auspuff stopfen,fußdichtung

Für die Huskys aus Varese mit den 17 Zoll Schuhen. (Na gut, 16,5" vorne is auch OK :-) )

Moderator: Moderatoren

Antworten
Rock'n Roll
HVA-Ersttäter
Motorrad: sm610-06

auspuff stopfen,fußdichtung

Beitrag von Rock'n Roll »

Moin
Habe meine 610sm gerade auseinandergebaut,schwinge pulvern,neue steuerkette,kopf und vergaser nach flopro schicken,etc..
Beim auspuff abbauen festgestellt,das der flansch zum topf hin komplett abgerissen ist(quad d),und klödern tut er auch richtig.
Wollte ihn mal aufmachen und event. neu stopfen.Habe mir jetzt wolle gekauft,wie fest wird das zeug eigentlich reingedrückt?
Außerdem wollte ich ihn schwarz machen,hält das mit auspufflack aus der dose auf dem alutopf?(alles andere wäre mir die tröte nicht wert). Aber sollte die farbe nach 500km abblättern,laß ich es lieber gleich sein....
Dann Thema dünne fußdichtung,bin am überlegen,ob ich mir auch eine reinlege. Bin halt draufgekommen,als ich mal ein beitrag von forumsmitglied plath(,610sm richtig abstimmen´oder so ähnlich)gelesen habe,der ja sehr positiv war. Gibt es sonst noch irgend einen (dual) fahrer hier,der das auch schon mal ausprobiert hat und ne meinung kundtun kann? Hab mich mal ein bißchen belesen über das thema im allgemeinen in den letzten tagen,ist ja doch ein wenig komplexer,als ich dachte :D
So,dann schon mal danke im voraus ,gruß knut
K-Bär
HVA-Brenner
Motorrad: SM610S

Re: auspuff stopfen,fußdichtung

Beitrag von K-Bär »

Zu Fußdichtung kann ich nix sagen....hab eher das umgekehrte Problem wegen Wössnerkolben und somit Aludichtung in 2mm....
Aber Auspufflack aus Dose hält....hatte bei meiner Harley damals auch nur gesprüht und bis auf Steinschlag hats wunderbar gehalten....mehrere tausend kilometer 8-) :heba:
iHQ
HVA-Driftkönig
Motorrad: SM 610 Dual '99

Beitrag von iHQ »

Zum Thema Fussdichtung habe ich schon etwas rumprobiert.

Bringt nur in Verbindung mit iner Vergaserabstimmung etwas. Ohne die Abstimmung wird der Motor zu schnell heiß und fängt früh das Klopfen an...

Habe es zusammen mit nem höher verdichtenden Kolben für die alten Dual's und 40 Dello Vergaser gemacht, bis meine Kopfdichtung durch war. Da ich im Sommer erst mal kein Bock auf kurzen Wechselintervall der Kodi hatte, hab ich die original Fudi wieder rein gebaut. Die Leistungssteigerung war leider nicht so wie beim Plath. Was sicherlich daran liegt, dass ich mir nicht so viel zeit genommen hatte und die Kodi recht schnell durch war...

Würde es noch mal machen. Dann aber nur mit Prüfstand! Ohne macht es keinen Sinn.
Gruß iHQ
regbf99
HVA-Driftkönig
Motorrad: SMR 450 Bj. 2010

Beitrag von regbf99 »

Rock'n Roll hat geschrieben:Außerdem wollte ich ihn schwarz machen,hält das mit auspufflack aus der dose auf dem alutopf?(alles andere wäre mir die tröte nicht wert). Aber sollte die farbe nach 500km abblättern,laß ich es lieber gleich sein....
http://www.husqvarna-forum.de/viewtopic ... n&start=20
Siehe letzter Beitrag. Vorher die Teile Aluflammspritzen lassen, z.B. bei Berolina sehr guter Service.
6257

- SM 125 Bj. 2010 - verkauft
- CR 390 Bj. 1979 - derzeit im Aufbau
- SMR 450 Bj. 2010 - fahrbereit
Rock'n Roll
HVA-Ersttäter

Moin
Danke für die infos....
Morgen gucke ich mir mit einem husky-spezi die motor innereien mal an,wie gesagt 17000 km,ein steuerkettenwechsel und sonst nichts bis zuletzt. Er hat mir eher davon abgeraten,und wenn,dann sollte ich doch schon lager und so alles erneuern,speziell wenn ich auch noch am kopf und vergaser was mache,ich schau mal morgen.....
Jo,vergaser muß sowie abgestimmt werden,wenn ich den von flowpro wieder zurück habe,bin mal gespannt.
gruß knut
Rock'n Roll
HVA-Ersttäter

moin
Hab gestern meinen motor mal begutachtet. Kolben aalglatt(zitat mech.),den kannst du fast als neu ins regal stellen :D . Alles andere wie lager,pleuel sieht auch tip top aus(nach 17000),rehbraune zündkerze.
Dabei gut geschruppt,und viele kurzstreckenkm abgerissen(23km zur arbeit). Alle 5000km mal öl mit filter gew.,das gleiche mit der ventileinstellung. In 5 jahren außer einem steuerkettenwechsel(bei 7000,geräusch zum glück rechtzeitig erkannt)kein problem gehabt,außer ab und zu masse abklemmen,wenn der tacho keine km anzeige hat. Und ganz ehrlich,genau darauf hab ich gehofft,als ich nach 10jahren dino fahren auf die 06 dual umgestiegen bin 2010.....
Und wenn man dann noch bedenkt,das ich wahrscheinlich die einzige dual habe,die nicht eine inspektion hinter sich hat..... :hva: gruß knut

PS:paket mit kopf und vergaser heute losgeschickt,wenn sie dann noch ein bißchen besser geht.......
Antworten