lenkkopflager hat einen Treffer. Das soll nun natürlich alles wieder gemacht werden und deshalb suche ich eine gute Werkstatt im Raum Nürnberg/Fürth/Erlangen.
Meine erste Anlaufstelle war die BMW Niederlassung in Nürnberg, die mir heute nach sage und schreibe 5 vollen Arbeitstagen mitteilen, dass sie nicht wissen wo sie Ersatzteile herbekommen sollen ("München antwortet nicht") und mir die Maschine wieder mitgeben ... "gute Fahrt noch". Kundenorientierung und Professionalität sieht anders aus -.-
Nun habe ich mich natürlich im Internet etwas umgesehen und den Teuchert in Hersbruck entdeckt (www.teuchert.de). Scheint eine erfahrene kleinere Werkstatt zu sein - aber hat schon jemand Erfahrungen mit seiner Nuda beim Teuchert gemacht? Kriegt er die Ersatzteile ran? Passt die Qualität der Arbeit?
bye
Clifton
- James
- HVA-Gott
- Motorrad: R-Nudl-Donnertussi
Re: Gute Werkstatt für meine Nuda in Mittelfranken gesucht
Servus Clifton,
ich würde jetzt behaupten, von so etwas träumt man doch als Nudlfahrer,
wenn man den Teuchert Jörg in der Nähe hat!
Also wenn der nix auf die Reihe bekommt, wer dann!
Guxt Du!
Tuten Gag
James
ich würde jetzt behaupten, von so etwas träumt man doch als Nudlfahrer,
wenn man den Teuchert Jörg in der Nähe hat!
Also wenn der nix auf die Reihe bekommt, wer dann!
Guxt Du!
Tuten Gag
James

Was nutzen 200 PS unterm Arsch, wenn im Kopf die Kupplung schleift!
Servus James,
danke Dir für Deine Antwort - das hört sich gut an :) Ich werde morgen mal hinfahren und berichten.
bye
Clifton
danke Dir für Deine Antwort - das hört sich gut an :) Ich werde morgen mal hinfahren und berichten.
bye
Clifton
Bin gerade zurück vom Teuchert, das war eine sehr positive Erfahrung. Alles kein Problem, Verfügbarkeit der Teile ebenfalls gut! Kommende Woche wird die Nuda hingebracht :)
bye
Clifton
bye
Clifton
- James
- HVA-Gott
- Motorrad: R-Nudl-Donnertussi
Servus Clifton,
ich hatte eigentlich nichts anderes erwartet, den es gibt "Freundliche" und eben auch Enthusiasten,
wobei Letztere leider sehr, sehr dünn gesät sind!
Ich besuche heute im Laufe des Tages auch einen, mal sehen was dabei herauskommt!
ich hatte eigentlich nichts anderes erwartet, den es gibt "Freundliche" und eben auch Enthusiasten,
wobei Letztere leider sehr, sehr dünn gesät sind!

Ich besuche heute im Laufe des Tages auch einen, mal sehen was dabei herauskommt!

Was nutzen 200 PS unterm Arsch, wenn im Kopf die Kupplung schleift!
- Mr. Bones
- HVA-Ersttäter
- Motorrad: Nuda, nineT
Ich grab' den ollen Fred mal aus...
Teuchert macht zum neuen Jahr leider nur noch Fahrräder. >>LINK<<
Hat jemand eine Empfehlung für mich?
Und wie sieht es eigentlich generell seit der Übernahme durch KTM aus? Wo werden die neuen Modelle (Vitpilen/Svartpilen - sofern sie denn kommen - und die 701 SM) zukünftig verkauft und repariert? Und langen die dann Nudas auch an?
Fragen über Fragen...
Teuchert macht zum neuen Jahr leider nur noch Fahrräder. >>LINK<<
Hat jemand eine Empfehlung für mich?
Und wie sieht es eigentlich generell seit der Übernahme durch KTM aus? Wo werden die neuen Modelle (Vitpilen/Svartpilen - sofern sie denn kommen - und die 701 SM) zukünftig verkauft und repariert? Und langen die dann Nudas auch an?
Fragen über Fragen...
- Faritan
- Administrator
- Motorrad: Nuda 900 R ABS
...dann hast Du wohl schlicht und ergreifend Glück gehabt, das die "richtigen" Teile kaputt sind!Clifton hat geschrieben:Alles kein Problem, Verfügbarkeit der Teile ebenfalls gut!

- infectedbrain
- Forensponsor
- Motorrad: Nuda900R / T120
- HVA-Engel R.I.P.
- Motorrad: Nuda; R1100; 1190 Ad
Hi Clifton,
Ich kann noch den Endurobunker in Ingolstadt empfehlen, sind halt 80-100 km von N, FÜ, ERL Weg.
Ole
Ich kann noch den Endurobunker in Ingolstadt empfehlen, sind halt 80-100 km von N, FÜ, ERL Weg.
Ole
4 Zylinder, für ein Motorrad 2 zuviel, für ein Auto 4 zuwenig!
- Mr. Bones
- HVA-Ersttäter
Der Clifton war seit 9 Monaten nicht mehr hier angemeldet...
"Herr Doktor, Herr Doktor..., alle ignorieren mich."
"Der Nächste bitte."

"Herr Doktor, Herr Doktor..., alle ignorieren mich."
"Der Nächste bitte."
- JayBee900R
- HVA-Driftkönig
Ich hab es auch eben erst kapiert...... Das ist ja uralter Mist......
.....
bestes Bike der Welt - NUDA 900
......

- Mr. Bones
- HVA-Ersttäter
Ja, und ich hab' an den uralten Mist eine Frage drangehängt, weil das Thema gepasst hatte.
Aber die überliest wohl jeder...
Aber die überliest wohl jeder...

- Faritan
- Administrator
...da ist vieles noch ungeklärt denke ich und es wird wohl auch keine einheitliche Vorgehensweise geben, was die Nuda angeht. Mein Händler verkauft offiziell keine Husqvarna mehr, macht aber wohl noch den Service und kümmert sich um die Garantiegeschichten - ist als BMW-Händler hierzu auch gut geeignet. Mit den neuen Modellen, die ja alle auf KTM-Technik aufsetzen, kann ich mir eigentlich nur vorstellen, dass die künftig auch über die KTM-Händler vertrieben werden, weil hier die Technik ja entsprechend bekannt ist. Natürlich wird es auch hier Ausnahmen geben, aber ich denke, dass viele der alten Husqvarna-Händler die Marke künftig nicht mehr betreuen werden. KTM anschreiben wäre auch mal eine Idee, wobei ich mir da jetzt nicht allzuviel erwarte.Mr. Bones hat geschrieben:Und wie sieht es eigentlich generell seit der Übernahme durch KTM aus? Wo werden die neuen Modelle (Vitpilen/Svartpilen - sofern sie denn kommen - und die 701 SM) zukünftig verkauft und repariert? Und langen die dann Nudas auch an?