Dominex hat geschrieben:...schwangt im Stand um die 500 U/min, ....würde sie nur auf einem Pott laufen.
Ich würde, bei diesem Fehlerbild, auf eine durchgeknallte Zündspule tippen.
Diese gibt gerne mal den Geist auf wenn ein Zündimpuls ankommt und keine Kerze den Zündfunken an Masse ableitet / oder ein zu hoher Widerstand anliegt oder Feuchtigkeit um Schacht ist oder ...
Die Zündspule darf NIEMALS ohne Zündkerze (an Masse) in Betrieb genommen werden.
z. B. bei der Kompressionsmessung ......
Und da wirst Du / der Händler Trauer haben -> nix im Fehlerspeicher
Tschau Jojo
Klingt auch irgendwie plausibel.
Kurz vor dem abstellen blieb die Drehzahl konstant bei ca. 4K stehen ohne das ich das Gas geöffnet habe. Das würde wiederum nicht für die Zündspulen sprechen.
Ich werde am Wochenende mal wieder 2 neue Kerzen montieren und den K&N rauswerfen. Mal sehen was passiert und mal sehen ob ich gleich nach Feierabend noch heim komme
KK-Racing.de
TE 610 SM ´96 -> SMRR 570 ´02 -> SMR 510 ´05 -> Nuda 900 R ´12
K&N hab ich raus geworfen (siehe Marktplatz) und komme gerade vom -BMW Händler der mein Steuergerät ausgelesen hat. Fazit: kein Fehler gefunden. Er selbst hatte aber bei den 800er Modellen mal Probleme mit den Unterdruckleitungen der Einspritzanlage und der Einspritzanlage an sich. Ich werde die Sache mal weiter beobachten.
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habe auch ein Geräusch enteckt, das bereits von Pusteblumenpuster angesprochen wurde.
Bei meiner Nudl gibt es ein kurzes klackern oder rasslen wenn ich etwas sportlicher Anfahre (im 1.Gang). Hört sich an als würde die Ketten kurz schlagen, die ist jedoch weder zu locker noch zu fest gespannt.
Kennt jemand das Problem noch, bzw gibts dies bezüglich schon eine lösung ?
habe auch ein Geräusch enteckt, das bereits von Pusteblumenpuster angesprochen wurde.
Bei meiner Nudl gibt es ein kurzes klackern oder rasslen wenn ich etwas sportlicher Anfahre (im 1.Gang). Hört sich an als würde die Ketten kurz schlagen, die ist jedoch weder zu locker noch zu fest gespannt.
Kennt jemand das Problem noch, bzw gibts dies bezüglich schon eine lösung ?
Wenn Du das Geräusch auch hast wenn Du untertourig fährst, kann es aber wirklich die Kette sein die auf den Schleifer der Schwinge schlägt. Ist aber normal und nicht tragisch.
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Das Geräusch habe ich auch immer wieder. Der René hat es auch schon mal bei mir gehört und wir haben gesucht aber nix gefunden. Es hört sich an, wie wenn man ein Blech über den Boden zieht.
Hört man auch wenn man mit gezogener Kupplung im Leerlauf dahinrollt. Aber ich finde einfach nichts.
Könnte auch im Auspuff ein Blech sein.
Waldo hat geschrieben:Das Geräusch habe ich auch immer wieder. Der René hat es auch schon mal bei mir gehört und wir haben gesucht aber nix gefunden. Es hört sich an, wie wenn man ein Blech über den Boden zieht.
Hört man auch wenn man mit gezogener Kupplung im Leerlauf dahinrollt. Aber ich finde einfach nichts.
Könnte auch im Auspuff ein Blech sein.
Hei,
genau, das hatte ich auch im letzten Jahr...ich hab anstandslos und sofort (3Tage später) einen neuen Schalldämpfer bekommen.
Bei mir wurde auch der Dämpfer wegen einem losen Prallblech getauscht - vorher auch immer wieder Schnarrgeräusche aus selbigen...
Damit ergeben sich am Lafranconi schon 2 Schwachstellen, 1. Schweißnaht, 2. Prallblech, mal sehen, was noch kommt!?