Hallo Forum,
Die Frage steht oben.
Ich möchte Crossfelgen für meine SM 125er kaufen und habe auch schon welche für die TE610 gefunden.
Würden diese an meine 125er passen (Narbe, Bremsscheibe) und was bräuchte ich noch um sie bei mir im Schein eintragen zu lassen?
lg
Greemfy
Te 610 21" und 18" Felgen an Wr/SM 125?
Moderator: Moderatoren
Re: Te 610 21" und 18" Felgen an Wr/SM 125?
Welche Baujahre jeweils?
Welchen Achsdurchmesser brauchst an deiner 125er?
Und bitte: NABE
Welchen Achsdurchmesser brauchst an deiner 125er?
Und bitte: NABE

Meine SM ist Baujahr '08 und hat einen Achsdurchmesser von 20mm.
Das mit den Felgen von der TE hat sich leider erledigt.
Die WRE/SM werden im Schein beide als "Husqvarna H2" eingetragen.
Sollte also theoretisch kein Problem sein die WRE Felgen mit in den Schein zu schreiben.
Wird es beim Tacho zu Problemen kommen? Die Geschwindigkeit wird ja am Vorderrat gemessen.
Müsste sich ja bei den unterschiedliche Radgrößen verstellen?!
// Ja, Narbe/Nabe, alles das gleiche
Das mit den Felgen von der TE hat sich leider erledigt.
Die WRE/SM werden im Schein beide als "Husqvarna H2" eingetragen.
Sollte also theoretisch kein Problem sein die WRE Felgen mit in den Schein zu schreiben.
Wird es beim Tacho zu Problemen kommen? Die Geschwindigkeit wird ja am Vorderrat gemessen.
Müsste sich ja bei den unterschiedliche Radgrößen verstellen?!
// Ja, Narbe/Nabe, alles das gleiche

Zuletzt geändert von Greemfy am 22.01.15 - 21:03, insgesamt 1-mal geändert.
Felge haben vorne und hinten 20mm.
Radumfang muss geändert werden, geh meines Wissens nach aber nicht, müsstest also einen SMS Tacho kaufen.
Radumfang muss geändert werden, geh meines Wissens nach aber nicht, müsstest also einen SMS Tacho kaufen.
- Bieler_92
- Foren-Hooligan
wenn... dann müsstest Vorderrad erst mal mit DDDD schreiben...
Felgen passen meist, jedoch gab es auch alte 610er, die vorne 15mm achsen verbaut hatten. Hier kann man aber die Radlager und distanzen tauschen, dann passen die.
Das mim Tacho... Joa... das is bisl ein problem... die hatten eine Tachoschnecke... also kannst du deinen Magneten leider nicht an der Bremsscheibe befestigen und da an den Felgen 6-loch scheiben verbaut waren, kannst du deine leider auch nicht verbauen.
mit nem Zubehörtacho isses sicher einfacher möglich, denn bei einstellbarem Radumfang, lässt sich auch die hintere Felge für die Gewschwindigkeitsabnhame verwenden... da kann man den Magneten leichter anbringen...
Felgen passen meist, jedoch gab es auch alte 610er, die vorne 15mm achsen verbaut hatten. Hier kann man aber die Radlager und distanzen tauschen, dann passen die.
Das mim Tacho... Joa... das is bisl ein problem... die hatten eine Tachoschnecke... also kannst du deinen Magneten leider nicht an der Bremsscheibe befestigen und da an den Felgen 6-loch scheiben verbaut waren, kannst du deine leider auch nicht verbauen.
mit nem Zubehörtacho isses sicher einfacher möglich, denn bei einstellbarem Radumfang, lässt sich auch die hintere Felge für die Gewschwindigkeitsabnhame verwenden... da kann man den Magneten leichter anbringen...
[img]http://files.homepagemodules.de/b516784/pictures_u28_113c0e.gif[/img]